Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-06-24 11:28
Fr. 23. Juni 2017
Noch eben einen Eintrag für den Freitag, bevor ich gleich Sport/Training habe.

Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich auf der Arbeit wieder eine Stunde Plus gemacht habe. Jetzt bin ich bei Minus 5,5 Stunden. Das hört sich schon mal viel besser als "Minus 20" Stunden an. Und diese restlichen 5 Stunden schaffe ich auch noch, dann bin ich endlich wieder im Plus-Bereich.

- dass ich wieder eine Flasche Cola Light getrunken habe. Besser eine Flasche Cola als gar nichts zu trinken.

- dass mein Bus abends wieder super pünktlich war.

- dass ich auf der Arbeit mit ein paar "kleineren" Aufgaben voran gekommen bin. Wie heißt es immer so schön, "Kleinvieh macht auch Mist", auch so kleinere Aufgaben "nebenbei" können schön aufhalten.

- dass wir abends auf MDR die Musiksendung mit Rossy, also Ross Antony geguckt haben. Bis auf wenige "doofe" Lieder bzw. Sänger, die nicht so ganz unser/mein Fall sind, war es wieder eine sehr gute Sendung. Zu 90 % genau mein bzw. unser Musikgeschmack.

Abends habe ich keinen Sport mehr gemacht. Stattdessen haben wir uns zusammen noch etwas um den Haushalt gekümmert (Wäsche und Küche), bevor wir es uns dann im Wohnzimmer vor dem Fernseher bequem gemacht haben.

Im Moment bin ich im ganzen auch stiller als sonst. Sehr in mich gekehrt sozusagen. Mich beschäftigt halt auch so viel "im Hinterkopf", was ich nicht einfach so ausschalten bzw. abschalten kann.

Zum einen mein Fahrrad. Also es wird in dieser Woche von Bayer (Neu-Ulm) schon mal nach Bochum geliefert. Von dort, von einer Spedition aus, bekommen wir es dann geliefert.

Klappt die Anlieferung? Wie gut klappt das Zusammenbauen? Wie komme ich damit klar? Einschließlich der digitalen Anzeige usw.

Am selben Tag morgens das Rollo. Klappt die Reparatur? Sind wir diese Baustelle danach dann endlich los?

Der Warm-Wasser-Boiler in der Küche. Von der Firma haben wir noch gar nichts gehört, also auch keine Rechnung bekommen. Bezüglich des langen Wasserhahnes. Wir sind immer noch am improvisieren, weil dieser kurze Wasserhahn eigentlich zu kurz dafür ist. Wann geht es damit endlich weiter?

Dann die Kontrolle nächste Woche. Aktuell bin ich 2 kg über dem geplanten Ziel. Schaffe ich 2 kg in dieser Woche? Wenn nicht, was mache ich falsch, welche "Schraube" müsste ich drehen, damit ich das Ziel einigermaßen erreichen kann? Ich finde es enttäuschend, dass es im Moment nicht so richtig klappt.

Dann die Arbeit. Am Freitag habe ich "nebenbei" erfahren, dass ein Teilbereich jetzt wegfällt. Ja, nur ein Teilbereich. Ich habe dafür noch mehrere größere feste Aufgaben.

Trotzdem hat mich dieses Thema innerlich aufgerüttelt. Es hat halt einen Schalter in meinem Kopf sozusagen umgelegt. Total negative Erinnerungen an damals. Damals hatte ich einen festen Bereich. Aber nur einen einzigen großen festen Arbeitsbereich. Und nachdem dieser weg fiel, hatte ich rund 3/4 Jahr lang keine feste Aufgabe, war "Mädchen für alles" und hatte tagelang keine Aufgabe (täglich "8 Stunden Däumchen drehen" bis zum Feierabend). Das war damals mit ein großer Auslöser für meine Depressionen. Damit kam ich nicht klar. Es dauerte halt Monate, bis die Aufgaben im Büro so umorganisiert waren, so dass ich wieder neue bzw. andere Aufgaben bekommen habe.

Ja, es ist nur ein Teilbereich, der jetzt weg fällt, der jetzt anders läuft (womit ich dann nichts mehr zu tun habe). Aber trotzdem beschäftigt mich das seelisch mächtig. Ich habe halt Angst, dass das der "Anfang vom Ende" ist, wobei das ganz bestimmt nicht so sein wird. Ich habe ja noch weitere feste Aufgaben (Buchhaltung, Telefonzentrale, Postdienst, Formulare und Diktate/Briefe schreiben). Ja, aber trotzdem hat mich dieser Wegfall (dieser Aufgabe) innerlich halt sehr bewegt.

Ja, diese ganzen seelischen Baustellen muss ich halt Stück für Stück abarbeiten. Das schaffe ich nicht von jetzt auf gleich. Stück für Stück.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-06-24 11:28