Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-07-23 11:00
Fr. 22. Juli 2016
Der Freitag ist soweit positiv verlaufen (einschließlich interessanter Gespräche mit Kollegen über verschiedene Themen).

Auf der Arbeit habe ich tatsächlich eine kleine Strichliste geführt. Am Freitag noch 14 Tage arbeiten bis zum Urlaub, also jetzt noch 13 Tage (ich habe ja ab Freitags Urlaub genommen und den Dienstag, wenn mein Freund die Vollnarkose bekommt, habe ich ja auch frei genommen).

Die Konzentration fiel mir sehr schwer, wahrscheinlich auch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Aber ich habe ja auch genug "kleine" Aufgaben (einschließlich Telefon und Post), bei denen ich nicht so viel Überlegen muss, die halt schon nebenbei laufen. Damit habe ich mich dann halt am Freitag überwiegend beschäftigt.

Nach der Arbeit war ich noch kurz in der Stadt. Ich hatte abends noch Fußpflege und hatte vorher noch etwas Luft (also etwas Zeit). In einer Buchhandlung habe ich für uns dann noch einen interessanten Reiseführer in DIN-A-4 für "Meck-Pom", also für unseren Urlaub geholt. Auch mit vielen DIN-A-4 Fotos und interessanten Tipps rund um Rostock (Hafen und Stadt) sowie von Stralsund (dorthin planen wir ebenfalls einen Tagesausflug ein, insbsondere auch in das Aquarium, das sich sehr interessant anhört).

Bei der Fußpflege habe ich ihr dann das Du angeboten. Ich bin jetzt seit rund 1,5 Jahren bei ihr in Behandlung (sie ist Anfang 60) und wir verstehen uns total gut, führen dabei immer viele total gute und lockere Gespräche. Sie hat sich darüber so richtig gefreut, hat mich sofort in den Arm genommen und gedrückt. Sie ist ja eine total liebe, nette.

Danach hat mein Freund mich dort abgeholt. Auf unserem Parkplatz steht bereits ein großer Anhänger. Ich weiß nicht, ob darauf die Dixi-Klos sind, oder ob man dann in diesen Anhänger rein geht. Mich erinnert dieser Wagen/Anhänger an Kirmes und Stadtfeste, wo ich selber bereits in solchen Wagen, also auf solchen Klos war. Am Montag geht es hier ja los mit der Rohrreinigung, dass wir tagsüber nicht auf die Toilette dürfen (weil die Rohre gereinigt werden).

Für mich allerdings auch ein guter Anreiz, mal wieder etwas zeitiger raus zu kommen. Meistens gehe ich, kurz bevor ich losgehe, noch mal eben schnell aufs Klo (weil ich morgens ja auch schon Kaffee und Wasser trinke). Wenn ich ab 8 Uhr dann nicht mehr da drauf kann, dann ist es ja besser, wenn ich um diese Zeit bereits auf dem Weg zur Arbeit bin.

Ja, und zum Abend muss ich wohl nicht mehr viel sagen....

Als ich zu Hause auf mein Handy guckte, da hatte ich schon eine SMS von meiner Mutter auf dem Handy. Mach mal schnell den Fernseher, die Nachrichten an, in München ist was los....

Ja, und so lief dann auch unser Abend. Mein Freund interessiert sich halt auch total für so etwas, also wie es dann weiter läuft, ob die Täter endlich gefasst werden usw.

Ich wollte zwischendurch mal umschalten, aber nein, er wollte keine Meldung aus München verpassen. Die Polizei von Hessen und NRW war ja auch schon in Alarmbereitschaft. Was ist, wenn es wirklich mehrere Täter sind, wenn sie sich irgendwie nach NRW durchschlagen. Er wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Er hat mich auch immer wieder daran erinnert, dass es der 5. Jahrestag von Oslo ist und es ihn ebenso total an 1972 (Olympia-Dorf) erinnert. Insbesondere dann auch, als die GSG 9 angefordert worden ist.

Von 20 Uhr bis nachts um 2 Uhr haben wir nichts anderes geguckt. Wenn auf einem Sender die Nachrichten/Berichterstattung zu Ende war, dann hat er auf einen anderen Sender umgeschalter (ARD, ZDF, N 24 usw.), wollte immer bei allen Meldungen auf dem aktuellen Stand sein. Ja, so ist er halt.

Zwischendurch habe ich etwas Haushalt gemacht (die Wäsche aufgehangen, wozu ich morgens ja nicht mehr gekommen bin) und bin zwischendurch auch schon mal etwas eingeschlafen.

Erst als es dann hieß, dass es wohl nur ein Täter war und dieser Tot (wahrscheinlich durch Selbstmord) gefunden worden ist, erst da machte er den Fernseher aus und ging ins Bett.

Er hat sich auch darüber aufgeregt, dass in Düsseldorf auf der Kirmes das große Feuerwerk war (mit einem sehr großen Polizeiaufgebot). Wie gesagt, in Oslo war es vor 5 Jahren ja auch gleichzeitig an zwei Standorten. Zumal in Düsseldorf am Bahnhof auch Chaos war, irgendwas mit Gift (Personen kamen ins Krankenhaus), so dass auch dieser Bereich abgesperrt worden ist. Ich verstehe es, dass die Leute trotzdem ihr normales Leben weiterführen wollen, aber mein Freund hatte dafür wegen der aktuellen Lage in München (dem totalen Ausnahmezustand in der Stadt) absolut kein Verständnis. Nicht an so einem Abend.

Vor 10 Jahren waren wir selber in München, eine Woche im Urlaub. Davon hatten wir 1,5 Tage Sonne, sonst nur Regen, Regen, Regen. Auch diesen Bereich, wo das alles gestern war, haben wir uns (im strömenden Regen) angeguckt. Mein Freund war immer dran, dass er nochmals (hoffentlich mit mehr Sonne) nach München möchte. Sich alles nochmals bei schönem Wetter angucken möchte.

Er war immer wieder dran, stell dir mal vor, wir hätten für dieses Jahr München gebucht. Dann wäre unsere Vorfreude nach diesem Abend jetzt ganz bestimmt weg. Jetzt würde uns die Angst ständig begleiten. Auch, stell dir mal vor, wir wären jetzt schon da, säßen jetzt in einem Restaurant und wüssten nicht, wie unser Abend weiter läuft, ob und wann wir wieder ins Hotel dürfen.

Ja, es war seelisch für uns beide ein sehr heftiger und sehr aufwühlender Abend. Ich will jetzt mal hoffen, dass das Wochenende dagegen schöner, ruhiger und entspannter wird.

Meine "Bestrafung", dass ich in der letzten Woche nur einmal Sport gemacht habe (am Mittwoch), die habe ich bereits. Meine Beine tun wieder etwas weh. Wenn ich in die Hocke gehe (ich war an der Waschmaschine), dann tun die Knie, Kniekehlen und Oberschenkel beim Hochgehen so weh, dass ich mich kurz festhalten musste. Fürs Wochenende plane ich den Sport auf jeden Fall fest ein, aber dreimal in der Woche (Mittwoch, Samstag, Sonntag) ist für meine Muskulatur definitiv viel zu wenig. Es muss ja nicht täglich sein, aber 4 bis 5 mal wöchentlich sollten es doch sein (3 mal ist zu wenig).

Heute morgen habe ich mich zum ersten Mal intensiver mit meiner neuen Waage beschäftigt. Also nicht nur mit dem reinen Gewicht, sondern auch mit den anderen Angaben. Allerdings blicke ich da so schnell noch nicht durch. Ich brauche auch meine Brille, wenn ich drauf gehe. Das Gewicht wird in großen Zahlen angezeigt, aber alles andere (Muskel, Fett usw.) links daneben in kleinen Zahlen, die ich ohne Brille so gar nicht lesen kann.

Die Waage zeigt ja immer 300 bis 400 Gramm mehr an als meine bisherige Waage. Wenn ich es richtig gesehen habe (was nicht sein kann), dann habe ich jetzt Fettanteil 38 %, Muskelanteil 30 % und Wasseranteil 10 %. Nein, das kann alles irgendwie nicht so richtig stimmen.

Ich habe vor, wenn mein Trainer demnächst seine Waage mitbringt (spätestens Anfang September bei der nächsten Kontrolle), dass ich meine Waage dann dazu hole und einen direkten Vergleich mache (so wie ich es jetzt auch gewichtsmäßig mit meinen Waagen mache). Ich möchte dann mal sehen, wie ich meine Anzeigen, meine Angaben verstehen und interpretieren soll (im Vergleich zu seiner Waage, nach deren Werte wir im Vergleich zur letzten Kontrolle ja immer gehen).

So, gleich will ich mir so einen Kettlebell holen. Das habe ich mir fest in den Kopf gesetzt. Ich hoffe, dass ich einen bekomme. Und ansonsten planen wir noch ein paar weitere Einkäufe ein.

Unter anderem hatte ich meinem Freund doch Samen für eine Tomatenpflanze geholt (darüber hatte ich vor einiger Zeit geschrieben). Sie wurde immer und immer größer, zum richtigen Baum. Wir hatten sie schließlich auf dem Balkon und sie wuchs immer mehr. Die war schließlich viel zu groß. Es waren viele Tomaten dran, richtig dicke Dinger.

Ja, und dann kippte sie irgendwann um, die kleinen Äste brachen ab und sie hing total auf/an der Wand (auf dem Balkon). Wir konnten sie nicht mehr stabilisieren, haben sie dann weg geschmissen (natürlich schön klein gemacht, damit sie in einem Abfallsack rein passte).

Ja, aber die Wand, vor der sie hing, sieht "köstlich" aus. Eine Wand mit dicken roten Platschen, wo die Tomaten (die vom Druck des Baumes kaputt gingen) "zermatscht" waren. "Moderne Kunst" könnte man das wohl nennen - Grins. Wir müssen gleich erstmal weiße Farbe holen. Mein Freund muss diese Wand unbedingt wieder streichen. So können wir das nicht lassen.

Am Freitag Abend habe ich nur noch ein paar "Kleinigkeiten" gegessen. Zuerst (als ich so richtig Hunger hatte) habe ich eine Schale Curry-Frikadellen in der Mikrowelle heiß gemacht. Danach noch zwei Putenbruststreifen. Mein Freund hatte Mittags Brötchen geholt, ich habe dann noch ein Brötchen mit Wurst gegessen. Anschließend noch einen Quark.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-23 11:00