Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-18 12:54
Fr. 17. Juli 2015

Mal eben ein paar Sätze zum Freitag.

Mir geht es im Moment nicht so gut. Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, dazu immer mal wieder eine leichte Übelkeit. Mein Freund ist auch schon dran, dass daran meine schlechten Trinkgewohnheiten (täglich rund ein Liter, höchstens mal 1,5 Liter) sicherlich mit eine Rolle spielen. Gerade auch bei diesem Wetter, bei dieser Luftfeuchtigkeit, bei diesen Temperaturen. Aber ich schaffe es einfach nicht, diese schlechten Trinkgewohnheiten "von jetzt auf gleich" zu ändern bzw. zu verbessern. Ich habe halt kein richtiges Durstgefühl, das hatte ich noch nie. Ich trinke immer mal wieder ein paar Schlücke, weil es sein muss, aber nicht, weil ich trinken möchte, weil ich Durstgefühl hätte. Durst kenne ich nur nach einer Stunde Sport, dann möchte ich ein paar Schlücke trinken. Aber sonst kenne ich das Gefühl den ganzen Tag über nicht. Vergesse es auch immer wieder stundenlang. Nur hin und wieder fällt es mir ein, dass ich mal wieder ein paar Schlücke trinken sollte, bevor mein Kreislauf völlig unten ist und die Kopfschmerzen dann auch mal wieder einsetzen. 

Am Freitag auf der Arbeit habe ich im Grunde nur noch "funktioniert", meine Aufgaben so gut es geht "abgearbeitet". Abends lag ich dann nur noch platt auf der Couch (mein Kreislauf war total unten). Immerhin haben wir abends dann noch auf MDR die Musiksendung mit Ross Antony geguckt. Die fand ich total schön. Am besten fand ich die Auftritte von Rossy und auch von Norman Langen. Sein neues Lied "Wunderbar" finde ich echt schön. Darin geht es darum, dass es nicht nur aufs Aussehen ankommt, man muss kein "Modell" sein, die inneren Werte sind viel wichtiger (wenn der Charakter nicht stimmt, kann man eine Beziehung völlig vergessen). 

Eigentlich wollte ich abends noch Haushalt und Sport machen (als Ersatz für Donnerstag, als ich nur Fahrrad gefahren bin), aber dazu war ich nicht mehr in der Lage. Den Haushalt haben wir ja aufgeteilt. Mein Freund hat das Spülen per Hand übernommen (Gläser, Töpfe und Pfannen), Müll rausbringen, Saugen, Fensterputzen und alles rund ums Auto (das Auto gehört sozusagen mit zu seinen Hobbys). Ich kümmer mich dafür immer um die Spülmaschine (Besteck, Tassen und Teller), die ganze Wäsche (Waschmaschine, alles aufhängen, bügeln, falten und sortieren), aufräumen und das Staub putzen. 

Heute, am Samstag, lassen wir uns schön Zeit, lassen den Tag langsam anlaufen. Ich trinke erstmal eine Tasse Kaffee und ein Glas Aspirin. Langsam den Kreislauf in Schwung bringen. Damit hatte ich letzte Woche jeden Morgen große Probleme. Sonst brauche ich morgens rund eine Stunde (mit Waschen, Frühstücken usw.), wenn ich mir Zeit lasse rund 1,5 Stunden. Letzte Woche brauchte ich jeden Morgen rund 2 Stunden, da mein Kreislauf völlig unten war, nur langsam in Schwung kam. Das war auf der Arbeit natürlich "verlorene Zeit", aber zum Glück haben wir ja Gleitzeit bzw. "flexible Arbeitszeit". 

Nachher (also am Samtagnachmittag) müssen wir auf jeden Fall noch Einkaufen fahren. Und gegen Abend will bzw. muss ich unbedingt noch Sport machen. Ich habe wieder leichte Schmerzen, im LWS-Bereich, etwas in den Schultern (falsche Haltung) und nach langer Zeit auch mal wieder in der rechten Ferse (habe Probleme, den rechten Fuß beim Laufen ohne Schmerzen abzurollen). Auch wenn es mir für meinen Trainer leid tut, dass sein Urlaub jetzt wieder zu Ende ist, trotzdem bin ich froh, dass wir morgen wieder unseren Trainingstermin haben. Sein Training hat mir halt vom ersten Mal an (also dem Probetraining) gegen meine Schmerzen geholfen. Er passt das Training immer wieder an und hilft mir trotzdem immer wieder damit. Ja, darin ist er für mich wirklich einzigartig (im Vergleich zu vielen früheren Physiotherapeuten). Ja, auf das morgige Training (also am Sonntag) freue ich mich deswegen wirklich schon. Auch wenn ich es heute (am Samstag) schon mal wieder durchziehen will, ob ich es alleine mache oder ob wir das Trainingsprogramm zusammen durchziehen, das ist halt irgendwie anders und macht bei ihm halt immer mehr Spaß als hier alleine. 

So, langsam geht es mir wieder etwas besser. Die Aspirin wirkt langsam, die Kopfschmerzen lassen deutlich nach. Der Kreislauf stabilisiert sind auch langsam wieder (gleichzeitig wird die Übelkeit weniger). Jetzt erstmal Einkaufen fahren, heute Nachmittag dann noch Haushalt und unbedingt etwas Sport machen.

Abendessen am Freitag: 19 Uhr Kartoffelgratin mit Frikadellen.

Bewegung: Keine.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-18 12:54