Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-18 10:59
Fr. 17.06.2016
Am Freitag fand ich es schön,

als ich (im Büro) endlich 25 Briefe per Einschreiben/Rückschein fertig hatte. Das hält mächtig auf. Das muss ja alles per Hand geschrieben werden. Also die Adresse des Empfängers muss (Kästchen für Kästchen) deutlich auf die Rückschein-Karte geschrieben werden, dann nochmals in eine Liste (die als Bestätigung von der Post abgestempelt wird). Außerdem unsere Adresse, damit der Rückschein auch zu uns zurück kommt. Ich hatte für nachmittags eigentlich noch andere Aufgaben eingeplant, aber diese Briefe, dieses ganze Eintragen hat mächtig aufgehalten.

dass es auf dem Weg zur Post dann immerhin trocken war. Hier regnet es ja sehr häufig, auch jetzt schon wieder. Wenn sich nicht bald was ändert, könnte dieser Sommer als sehr nasser Sommer "in die Geschichte eingehen". Das ist ja wahnsinn.

dass ich morgens im Zug direkt einen Sitzplatz bekommen habe. Man merkt, dass die Schulferien immer näher rücken. Die Schüler haben keine Lust mehr auf Schule, immer mehr Klassen machen deswegen Ausflüge. Viele fahren halt auch mit dem Zug. In dieser Woche hatte ich nur einen "ruhigen" Tag (morgens im Zug), an allen anderen Tagen waren mindestens eine, zum Teil auch zwei Klassen (oder mehr) mit im Zug. Das nervt total. Berufstätige wollen morgens noch ihre Ruhe haben, ihren Gedanken nachhängen, etwas lesen oder in Ruhe Musik hören (MP3-Player). Aber Schüler sind das Gegenteil, immer total aufgedreht, einer lauter als der andere, einer alberner als der andere (Lach, Lach, Kicher, Kicher, in einer enormen Lautstärke). Das habe ich früher als Schüler selber schon so gehasst, habe immer versucht, mich abseits der Klasse hinzustellen, bloß nicht in dem lauten Pulk zu stehen. Ja, und jetzt als Erwachsene auf dem Weg zur Arbeit nervt es mich halt noch mehr (ich bin halt ruhiger als die anderen).

Meine Arbeitssituation bleibt übrigens eine Weile noch so bestehen (also die Arbeitsmenge), da meine Kollegin, deren Vertretung ich ja ebenfalls mache, noch eine weitere Woche krankgeschrieben ist. Ich bin die Anrufer nur noch am vertrösten, eine Entschuldigung nach der anderen. Bei dieser Arbeitsmenge kann ich nunmal nicht mehr tagesglatt sein. Nicht im geringsten. Wie gesagt, ich versuche, Schritt für Schritt weiter zu kommen, ziehe wichtige Aufgaben (Thema Buchhaltung usw.) vor, mehr kann ich jetzt nicht mehr machen. Wir haben jetzt alle sehr viel zu tun. Das betrifft ja nicht nur mich. Die Aufgaben wurden ja auf mehrere Kolleginnen aufgeteilt. Den anderen geht es nicht viel anders. Im Moment ist es wirklich wahnsinn.

dass wir einen Brief von der Versicherung bekommen haben. Wir hatten bis vor rund einem Jahr, als wir unseren Nissan geholt haben, zwei Autos. Den Mini und ein MG Cabrio. Dieses Cabrio haben wir aber nur an super schönen Sommertagen benutzt. Zu 90 % stand es bei diesem Wetter (also Regen) in der Garage. Mein Freund fühlte sich im Alltag im Mini auch viel besser (höher gelegen, übersichtlicher). Zwei Autos wurden ihm mit der Zeit aber zu teuer, wir haben ja auch nur eine Garage. Und für die paar Fahrten im Jahr, wenn man die Sonne schien, dass wir das Cabrio rausgeholt haben, das lohnte sich auf Dauer nicht (wir hatten es aber dennoch ein paar Jahre). Im letzten Jahr ging der Mini kaputt, die Reparaturen wären in die tausender gegangen, das hat sich nicht gelohnt. Also haben wir beide Autos abgegeben und als Gegenwert diesen Nissan dann als Neuwagen geholt (natürlich hatten wir dafür noch einen Aufpreis).

Für das MG Cabrio hatten wir jedoch schon die Jahresprämie bei der Versicherung bezahlt. Ja, und darüber haben wir Post bekommen. Diese Summe, rund 225 Euro, bekommen wir jetzt zurück gezahlt. Darüber hat mein Freund sich sehr gefreut. Das legt er dann direkt als Benzingeld für den Urlaub an der Ostsee zurück. Eine sehr schöne "Finanzspritze".

Dann habe ich Post von Vistaprint bekommen. Als wir vor rund 2 Jahren hier eingezogen sind, habe ich mir dort ein paar Visitenkarten geholt. Passend dazu ein schönes kleines Ledermäppchen. Dieses Ledermäppchen liegt mit den Karten in einer Schublade, ein paar Visitenkarten habe ich immer in meinem Portemonaie (auch wenn einer unsere Telefonnummer wissen will, bevor Zahlendreher reinrutschen, zeige ich dann lieber eine Karte).

Ja, und jetzt hat Vistaprint mir mitgeteil, dass ich es wegschmeißen soll. Dieses Leder enthält giftige Substanzen. Ich soll es nicht mehr in die Hand nehmen, sondern sofort wegschmeißen, den Betrag hätten sie auf meinem Konto schon gutgeschrieben, ich könnte mir dafür dort was neues kaufen. Jetzt, nach zwei Jahren, kommen sie damit an. Ich hatte es im Laufe der Zeit einige Male in der Hand.

Meiner Erkältung geht es jetzt zum Glück besser. Der Schnupfen lässt deutlich nach. Am Freitag Vormittag war die Nase zum letzten Mal so richtig zu, da nahm ich nochmals einen Schuss Nasenspray. Danach lief sie dann so richtig (ich brauchte einige Tempos). Seitdem fühle ich mich besser. Schon am Freitag Abend bekam ich wieder normal Luft.

Am Freitag Abend habe ich auch noch etwas Haushalt gemacht, mich um die Küche gekümmert. Was weg ist, müssen wir am Wochenende nicht mehr machen.

Für den Samstag (bzw. ab Samstag, also ab heute) plane ich jetzt auch endlich wieder meinen Sport ein. Ja, darauf freue ich mich gleich wirklich schon.

Meine Nase tut vom Schnupfen allerdings noch weh. Ist ganz rot und etwas verkrustet. Jetzt ist erstmal das große Eincremen angesagt. Außerdem ist die Herpesblase (an der Lippe) am Freitag Abend aufgeplatzt, hat etwas geblutet. Auch das werde ich gleich wieder eincremen.

Gleich wollen wir (zu Fuß) "um die Ecke" etwas Einkaufen gehen. Am wichtigsten ist meine Hose, an der letzte Woche der Reißverschluss kaputt gegangen ist. Eine schöne schwarze Stoffhose, die ich sehr gerne anhabe. Erstmal reparieren lassen.

Abends habe ich einen großen Teller Salat, grüner Salat mit Essig/Öl gegessen. Dazu ein paniertes Schweineschnitzel sowie eine Packung Chicken Nuggets.

Ansonsten habe ich ein kleines Reaktionsspiel im Internet gesehen, das ich gut fand, das ich selber auf Anhieb sehr gut, ohne jegliche Fehler hinbekommen habe. Es erinnert mich an meine Kindheit, an das Spiel Senso, wo immer wieder die einzelnen Farbfelder Rot, Gelb, Grün und Blau in verschiedenen Reihenfolgen aufblinken, das muss man sich merken und sie dann in der gleichen Reihenfolge drücken. Das habe ich als Kind mit Begeisterung stundenlang gespielt und habe mich geärgert, wenn mir mal ein Fehler passiert ist. Ein absolutes Lieblingsspiel aus meiner Kindheit. Als ich dieses Reaktionsspiel am Freitag gesehen habe, musste ich es natürlich auch sofort ausprobieren. Ich fand es gut. Es steht dort dann zum Beispiel, dass man zweimal auf blau drücken soll. Aber die Farben wechseln ihre Plätze. Erst ist blau z. B. rechs, dann links. Wenn man also direkt zweimal auf blau, auf rechts drücken würde, dann würde man beim zweiten Mal auf rot drücken. Dabei muss man wirklich aufpassen. Ich fand es total gut und habe mich darüber gefreut, dass ich dieses kleine Spiel direkt beim ersten Mal richtig geschafft habe.


http://www.playbuzz.com/angelachase10/bei-diesem-ged-chtnistest-versagen-95-schaffst-du-ihn?utm_campaign=bei-diesem-ged-chtnistest-versagen-95-schaffst-du-ihn_ff&utm_medium=facade_ff&utm_source=twitter.com

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-18 10:59