Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-05-18 12:50
Fr. 17.05.2019
Noch ein kurzer Eintrag für den Freitag.

Sport habe ich abends leider nicht mehr gemacht. Ich war so "durch den Wind", dass ich seelisch nur noch runter fahren wollte. Ich habe mich nur noch mit Lesen und Fernsehen gucken abgelenkt, war auch schon relativ früh im Bett. Ich stand ja eh so neben mir, dass ich mich nicht mehr so richtig konzentrieren konnte.

Aber immerhin habe ich mich noch um die Wäsche gekümmert (Handtücher gewaschen). Ich habe die Maschine direkt angemacht, als ich nach Hause gekommen bin. Dann aber "vergessen" (nicht mehr auf die Uhr geguckt). 

Gegen 2 Uhr wurde ich wach. Die Waschmaschine fiel mir wieder ein. Also Aufstehen und ab runter in den Keller, mal eben die Handtücher aufhängen. 

Zuerst wollte ich dann noch eine Runde Sport machen, aber ich hatte absolut keine Lust, bin direkt wieder ins Bett gewandert. 

Wir haben die Nachbarin unter uns getroffen. Also ihre Terrasse ist größer als unser Balkon. Wenn wir auf dem Balkon sitzen, dann sieht sie uns nicht. Aber wenn wir auf dem Balkon stehen bzw. laufen, sie auf ihrer Terrasse läuft, nach oben guckt, dann sieht sie uns. Dadurch kamen wir noch kurz ins Gespräch.

Thema Sanierung des Balkons. Sie hatte ja geklagt, dass die Balkone (die ja undicht sind, auf ihre Terrasse tropfen) saniert werden sollen.

Am Montag ist die nächste Gerichtsverhandlung. Dann soll diesbezüglich das Urteil gefällt werden. Also, ob überhaupt was gemacht werden soll. Ob die entsprechenden Stellen "nur" repariert werden oder ob die Balkone komplett neu gemacht werden sollen (einheitlich bei allen Wohnungen, die zu diesem Block gehören).

Wenn ja, soll direkt nach dem Urteil der Auftrag dazu erteilt werden. Es kann also doch relativ schnell passieren. Das entscheidet sich halt am Montag. Mein Freund ist deswegen jetzt etwas nervös. 

So, und jetzt starte ich ins Wochenende. Unter anderem haben wir eine kleine Shopping-Tour geplant. Ein Geschäft wurde umgebaut (geschlossen, renoviert und neu eröffnet), das werden wir uns gleich mal ansehen (irgendwas finden wir dort immer, die haben oft sehr schöne Sachen). Außerdem in einen Baumarkt. Unter anderem suche ich einen kleinen "Teppich", einen kleinen Läufer. Dort werde ich bestimmt was schönes finden. 

Ja, und da ich den Käsekuchen (die Kalorien) ja auch wieder abtrainieren muss, steht der Sport bei den Prioritäten auch mit an oberster Stelle. Der Käsekuchen war zwar wirklich lecker, aber jetzt starte ich trotzdem wieder in eine "zuckerfreie Zone" (abgesehen von den LowCarb-Riegeln) und muss auch unbedingt wieder öfter bzw. regelmäßiger meinen Sport durchziehen (den inneren Schweinehund wieder öfters so richtig "in den Hintern" treten - Grins). 

Kommentare

04:12 20.05.2019
Schön, wenn man sich mit den Nachbarn gut versteht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-18 12:50