Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-17 11:49
Fr. 16. Sept. 2016
Nur mal eben kurz ein Eintrag für den Freitag.

Wir wollen gleich zusammen Einkaufen fahren. Ich will auch meine neuen schwarzen Stoffhosen abholen, die ich im Urlaub (in Venlo) geholt habe, die ich zum kürzen abgegeben habe. Das Geschäft hat nur bis Mittags geöffnet. Deswegen müssen wir gleich los.

Für Nachmittags haben wir gemeinsam etwas Hausputz eingeplant (das machen wir ja immer zusammen, Hand in Hand geht es einfach schneller) und danach will ich meinen Sport durchziehen.

Der Freitag ist soweit schön und positiv verlaufen.

Ich fand es schön,

- dass ich zeitig in die Gänge gekommen bin, "relativ" früh im Büro war. Kurz danach ging mit den Zügen nämlich gar nichts mehr. Mehrere Probleme am Essener Hauptbahnhof, so dass mehrere Stunden gar nichts mehr ging (Vollsperrung). Da war ich zum Glück schon im Büro.

- dass mein Chef sich dafür einsetzt bzw. darum kümmert, dass der reine Versand (das Abpacken der Pakete) in Kürze von einer Druckerei übernommen wird. Also dass wir dann keine Pakete mehr schleppen müssen. Die reine Organisation (also sozusagen wer was bekommt, die Lieferscheine usw.) wird weiterhin (wie seit einigen Jahren) meine Aufgabe sein, aber das viele Paketeschleppen hat dann zum Glück ein Ende.

- dass ich abends früher zu Hause war. Auch wenn es wegen der Arbeiten an den Wasserleitungen war (wie im letzten Eintrag geschrieben), aber trotzdem war es mal schön, freitags etwas früher zu Hause zu sein.

- dass ich abends dann sogar noch Sport gemacht habe.

Diese Woche war genau "anders herum" als sonst bei mir üblich. Sonst mache ich ja immer Montags und Freitags sportliche Ruhetage und ansonsten Sport. In dieser Woche habe ich am Montag (an meinem letzten Urlaubstag) den Sport durchgezogen und halt am Freitag.

Am Freitag allerdings nur noch das "Grundprogramm", also Fahrradfahren und Steppbrett, mehr habe ich nicht mehr geschafft, dann war ich total kaputt.

Aber nach 3 sportlichen Ruhetagen hatte ich halt doch ein schlechtes Gewissen und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe ab etwa 23 Uhr dann noch losgelegt.

Außerdem habe ich ja immer noch das Ziel mit Mitte 30, also 63,5 kg vor Augen, die ich in einer Woche (nächste Woche Sonntag) bei der Kontrolle haben will. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich es (mit Sport und angepasster Ernährung) schaffen kann.

Zuerst bin ich also wieder Fahrrad gefahren, habe die 10 Kilometer (meine 6. eigene Sporteinheit in diesem Monat, also 60 gefahrene Kilometer im September) in genau 32 Minuten geschafft. In den Powerminuten habe ich halt gut Power gegeben.

Danach dann halt noch das Steppbrett-Programm, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps-Bewegung, dabei die Handinnenflächen die ganze Zeit nach unten halten (das fällt mir noch ziemlich schwer).

Danach "Liegestütz-Rücklings" auf dem Steppbrett (bzw. Liegestütze von hinten), 5 x runter, kurze Pause (kurz auf das Steppbrett setzen) und nochmals 5 x (4 mal ist jeweils kein Problem, nach dem 5. mal habe ich jedes Mal Probleme, mich "bis zur Sitzfläche" wieder hoch zu drücken, muss jedes Mal etwas mit Schwung aus den Beinen nachhelfen, das fällt mir noch sehr schwer, deswegen habe ich diese Übung ja auch, zum trainieren, mit in dieses Steppbrett-Programm eingebaut).

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Anschließend ein paar Minuten Dehnen für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen.

Zu mehr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr, da ich ja auch erst ab 23 Uhr mit dem Sport angefangen habe. Aber ich bin stolz, dass ich dieses Grundprogramm (Fahrradfahren und Steppbrett) überhaupt noch durchgezogen habe. Das "restliche" Trainingsprogramm zum Muskelaufbau, Hanteltraining usw., will ich heute Nachmittag/Abend dann wieder durchziehen.

So, leider keine Zeit mehr zum Schreiben, sonst macht der Schneider gleich zu.

In Kürze kommen auch wieder Urlaubsfotos. Ich muss sie alle erst verkleinern, sonst kann ich sie hier nicht hochladen (dann kriege ich immer Fehlermeldungen). Aber darum werde ich mich in Kürze kümmern.

Kommentare

02:50 19.09.2016
Nur keine Hektik
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:44 19.09.2016
Ja, Lucky, es werden noch einige weitere Fotos kommen (im Laufe der Zeit ).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:41 19.09.2016
Ja, mehr Fotos. Das Verkleinern geht doch meistens fix
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-17 11:49