Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-11-17 13:16
Fr. 16. Nov. 2018
Der Freitag war im Ganzen soweit in Ordnung. 

Ich bin im Moment so labil, so nah am Wasser gebaut. Irgendwie kommt bei mir der ganze Stress, die ganze Aufregung rund um den Umzug jetzt so richtig durch. 

In der "Hauptphase" musste ich fit und einsatzbereit sein, habe mich ja um alles gekümmert. Aber jetzt, wo hier alles besser und schöner wird, jetzt kommt es bei mir irgendwie doch noch so richtig durch. 

Also ich "hänge nicht durch", merke aber trotzdem an kleinen Situationen, wie labil und nervös ich in kleinen und "harmlosen" Situationen reagiere (ich bin wieder so viel am "knibbeln", habe wieder blutige Stellen, das hatte ich zwischenzeitlich viel besser im Griff). Ich hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff bekomme. Ich hoffe bzw. nehme an, dass es wieder besser wird, umso mehr Routine und Alltag hier wieder einkehrt.

Auf der Arbeit ist im Moment auch eine Situation, die mich nervös macht. Darauf möchte ich hier nicht im Detail eingehen. Mit meinen Kolleginnen habe ich schon darüber gesprochen (nur redenden Menschen kann geholfen werden). 

Ich sage mal so, auch wenn Autisten nachgesagt wird, sie hätten keine Empathie - bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe extrem viel Empathie, kann mich zum Teil schon zu gut in andere Menschen reindenken.

Als vor ein paar Jahren z. B. die Sache mit dem Flugzeug war (dem Selbstmörder, der vor den Berg geflogen ist), da habe ich tagelang deswegen geweint. Bin bei allen Nachrichten in Tränen ausgebrochen. Zum einen die Sekunden vor dem Aufprall, als die Passagiere das im Flugzeug realisiert haben. Aber auch, was die Angehörigen deswegen durchgemacht haben. 

Ja, an Empathie fehlt es mir ganz bestimmt nicht. 

Die Kurzfassung von der Arbeit: Eine Kollegin ist krank. Die Arbeit musste weiter laufen, wurde dementsprechend aufgeteilt (das ging natürlich nicht anders). Diese Umverteilung lief aber so gut, dass es so auf jeden Fall bleiben soll (auch wenn die Kollegin demnächst wieder kommt). 

Ich stelle mir immer wieder vor, wenn ich krank bin (auch ich war ja schon krank, andere Kollegen ebenfalls), kam wieder und meine Aufgaben wären weg. Natürlich wird sie dafür andere Aufgaben bekommen (nicht "arbeitslos" sein), aber trotzdem finde ich das super hart. Auch wenn es mich persönlich (mit meinen Aufgaben) so gar nicht betrifft, trotzdem ist meine Empathie so groß, dass ich schon jetzt (sie ist noch krank) mit ihr mitfühle, mich total in sie reindenken kann. 

Mich persönlich (gerade ich als Gewohnheitsmensch) würde das seelisch total umhauen (so wie mich damals ja auch der Wegfall des damaligen Arbeitsbereiches umgehauen hat - mit ein Auslöser der damaligen depressiven Phase). Ich weiß nicht, wie diese Kollegin das seelisch auffasst, aber ich persönlich finde es trotzdem hart. Ich hätte damit wirklich Probleme und kann mich halt total gut in sie reindenken.

Ja, ich als Gewohnheitsmensch... Deswegen geht es bei mir hier seelisch halt aktuell so auf und ab. Auch wenn dieser Umzug wirklich super gut gewesen ist. Ich bin trotzdem froh, wenn hier endlich wieder mehr Gewohnheit und Routine rein kommt. Ein paar Schritte, ein paar Wochen wird es sicherlich noch dauern, aber dann werden wir das Schlimmste wohl überstanden haben.

Kommentare

22:37 17.11.2018
Och Schade, ich bin heute wieder so in der Wohnung in Action (habe einiges geschafft). Fürs Fernsehen gucken blieb da leider gar keine Zeit.

Ich finde es (für dich) auch immer schön, wenn ich im Fernsehen Berichte darüber sehe, wo wir selber im Urlaub waren. Dabei werden immer so schöne Erinnerungen daran wach.

Viele Grüße.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 17.11.2018
Falls du auch heute "Wunderschön" schaust: eigentlich war unser Islandurlaub letztes Jahr genauso. Bin ganz begeistert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-17 13:16