Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-15 22:41
Fr. 13. Jan. 2017
Der Freitag war, abgesehen von meiner Erkältung, soweit ganz schön.

Ja, es hat mich leider schon wieder so richtig erwischt. Also ein heftiger Schnupfen. Damit (mit diesem aktuellen Rückschlag) hatte ich nicht gerechnet. Pech und Schicksal...

Ich nehme an, dass das am Donnerstag Abend passiert ist, als ich nach der Fußpflege nach Hause gelaufen bin. Es was nass-kalt. Ein fieser Schneeregen, dazu Wind. Die Kapuze flog immer wieder vom Kopf. Ja, auf diesem Weg werde ich mir wohl was weggeholt haben.

Am Freitag morgen habe ich mich deswegen auch dicker angezogen. Die Optik war mir wirklich völlig egal.

Also die Kapuze von meiner Jacke über den Kopf und darüber (auch damit es beim Wind hält) die Ohrenwärmer, so dass die Kapuze beim Wind nicht runter klappen konnte. So war mein Nacken (durch die Kapuze) geschützt, mein Kopf im ganzen sowieso und die Ohren waren zusätzlich schon warm.

Ja, aber trotzdem ging es dann ab Freitag Mittag mit dem Schnupfen immer heftiger los.

Am Freitag Abend war ich noch kurz Einkaufen. Wir hatten wir gar keine Tempos mehr (mein Freund hatte mir per SMS Bescheid gesagt). Mein Freund hat selber auch noch einen Schnupfen (schon seit letztem Wohenende).

Am Freitag Abend lag ich dann früh im Bett. War nichts mehr mit Sport. Meine Nase lief und lief, ging immer wieder so richtig zu. Im DM Markt hatte ich mir noch schnell alles geholt, was ich schnupfemäßig so brauchen konnte (einschließlich Salbe für die Nase, ein Stift zum Inhalieren, damit ich nicht so viel Nasenspray nehmen muss, Erkältungstee, Fenchelhonig usw.).

Ob ich heute noch Sport mache (am Samstag) das weiß ich noch nicht, das mache ich von meinem Schnupfen abhängig. Je nachdem, wieviel Luft ich bekomme und wie mein Kreislauf ist.

Meinem Trainer habe ich deswegen auch schon Bescheid gesagt, dass leider am Sonntag schon wieder Schonprogramm angesagt ist.

Nun gut, aller guten Dinge sind 3. Ende November/Anfang Dezember hatte ich die erste heftige Erkältung, über Weihnachten die zweite und jetzt ist der dritte Rutsch. Ich hoffe, dass ich es danach dann endlich geschafft habe.

Ich habe auch schon die Sinupret-Tropfen genommen, damit sich dieses Mal daraus hoffentlich nicht wieder eine Nebenhöhlenentzündung entwickelt (so wie Ende November, als meine Stimme weg war, die Nebenhöhlen total dicht waren). Außerdem will ich gleich (nach dem Einkaufen) wieder mit Rotlicht anfangen, wieder Wärme-Bestrahlung. Das hilft bei mir immer ganz gut, damit sich nichts so richtig fest setzt.

Ich war froh, als mein Freund abends nach Hause kam. Tagsüber ist hier das angesagte Schneechaos ganz ausgeblieben, nur Schneeregen und heftiger Wind. Aber abends schneite es und blieb auch etwas liegen. Und genau zu der Zeit hatte mein Freund Feierabend. Aber mit langsamen, angemessenen Fahren kam er dann sicher und unfallfrei wieder nach Hause.

So, jetzt fahren wir Einkaufen (die üblichen Einkäufe) und dann will ich hier im Haushalt etwas machen. Bloß nicht zu viel liegen, damit mein Kreislauf in Schwung bleibt und meine Beine Bewegung haben (ich bin noch schmerzfrei, will wegen dem Schnupfen keine neuen Schmerzen riskieren).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-15 22:41