Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-07-09 09:58
Fr. 08. Juli 2016
Nur eben schnell ein paar Sätze für den Freitag. Gleich habe ich Training, danach folgt dann der richtige Eintrag.

Der Freitag ist "heftig" verlaufen. Auf der Arbeit ist mega viel zu tun. Es sind jetzt mehrere Kollegen gleichzeitig im Urlaub und deren Vertretung (deren Aufgaben) muss ja auch irgendwie laufen. Und die noch anwesenden Kollegen hatten die "tolle Idee", ausgerechnet jetzt (wo so viele fehlen) "Aktionen" zu starten, also viele Personen (mehrere Hundert) anzuschreiben (die Briefe musste ich ja alle frankieren), die jetzt auch alle antworten. Teils telefonisch (die Telefonzentrale stand nicht mehr still) und teils per Post.

Dazu kamen noch weitere Situationen rund um meine Arbeit, die geklärt werden mussten. Alles in allem hat mich der Freitag dadurch seelisch sehr aufgewühlt und total geschafft.

Abends war ich nur noch tot.

Das Schönste war, als mich der Busfahrer auf dem Weg nach Hause angesprochen hat. Wie es der Zufall wollte, saß ich ein paar Stationen lang alleine im Bus. Er sprach mich dann an (ich sitze immer weit vorne), dass er mich schon oft gesehen hat (es sind immer wieder die gleichen vier/fünf Busfahrer, die diese Strecke fahren), wo ich arbeiten, wo ich wohnen würde, ob es mit dem Zug nicht schneller gehen würde.

Ja, und sofort waren wir mitten in einem guten, sehr interessanten Gespräch. Die Fahrt verging dadurch sehr schnell. Er hat auch viel von sich erzählt, von seinem Job, wie es so läuft, wie sehr man als Busfahrer (wegen Verspätungen) auch unter Druck steht, sich von vielen Fahrgästen so einige Beleidigungen usw. anhören muss.

Ja, dieses Gespräch fand ich im ganzen total gut, total interessant.

Abends habe ich einen großen Teller Salat (grüner Salat) mit frischen Putenbruststreifen gegessen. Das Gleiche gibt es am Samstag dann nochmals. Mein Freund hat wieder einen großen Teller (einen ganzen Braten) mit diesen leckeren Putenbruststreifen vorbereitet.

Abends haben wir im MDR "Schlager einer Stadt" geguckt. Das ist halt so ganz unsere Musik. Bis auf wenige Ausnahmen fand ich alle Lieder und Sänger total gut.

Danach (gegen 21.45 Uhr) kam bei mir der tote Punkt. Ich war total kaputt, wollte mich ein viertel Stündchen hinlegen und gegen 22 Uhr mit dem Sport anfangen.... Stattdessen bin ich dann erst wieder in den frühen Morgenstunden wach geworden.

So, aber dafür habe ich jetzt gleich ja mein Training. Meinem Rücken geht es von Tag zu Tag besser, ich passe allerdings auch immer noch auf, führe alle Bewegungen bewusst durch (nichts zu ruckartig).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-09 09:58