Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-09-08 04:35
Fr. 07. September 2018
So, eben noch schnell ein kleines "Tschüss" aus dem Ruhrgebiet.

Ich habe meine "Hausaufgaben" jetzt fertig (Grins), jetzt sind wir soweit startklar.

Ich habe mich hier heute, so wie üblich vor unseren Urlauben, um alles gekümmert. Mein Freund verlässt sich immer voll und ganz auf mich (er packt nur seine eigenen Sachen, hat bei den anderen Sachen keinen Überblick).

Wir sind ja in einer Ferienwohnung, also auch Selbstversorger. Wir müssen alles mitbringen, auch Handtücher, Bettwäsche usw. Wir bekommen zwar eine "Grundausstattung", für jeden 2 Handtücher (ein normales und ein Badelaken), aber das reicht ja schließlich nicht für eine Woche. Wir könnten dort auch Bettwäsche gegen Bezahlung bekommen, aber die haben wir schon in den Rucksack gestopft. Alles kein Problem.

Auch bezüglich Kosmetik (Duschgel usw.), Arzneisachen usw. (auch Pflaster usw.), ich habe, wie immer, alles im Griff, bin heute gut hier durch die Wohnung gewuselt. 

Zwischendurch war ich eine Runde raus, etwas raus an die Luft. Unter anderem zur Apotheke, habe dort wegen der "Hämo" neue Salbe geholt. Diesbezüglich geht es schon etwas besser.

Fahrrad bin ich heute Abend aber nicht mehr gefahren. Ich hatte Angst, dass es nach dem harten Sattel wieder schlimmer werden würde. Und morgen dann über 5 Stunden im Auto sitzen. Nein, ich hoffe, dass es im Laufe der Woche wieder ganz weg geht (was bis jetzt ja immer der Fall war), dass ich nach der Ostsee dann wieder mit meinem normalen, kompletten Programm starten kann.

Dann war ich noch etwas Einkaufen, ein paar Kleinigkeiten.

Heute Abend beginnt ja der Urlaub von meinem Freund. Ich habe ihn mit einem kleinen Geschenk überrascht. Zum einen mit Gummibärchen/Weingummi, weil er die immer so liebt. Außerdem mit einer Dose Bier, die ich schon kalt gestellt hatte. Mit einem Pils, einem König Pilsener. Schließlich ist er ja schließlich mein "King" (Grins). Außerdem ist auf der Dose ja ein Anker abgebildet. Das passte so gut zu unserem Urlaub am Meer, zu den Schiffen und Häfen. Er hatte sich sehr darüber gefreut, hat sie auch direkt als Urlaubsstart getrunken (Grins).

Morgen früh haben wir etwas Rennerei, wenn wir das Auto beladen werden. Wir wollten hinten direkt an der Türe (Hoftüre zu den Garagen) parken (der vordere Parkplatz ist für uns ja tabu, wie ich letztens schon geschrieben habe). 

Ja, aber hinten ist ja auch die Baustelle, wo der Boden für die Rohre geöffnet wird. Dieses Loch wurde heute genau bis zur Treppe (von der Hoftüre) erweitert, so dass die Hoftüre bis auf Weiteres geschlossen bleibt (wir könnten sie zwar aufschließen, würden auf der Treppe aber vor dem großen Loch stehen). Na super. Also Planänderung.

Das Auto muss auf der Straße stehen und wir müssen die Sachen ein paar Meter weiter tragen. Nun gut, das werden wir auch noch schaffen.

Aber mit jedem neuen Teil, was für uns negativ ist, macht uns die Verwalterin den Abschied von hier immer leichter. 

Ich werde den Computer auf jeden Fall morgen mitnehmen. Übers Handy werde ich mich auf jeden Fall melden (dass wir dort angekommen sind). 

Ich werde auch weiterhin Einträge schreiben (sonst, ganz ohne dieses Schreiben, würde mir auch was fehlen). Wenn ich es schaffe und ins Internet komme, dann schreibe ich direkt hier rein, ansonsten werde ich die Einträge im Schreibprogramm machen und sie anschließend hier hoch laden.

Aber ich habe ja schließlich einen guten Lehrer (also meinen Trainer - Grins). Wenn es gar nicht klappt, dann versucht er, mir mittels WhatsApp zu helfen. Bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme. Den Internet-Stift von Lidl nehme ich vorsichtshalber auch mit. Darauf sind ja auch noch ein paar Euro.

Heute Abend habe ich (nach getaner Arbeit) dann sogar noch eine Runde Sport gemacht. Wie gesagt, das Fahrradfahren habe ich ganz weg gelassen. Auch das Steppbrett-Programm wurde mit zuviel. Ich habe dann sozusagen "danach" mit den anschließenden Übungen begonnen.

Da ich ja nicht weiß, wie die nächsten Tage laufen, also wie munter und fit ich abends noch für den Sport bin, wann ich die nächste Sporteinheit durchziehen werde, habe ich dann 50 Minuten Sport gemacht, davon etwa 5 Min. Dehnen (ich will ja schließlich im Urlaub keine neuen Schmerzen bekommen).

Zuerst was um den Puls etwas hoch zu bekommen.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 x Kettlebell Swing.

Gerade Stehen, die Arme/Ellenbogen mit dem "Body-Trimmer" 10 x seitlich bis in Schulterhöhe hochziehen.

Mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter. Die Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 10 x nach oben strecken.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps-Curls.

Mit der 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten (also gerade auf dem Hocker sitzen, Arme nach oben strecken, 10 x hinten runter gehen, bis Hantel im Nacken ist, Arme wieder nach oben strecken).

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

Weiter auf der Matte. 45 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 45 Sek. halten. 3 x Seitstütz mit nachwippen.

Auf die Seite legen. Beide Beine strecken. Oberes Bein 10 x gestreckt hoch. Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen. Unteres Bein 10 x gestreckt anheben.

Auf alle Viere bzw. mit den Armen auf den Unterarmstütz. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen. 10 Liegestütze auf Knien. Auf alle Viere, ein Bein/Knie 10 x Richtung Bauch ziehen und in hüfthöhe nach hinten strecken.

Weiter mit dem großen Gymnastikball. Auf den Rücken legen. Mit den Fersen auf den großen Gymnastikball. Spannung im Körper, gerade Linie, 45 Sek. halten. 10 x hoch wippen. Mit der Hüfte runter bis kurz über dem Boden, wieder hoch bis zur geraden Linie (Fersen weiterhin auf dem Ball).

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, 10 x hoch zur Brücke, Hüfte nach oben drücken. Füße flach hinstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 10 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten (langsame Bewegungen). Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 10 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, beim Runtergehen die Beine flach über dem Boden strecken (dann wieder die Beine anziehen und die Hüfte nach oben ziehen).

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Hinstellen, 10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal 30 Sek. oben stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Kommentare

08:22 08.09.2018
Vielen Dank! Ja, jetzt geht es gleich los. Eben noch "schnell" Frühstücken, mein Freund ist schon bei der Tankstelle. Gleich packen wir zusammen das Auto und dann geht es los. Ich freue mich schon so darauf, heute Nachmittag das Meeres- bzw. Wellenrauschen zu hören. Immer wieder so richtig schön entspannend. Viele Grüße.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:28 08.09.2018
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-09-08 04:35