Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-10-08 11:35
Fr. 07. Okt. 2016
So, jetzt ist Samstag morgen und ich habe heute morgen mal wieder so richtig schön ausgeschlafen. Das hat wieder so richtig gut getan. Das muss am Wochenende einfach immer mal wieder sein.

Heute, also am Samstag, haben wir einiges vor, deswegen hier mal eben schnell einen Eintrag, dann müssen wir uns auf den Weg machen.

Zuerst muss ich kurz zur Apotheke, meine Vitamin-Tabletten holen, die ich seit Jahren ja täglich nehme, also damit ein Glas Wasser trinke. Glaube versetzt Berge und ich glaube halt fest daran, dass sie mir helfen und mich gesund halten (zumindest weitestgehend).

Danach zu einem guten Juwelier. Mein Freund hat eine gute Uhr, in der die Batterie leer ist. Dort will ich dann auch direkt meinen schönen Bernsteinring abgeben. Ich hatte meinen Freund gefragt, ob er es mit "einem Tropfen Sekundenkleber" versuchen könne, aber er meinte, ich solle es besser vernünftig reparieren bzw. kleben lassen. Aber dieser gute Juwelier hat nur bis in die Mittagszeit (ca. 13 Uhr, so wie die Apotheken) geöffnet. Deswegen will ich mich gleich beeilen, damit wir noch dorthin kommen.

Dann kurz zur Techniker Krankenkasse, dort unsere bestätigten Kündigungsschreiben von der Betriebskrankenkasse in den Briefkasten werfen. Ja, und anschließend noch unser üblicher Wochenendeinkauf.

Wieder zu Hause wollen wir dann kurz zu unserer Nachbarin rüber gehen, uns für die liebe "süße" Tüte vom Mittwoch bedanken.

Danach plane ich den Sport sowie noch etwas Haushalt ein. Also Sport auf jeden Fall (zum einen, weil ich in dieser Woche noch gar kein Fahrrad gefahren bin, weil ich erst 2 eigene Sporteinheiten in diesem Monat hatte und weil ich auch keine Schmerzen mehr haben möchte). Also langweilig wird dieser Tag heute nicht werden.

Am Freitag Abend habe ich keinen Sport mehr gemacht. Ich war so kaputt, konnte mich nicht mehr dazu aufraffen. Der "innere Schweinehund" war einfach viel zu groß, auf der Couch (beim Lesen und Fernsehen gucken) war es halt so gemütlich.

So, jetzt aber erstmal noch kurz zum Freitag.

Am Freitag fand ich es schön,

dass wir das Paket vom "British Shop" bekommen haben. Darin war ja auch der "Eimer" für die Äpfel. Der steht jetzt schon in der Küche in der Ecke der Arbeitsfläche.

Dann haben wir dort auch einen neuen Schlüsselkasten bestellt. Mein Freund liebt ja alles rund um England, womit er mich ja auch schon "angesteckt" hat. Wir haben dort halt einen Schlüsselkasten in Form einer Telefonzelle bestellt. Ca. 50 cm. hoch, also schon etwas größer. Der sieht echt klasse aus und hängt jetzt in der Diele, neben der Wohnungstüre.

Den kleinen alten Schlüsselkasten, den wir vor kurzem im Urlaub (in Venlo) geholt haben, werde ich jetzt "zweckentfremden". Der kommt jetzt an die Wand in "meinem" Zimmer (meinem "Sportzimmer", wo ich mich morgens auch immer fertig mache, also anziehe), darin (an die einzelnen Haken) will ich jetzt über Nacht dann halt immer meine Ringe und Armkettchen hängen (die lege ich zur Zeit aber immer auf meinem Bücherschrank ab). So hat man in der Wohnung halt immer wieder schöne kleine Veränderungen.

dass ich es geschafft habe, 1 Stunde und 15 Minuten Plus zu machen. Allerdings habe ich in dieser Woche im ganzen noch rund 30 Minuten Minus gemacht. Aber egal, das war ja erst die erste Oktoberwoche. Bis Ende Oktober will ich im Ganzen mit den Stunden weiter in Richtung Plus-Bereich kommen. Stück für Stück, immer etwas weiter.

dass mein Bus, trotz dieser Baustelle, endlich mal wieder pünktlich war. Auf dieser Hauptstraße ist Freitags Abends um 19 Uhr halt nur noch relativ wenig los.

dass ich mit meinen Aufgaben auf der Arbeit weiterhin gut voran gekommen bin (diesbezüglich auch wichtige, interessante Gespräche geführt habe). Meine Kollegin ist zur Zeit erkrankt, so dass ich diesen Bereich (Buchhaltung) jetzt alleine machen muss, einschließlich Aufgaben (z. B. den Monatsabschluss für September), die ich eigentlich nicht eingeplant hatte (dachte, dass sie sich darum kümmern würde). Aber ich bin froh, dass ich am Freitag dann doch noch so ziemlich alles, was ich mir vorgenommen hatte (also auch einschließlich dieses Monatsabschlusses) geschafft hatte.

So, Schluss für diesen Eintrag. Jetzt noch schnell mein kleines Samstags-Frühstück (also Ei und Apfel, Samstags esse ich ja keine Kohlenhydrate, also auch kein Brot usw.) und dann müssen wir los, bevor die Geschäfte zu machen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-10-08 11:35