Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-06 11:35
Fr. 05. Febr. 2016
Nur eben schnell ein Eintrag für den Freitag.

Der Freitag ist im ganzen sehr schön und positiv verlaufen.

Ich kam morgens sehr gut in die Gänge, war schon früh im Büro, habe dadurch auch 3/4 Stunde "Plus" geschafft.

Um 11 Uhr war der Techniker (wegen dem kalten Wasser) pünktlich hier (mein Freund hatte ja frei). Das Gerät (Durchlauferhitzer) war definitiv kaputt (einige Jahre alt, "Altersschwäche" sozuagen).

Das größte Problem war der Trockner, der genau davor stand. Er kam nicht an das Gerät. Da wir den Trockner eh seit langem nicht mehr nutzen (er ist etwa 15 Jahre alt, braucht Ewigkeiten, bis die Sachen trocken sind, ein totaler Stromfresser, wir trocknen seit über einem Jahr deswegen eh alles an der Luft), kam er dann aus dem Badezimmer raus. Der Techniker und mein Freund haben ihn zusammen rausgetragen (er steht jetzt im Treppenhaus vor unserer Türe, wir beide bringen ihn aber noch heute runter in den Keller).

Als der Trockner aus dem Badezimmer raus war, holte der Techniker eben ein neues Gerät und dann ging alles relativ schnell, eben dieses neue Gerät anbringen und fertig. Jetzt haben wir im Badezimmer wieder schönes heißes bzw. warmes Wasser und auch mehr Platz (jetzt wo der große Trockner dort raus ist). Diesen Platz wollen wir demnächst für Handtücher usw. nutzen (als Ablage dafür).

Abends waren wir dann bei Thorsten Sträter. Super, super gut. Tausend Mal besser, als ich gedacht habe. Der erste Teil ging von 20 Uhr bis 21.20 Uhr, der zweite Teil von 21.50 Uhr bis 23.15 Uhr.

Ich habe gelacht ohne Ende, die Tränen liefen nur so, ich bekam mehrere totale Lachanfälle.

Im Fernsehen liest er ja immer vorbereitete Geschichten vor. Damit fing es auf der Bühne zwar auch an, aber es war viel mehr Stand-up-Comedy dabei. Immer so ein/zwei Sätze, dann fiel ihm zu einem Stichwort wieder was ein und er erzählte darüber dann wieder etwas. Auch dabei fiel ein Stichwort und er erzählte nunmehr darüber wieder was. Zwischendurch mal wieder ein Satz aus der Geschichte und so ging es immer weiter. Zwischendurch wurde das Publikum mit einbezogen (Berufe usw.), was er ebenfalls direkt mit eingebaut hat.

Super, super gut. Es waren alle Bereiche mit dabei. Diäten, Sport, etwas Politik, die teuren Preise in der Schweiz, Probleme beim Fliegen, Berufe, Einkaufen, Sport, Erlebnisse bei seinen Auftritten und vieles, vieles mehr.

Ein super schöner Abend, zu ihm würde ich jederzeit wieder gehen.

Anschließend waren wir noch bei Mc Donalds Essen (ich habe Mc Chicken und Pommes gegessen). Das war ja sozusagen auch unser "Jahrestag", das wir jetzt 28 Jahre zusammen sind. Aus diesem Anlass machen wir jedes Jahr etwas zusammen, Essen gehen usw., dieses Mal halt auf diese Weise, Comedy-Abend und Mc Donalds.

Zu Hause war ich dann völlig kaputt, meine Augen brannten auch total vom vielen Lachen (von den Tränen - Grins). Ich wollte mich etwas hinlegen und bin sofort tief und fest eingeschlafen. Schöner hätte dieser Tag gar nicht sein können.

Und am Samstag morgen hatte ich dann direkt wieder Sport, also Training, was auch wieder super gut gewesen ist (darüber werde ich dann im nächsten Eintrag, für den Samstag schreiben).

So, und jetzt muss ich loslegen. Zuerst bringen wir den Trockner in den Keller, dann müssen wir Einkaufen fahren (auch noch das Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag) und heute Nachmittag will ich mich noch um das Badezimmer kümmern (an manche Stellen kam ich putzmäßig ja gar nicht dran, als der Trockner darin stand, das will ich heute Nachmittag machen, die Ecke dann umgestalten).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-06 11:35