Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-07-06 15:37
Fr. 05.07.2019
Am Freitag fand ich es schön,

dass wir unsere Frösche-Sammlung (die Porzellan-Frösche) erweitert haben. 

dass ich mir eine weitere Out-Door-Flasche fürs Wasser geholt habe (weil ich ja von den Ein-Weg-Plastikflaschen weg kommen möchte).

dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe. Zumindest noch ein kleines Programm.

Ansonsten haben wir hier halt aktuell eine etwas bedrückte Stimmung. Also mein Freund ist ganz mies drauf. Kein Wunder, ganz klar. 

Wir fahren ja einen Nissan Juke. Der hat ziemlich breite Reifen, die man nicht einfach so kaufen kann (die nirgends vorrätig sind). All-Wetter-Reifen.

Er hat schon gelesen, dass man mit diesem Reserve-Reifen eigentlich nur kurze Strecken, z. B. bis zur nächsten Werkstatt fahren sollte. Er muss nächste Woche damit täglich zur Arbeit fahren. Den neuen Reifen bekommen wir erst in rund 1,5 Wochen. Er hat Spätschicht und arbeitet am anderen Ende von unserer Stadt. Da braucht er das Auto. 

Im August, also vor dem Urlaub, muss er auch noch zum TÜV. Also viel Rennerei bzw. viele Termine fürs Auto. 

Wir hatten eigentlich noch kleine Ausflüge am Wochenende geplant. Stattdessen lassen wir das Auto jetzt stehen. Bis zum Reifenwechsel so wenig wie möglich fahren. 

Am Freitag haben wir noch mitbekommen, dass die Nachbarn unter uns (die Sportler) fürs Wochenende (also für Samstag Abend) eine Grillparty mit der Nachbarschaft planen. 

Uns zu viert "auf einen Kaffee" treffen, das wäre ja in Ordnung. Aber eine große Grillpary mit der Nachbarschaft - Nein, das ist nichts für uns. Wie ihr ja aus meinen Einträgen wisst, ist das, insbesondere auch seelisch, gar nichts für mich. Ich wäre super still und würde eh nichts runter bekommen. 

Am Samstag hat unser Schwager Geburtstag (der Mann von der Schwester von meinem Freund), er wird 66 Jahre. Wir gehen zwar nicht hin (gehen erst später zu fünft Essen), werden seinen Geburtstag bei unseren Nachbarn aber als "Ausrede" nehmen. 

Ja, abends habe ich als Tagesabschluss (noch etwas Abreagieren) noch mein Sportprogramm durchgezogen. Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:10 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/35 km/h. Das war meine 4. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 64 gefahrene Kilometer für den Monat Juli. Im Jahr 2019 insgesamt 1.375,00 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch etwa 20 Minuten Krafttraining (einschließlich Dehnen).

15 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (vor der Brust halten, beim Hochkommen in Schulterhöhe gerade nach vorne strecken).

15 x Kettlebell-Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

11 Bizeps-Curls mit den 4 kg Hanteln. Beim letzten Mal 30 Sek. in der Waagerechten halten. Vorbeugen und 11 x Rudern, Ellenbogen nach hinten ziehen. Mit einer 4 kg Hantel 11 x hinter dem Kopf arbeiten (Arme nach oben strecken, runter in den Nacken und wieder nach oben strecken).

Weiter auf dem Boden, auf der Matte.

30 Sek. Unterarmstütze (Plank).

Auf alle Viere. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 11 x nach oben wippen.

6 x Seitstütze (mit jeder Seite).

11 Crunches mit dem "Crunch-Pad" in der ersten Stufe, also nah am Po dran. 11 x in der zweiten Stufe, also mittig unter dem Rücken.

Auf den Rücken legen. Füße auf Fersen. Hoch zur Brücke und 10 x Laufen.

Flach auf dem Rücken liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine anziehen und im Wechsel flach über dem Boden strecken, jede Seite 6 x. Beine strecken, 6 x "paddeln" (also mit jeder Seite 6 x hoch).

Die Schere, also das Überkreuzen, einmal hoch zur Diagonalen und wieder runter.

10 x Bicycle Crunches (mit den Händen hinter dem Kopf).

Zum Abschluss dann die Dehnübungen für die Beine/Fersen usw.

Kommentare

02:30 07.07.2019
Da habt Ihr mit dem Geburtstag zum richtigen Termin ja Glück gehabt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-07-06 15:37