Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-02 21:15
Fr. 02. Sept. 2016
Schon mal ein paar Sätze zum Freitag. Es kann sein, dass ich mich später nochmals melde, was ich im Moment aber nicht glaube (morgen dann erst wieder).

Heute morgen haben wir zunächst ausgeschlafen. Nach einem ruhigen Start in den Tag (also auch in Ruhe Frühstücken) sind wir zu einem Park (nicht weit von hier) gefahren, sind dort eine große Runde gelaufen, waren über eine Stunde unterwegs. Das hat gut getan.

Unterwegs kamen wir an einem kleinen Geschäft bzw. an einer "Bude" mit frischem Obst vorbei. Dort habe ich mir Erdbeeren geholt. Wieder zu Hause haben wir diese Erdbeeren mit Wein schon mal als Bowle vorbereitet. Die werde ich gleich, also im Laufe des Abends dann beim Fernsehn gucken trinke. Und "so gut", wie ich Alkohol vertrage (Grins), wird heute dann wohl kein weiterer Eintrag mehr folgen.

Sport werde ich heute Abend (nach diesem Wein) dann auch nicht mehr machen. Aber ein Ruhetag (vom Sport) wird mir sicherlich auch gut tun.

Aber wir sind heute auch sehr viel gelaufen. Wie gesagt, heute Mittag eine gute Stunde durch den Park. Wir genießen das späte Sommerwetter noch so richtig. Dass ich im September nur in Bluse draußen rum laufe und trotzdem nicht friere, das kommt wirklich sehr selten vor.

Ich bin jetzt übrigens mit dem Lidl-Stift im Internet. Das Internet der Telekom ist hier seit heute Vormittag völlig abgestürzt. In ein paar Seiten (z. B. Facebook) kommt man noch rein, aber bei vielen anderen Seiten (auch diese Tagebuchseite) kommt man gar nicht mehr rein. Heute morgen kam man noch rein, aber plötzlich wurden wir überall rausgeschmissen, konnten uns nicht mehr anmelden. Aber mit diesem Internetstift klappt es ohne Probleme. Besser als gar nichts.

Die Idee mit diesem Internetstift kam uns allerdings erst vorhin, also erst gegen Abend.

Heute Abend waren wir dann noch lecker Essen. Sozusagen anlässlich unseres Jahrestages, also dass wir uns gestern (am 01. September) vor 29 Jahren kennengelernt haben. Weil mein Freund dabei was trinken wollte (Bier), sind wir gelaufen. Für den Hinweg haben wir etwa 45 Minuten gebraucht, für den Rückweg (ein ganzes Stück etwas bergauf) einschließlich eines kleinen Einkaufs (wir waren noch in einem Geschäft) rund eine Stunde.

Also auch, wenn ich heute keinen Sport mehr mache, Bewegung hatte ich heute auf jeden Fall. Von gestern habe ich in den Armen und Beinen auch noch etwas Muskelkater. Aber am Wochenende will ich mein Sportprogramm auf jeden Fall wieder durchziehen.

Also auf die 9.000 Schritte, die einem immer wieder empfohlen werden, bin ich heute ganz bestimmt gekommen.

Heute morgen wog ich rund 65,5 kg. Nun gut, eine kleine Gewichtszunahme. So ist das halt im Urlaub, wenn man sich hin und wieder auch was gönnt. Wer weiß, wie es aussehen würde, wenn ich mein Sportprogramm nicht regelmäßig durchziehen würde.

Im Restaurant habe ich als Vorspeise einen grünen Salat (mit Essig/Öl) gegessen. Als Hauptspeise Schweinemedaillons mit Broccoli, Pommes und Soße Bernaise. Als Nachspeise einen Eisbecher mit Vanille-Eis, Sahne und Schokosoße (Coupe Dänemark). Eigentlich wollte ich nur eine Tasse Kaffee trinken, aber mein Freund hatte Lust auf einen Eierlikör-Eisbecher und da konnte ich halt auch nicht widerstehen, habe mir auch einen Eisbecher gegönnt. Jetzt habe ich ein totales Völlegefühl.

Ja, aber mit dieser Grundlage gönne ich mir jetzt das Glas Weißwein (0,5 l) mit den frischen Erdbeeren drin. Sozusagen das "i-Tüpfelchen" als Tagesabschluss.

Am Freitag fand ich es schön,
- dass wir so viel draußen, an der schönen warmen Luft spazieren bzw. gelaufen sind.
- dass es so schön warm war, dass ich nur in Bluse draußen war.
- dass ich mit meiner neuen Handtasche (die ich im Urlaub geholt habe) so gut klar komme. Das Umpacken war auch ein guter Anlass, die Tasche mal wieder aufzuräumen (das muss hin und wieder mal sein).
- dass wir so lecker essen waren.
- dass ich (vom Urlaub) noch die aufgeladenen Internetstifte habe, so dass wir auch bei dieser Telekom-Störung ins Internet kommen.
- dass wir jetzt gleich zusammen gemütlich Fernsehen gucken werden (unter anderem auf MDR die Schlagersendung mit Ross Antony), wobei ich in Ruhe das Glas Weißwein trinken werde.
- dass ich auf dem Rückweg (vom Restaurant) in einem Geschäft noch die Bild der Frau geholt habe. Die hole ich des Öfteren. Darin sind dieses Mal unter anderem süße Tierfotos, also Tiere beim Sport sozusagen. Total süß, so niedlich.
- dass ich mir (heute morgen, als das Internet noch ging) mal wieder ein paar neue Lieder (auch für meinen MP3-Player) von Amazon runtergeladen habe. Unter anderem von Beatrice Egli das neue Lied "Fliegen".

https://www.youtube.com/watch?v=WAk4RtH82Xc

Als Anlage heute ein Foto von dem Marktplatz in Rostock, wo wir an unserem letzten Urlaubstag, an dem Samstag bummeln gewesen waren.

Kommentare

00:27 03.09.2016
29 Jahre, sehr schön!
Wir haben übrigens am 18. unseren "goldenen" First-kiss-day
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-02 21:15