Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-06-03 13:52
Fr. 02. Juni 2017 (Musik)
Dieses Mal nehme ich ein Lied "für" meine Mutter. Also ein Lied, das ihr großer "Schwarm" Rex Gildo auf Deutsch gesungen hat (was ich bisher gar nicht wusste, jetzt erst zufällig entdeckt habe).

Die Sängerin Nicole (Ein bisschen Frieden) hat eine neue CD rausgebracht, auf der sie viele Grand Prix-Siegertitel auf Deutsch singt.

Unter anderem ist auch das Lied "Küsse von dir" dabei. Als ich dieses Lied dann bei YouTube gesucht habe, bin ich auf die deutsche Fassung von Rex Gildo gestoßen, die er schon 1976 (als ich in die Schule kam) in der Hitparade gesungen hat.

Zuerst wie immer das Lied im Original. "Save Your Kisses For Me" von "Brotherhood Of Man". Ich finde dieses Lied immer schon schön, damit bin ich ja praktisch aufgewachsen.

https://www.youtube.com/watch?v=ykKNC6NjgMc

Ja, und hier dann die deutsche Variante von Rex Gildo.

https://www.youtube.com/watch?v=kVzomk8sySo

Kommentare

03:04 04.06.2017
Da waren die Schlagertexte noch nicht so "tiefschürfend" und angestrengt wie heute
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-06-03 13:52