Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-03-15 09:08
Donnerstag, 14.03.2019
Am Donnerstag fand ich es schön,

das ich mir als "Seelentröster" anstelle von Süßigkeiten (Schokoriegel oder Kuchen) 2 Blumen geholt habe. So kleine Töpfchen mit Erde und Samen zum selber Züchten. Sonnenblume und Margerite, also "Gänseblümchen", wie ich als Kind immer gesagt habe.

Ich hatte einen Termin zur Fußpflege. Der blöde Nagel war mal wieder eingewachsen. Nur etwas, aber das hat schon wieder gereicht. Ich hatte einen Druck am Zeh, wusste, dass es schmerzhaft wird. So war es dann auch. Dabei ist mir auch etwas schlecht geworden. Was ich diese Behandlungen immer hasse. Aber daran führt für mich leider kein Weg vorbei. Das habe ich von meiner Mutter geerbt. Sie hatte damit ja auch Last, war damit ebenfalls immer in Behandlung. 

Mein Freund fand die Blumen natürlich auch schöner, als wenn ich was Süßes geholt hätte. Von Blumen hat er ja schließlich auch was. 

dass so ein "Dusch-Schlauch" aus zwei Schichten besteht. Den Dusch-Schlauch kenne ich nur in silbern. Morgens beim Duschen gab es plötzlich ein lautes "Rascheln". Die silberne Ummantelung ist wie eine "Zirhamonika" zusammen gerutscht. Es ist jetzt ein dünner schwarzer Schlauch (von der Armatur bis zum Braus-Kopf). Das hatte ich noch nie. Das ist völlig neu für mich.

Mein Freund geht an so was nicht dran. Er baut zwar (als gelernter Holzmechaniker) ganze Schränke zusammen (hat ja unsere halbe Wohnung alleine aufgebaut) und kennt sich sehr gut mit Kochen und Gärtnern (Pflanzen) aus, aber an Wasser und Strom geht er absolut nicht dran.

Jetzt hoffen wir, dass dieser Schlauch etwas hält. Wir werden demnächst einen neuen Schlauch, also eine neue Brause  holen (oder wie das heißt) und dann eine Firma dafür beauftragen. Wohl die gleiche Firma, die auch in der Küche die Spüle angeschlossen hat. 

Wir hoffen, dass dieser schwarze Schlauch bis dahin hält. Immer schön vorsichtig beim Duschen sein, bloß nicht daran ziehen. 

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Der Termin bei der Fußpflege schlaucht mich seelisch immer mächtig. Insbesondere wenn es dabei so weh tut. Ich habe nur noch etwas Wäsche gemacht (trockene Wäsche sortiert), bin dann ziemlich zeitig (für meine Verhältnisse, gegen Mitternacht, dann fange ich sonst ja erst mit dem Sport an) ins Bett gegangen.

Kommentare

07:32 16.03.2019
Ich glaube, den Schlauch muss man nur am Wasserzugang abschrauben (da ist ein Ring) und dann kann man den neuen Schlauch dranmachen. Im Baumarkt gibt es auch Schläuche ohne neuen Duschkopf. Man muss nur wissen, wie lang er sein soll. Die Dinger sind genormt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-15 09:08