Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-04 01:46
Donnerstag, 03. Dezember 2015
So, den heutigen Tag haben wir geschafft.

Bezüglich unseres Termines bei der Polizei sage ich mal so, wir sind übers Internet in eine Sache "reingerutscht", die nicht gut ist. Wenn wir Glück haben und die nächsten Wochen ruhig verlaufen, dann kommen wir aus dieser Sache mit "einem blauen Auge raus". Wenn wir Pech haben, dann kann es sich aber auch anders entwickeln, dass wir dann womöglich sogar noch einen Anwalt einschalten müssen. Das wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen. Mein Freund hat dort heute seine Aussage zu der Sache gemacht und das wird jetzt alles überprüft (alles wurde dort genauestens aufgeschrieben).

Ich fand dort die ganze Atmosphäre total unmöglich. Alle (auch der Polizist am Empfang, ein älterer, dicker, total mürrischer Mann) waren so unfreundlich, hart, distanziert und total bestimmend. Kein freundliches Wort. Auch kein "bitte". Kein "Bitte warten Sie dort, bitte setzen Sie sich dort hin", sondern nur "Warten Sie da" und "Setzen Sie sich da hin". Ein bisschen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Auch weitere Personen, die mit Briefen, mit Vorladungen dorthin kamen und dort erst noch warten mussten, haben sich über diese Unfreundlichkeit aufgeregt.

Ich bin froh, dass ich mir für heute Urlaub genommen hatte. Danach haben wir uns erst noch zusammen gesetzt und nochmals das Gespräch Stück für Stück in Ruhe durchgesprochen. Danach mussten wir beide dann erstmal seelisch etwas runter fahren. Wir haben uns dann etwas hingelegt.

Nachmittags waren wir noch Einkaufen. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann (anstelle von Schokolade) die DVD von Helene Fischer geholt. Den Livemitschnitt von ihrer Tour "Farbenspiel". Die habe ich mir nach dieser ganzen seelischen Aufregung gegönnt. Mein Freund hat am Samstag Spätschicht, dann kann ich sie mir in aller Ruhe angucken. Darauf freue ich mich jetzt schon so richtig.

Zu Hause habe ich mich dann erstmal auf den Haushalt gestürzt. Zwischendurch drehten sich unsere Gespräche natürlich immer wieder um diese "Sache". Wie sind wir dort hinein geraten und wie kommen wir da am besten (nur mit einem blauen Auge) wieder raus. Wie heißt es immer so schön, im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Auf jeden Fall haben wir aus dieser Sache jetzt schon unsere Konsequenzen gezogen. Im Internet muss man bei Ein- und Verkäufen halt immer mächtig aufpassen. Man weiß nie so genau, mit wem man es zu tun hat.

Gegen Abend habe ich dann noch mein Sportprogramm durchgezogen. Ich wollte mich unbedingt noch so richtig auspowern, mich nach diesem Tag noch so richtig abreagieren. Das hat dann auch noch so richtig gut getan.

Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, 10 Kilometer in 32:40 Minuten. Danach wieder 10 Minuten auf das Steppbrett (5 Minuten mit rechts beginnend, 5 Minuten mit links beginnend, parallel dazu mit den 1 kg Hanteln).

Danach habe ich noch ein gutes 15 Minuten Programm durchgezogen (Plus 5 Minuten Dehnen für Beine/Fersen). Ich bin stolz, dass ich dieses 15 Minuten Programm heute Abend nach Fahrradfahren und Steppbrett noch so durchgezogen habe (das hat so richtig gut getan, auch dabei bin ich nochmals so richtig in Schwitzen gekommen). Natürlich waren nicht alle Übungen dabei (die seitlichen Liegestütze und auch Brücke und dabei Laufen habe ich heute unter anderem weg gelassen), aber ein bisschen Abwechslung im Trainingsprogramm tut halt auch mal gut und ich bin wirklich stolz, wenn ich abends zumindest noch dieses Programm so durchziehe.

Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen, 20 Ausfallschritte (jeweils mit den 1 kg Hanteln). Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben, 20 x Hantelbank über Brust, 10 x über/oberhalb vom Kopf. 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 20 x auf Knien. 20 x Bicycle Crunches.

Danach habe ich die Arme dann eine Zeitlang noch heftig gemerkt. Aber jetzt geht es schon wieder viel besser (das Zittern hat schon wieder nachgelassen).



Ernährung am Donnerstag:
7.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst, dazu 1 Ei.
14.30 Uhr 1 Schoko-Riegel "LowCarb", 1 Apfel.
19 Uhr Möhrengemüse (Möhren/Kartoffeln) mit Bockwürstchen (super, super lecker, das habe ich schon seit langem nicht mehr gegessen).
20.30 Uhr 1 Vanille-Quark.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-04 01:46