Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-18 02:21
Do 17.03.2016
Der Donnerstag ist soweit ganz positiv verlaufen.

Meinen Tippfehler im gestrigen Eintrag wird wohl jeder gesehen haben. Der Freund meiner Mutter kam natürlich nicht von einem Krankenwagen in den anderen, sondern wurde direkt ins Krankenhaus gebracht (Grins). Das kommt davon, wenn man im Denken schneller ist als mit dem Schreiben (und keine Zeit dann mehr fürs Korrekturlesen hat).

Es ist ein "Vorhofflimmern", er ist deswegen immer noch am EKG angeschlossen. Laut Ärzten muss das unbedingt behandelt werden. Aber wie diese Behandlung dann genau aussehen wird und wie lange er dort jetzt liegen muss, darüber konnten sie heute noch nichts genaues sagen.

Wir haben Post von unserer Verwalterin. Da wir zu viel an Nebenkosten gezahlt haben, bekommen wir fürs letzte Jahr 123 Euro zurück. Darüber haben wir uns beide sehr gefreut.

Sie betreut rund 300 Wohnungen und hat uns direkt (als wir den Mietvertrag unterschrieben haben) gesagt, dass die Miete immer dem Bedarf angepasst wird. Im Juni wohnen wir 2 Jahre hier. Im ersten Jahr haben wir genau 1.000 Euro gezahlt (für 115 qm mit Garage), im letzten Sommer wurde das auf 975 Euro gekürzt. In dem aktuellen Brief ist jetzt von 925 Euro die Rede.

Ich werde sie aber nochmals anschreiben. Im letzten Jahr hatte ich einen Fehler gemacht, ihren Brief falsch interpretiert. Es war darin von 915 Euro die Rede (auch im letzten Jahr bekamen wir Geld zurück, sogar über 300 Euro). Nach 2 Monaten bekamen wir von ihr eine Mahnung zugeschickt, dass wir seit 2 Monaten die Garage nicht mehr bezahlt haben (was wir noch am selben Tag überwiesen haben). Mein Freund ist sich sicher, dass sich diese aktuellen 925 Euro auf Miete und Garage beziehen, aber bevor ich den gleichen Fehler wie im letzten Jahr mache, werde ich sie sicherheitshalber nochmals anschreiben.

Heute Mittag hatte ich plötzlich mal wieder heftige Schmerzen (Stiche) im linken Oberschenkel. Das ist für mich immer "Alarmstufe Rot", dass ich zu wenig Sport, zu wenig für den Muskelaufbau gemacht habe. Ich habe heute viel im Stehen gearbeitet (also meinen Tisch hoch gefahren, ich kann nicht den ganzen Tag nur sitzen) und plötzlich hatte ich diese Stiche im Bein.

Heute Abend gab es hier wieder leckeres, deftiges Essen, und zwar paniertes Hähnchenschnitzel mit Pommes und Schnitzel-Sahne-Soße. Immer wieder super lecker.

Danach hatte ich dann zunächst einen total toten Punkt, habe es mir auf der Couch vor dem Fernseher bequem gemacht. Heute war ja auch Donnerstag und die Kochprofis kamen, was ich mir mal wieder angeguckt hatte. Die ganze Zeit über hatte ich im Hinterkopf, dass ich danach unbedingt noch Sport machen wollte (auch im ruhigen Liegen hatte ich mehrmals ein kräftiges Ziehen im Bein). Nach den Kochprofis (also gegen 21.15 Uhr) bin ich dann für ein Stündchen eingeschlafen. Ich konnte nicht mehr. Aber gegen 22.30 Uhr wurde ich dann wieder so richtig fit und munter und habe mit dem Sport losgelegt.

Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:40 Minuten. Normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit etwa 21 km/h.

Auch wenn ich heute in den Powerminuten etwas langsamer, nur mit etwa 21 km/h gefahren bin, ich bin trotzdem froh, dass ich überhaupt wieder gefahren bin.

Dann noch etwa 20 Min. Training.

14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten (alles möglichst zügige Bewegungsabläufe). Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps (mit Hände zu den Schultern).

Danach im geraden Stehen mit 5 kg Hanteln 10 x Biceps, langsame Bewegungen, in der Waagerechten kurz etwas halten.

Dann mit meinem neuen "Body-Trimmer", gerade Stehen, Füße in die Schlaufen und die Griffe mit den Händen nach oben ziehen, also die Ellenbogen dabei seitlich halten, oben kurz halten (das machen wir beim Training häufig mit den 5 kg Hanteln, dabei sollen die Ellenbogen immer der höchste Punkt sein, also höher als die Hände).

Anschließend ein paar Minuten Dehnen für Beine/Fersen.

Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich dieses "Grundprogramm" heute Abend noch so durchgezogen habe (und immerhin noch ein paar der Kalorien vom Essen dabei verbrannt habe).

Als Anlage heute ein paar Fotos von 2011 aus dem Zoo in Landau.













Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-18 02:21