Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-15 03:12
Do 14.04.2016
Der Donnerstag war im großen und ganzen gar nicht schlecht.

Ich fand es morgens so schön, als ich auf der großen Wiese mal wieder die Enten etwas beobachtet habe. Letzte Tage waren dort zwei große schwarze Raben. Vielleicht haben sich die Enten an diesem Tag deswegen nicht dorthin getraut (an dem Tag habe ich sie dort nicht gesehen). Dafür fand ich es jetzt umso schöner, als ich gesehen habe, dass dort jetzt drei Enten waren. Mein erster Gedanke war, ob sie sich jetzt (wegen der Raben) "Verstärkung" geholt haben (Grins). Das finde ich immer wieder so richtig schön, Natur pur.

An meiner Haltestelle habe ich zwei Frauen kennengelernt, eine etwas Älter als ich, eine etwas Jünger. Beide arbeiten ebenfalls im Büro, hier bei uns in der Stadtverwaltung. Wir sind jetzt schon öfters zusammen mit der gleichen Bahn in die Stadt gefahren (ich Laufe ja nicht jeden Tag zum Bahnhof, je nach Wetter und wenn die Bahn gerade kommt, dann nehme ich sie auch, das ist für mich eine Zeitersparnis von mindestens 10 Minuten).

Heute morgen kam es zufällig so aus, dass die Bahn überpünktlich war (eine Seltenheit), dass wir drei sie verpasst haben. Ich habe gedacht, dass die Beiden die 10 Minuten auf die nächste Bahn warten würden und holte schon meinen MP3-Player raus. Stattdessen meinten sie dann, warten Sie, wir kommen, wir Laufen auch. Ja, und dann sind wir zusammen losgelaufen, sind zusammen zur Stadt gelaufen. Das fand ich so richtig schön. Dabei haben wir uns nett über verschiedene Sachen unterhalten, so dass mir die Strecke viel kürzer als sonst vorgekommen ist.

Heute Abend habe ich ein ganzes Hähnchen (wie immer ohne Haut) gegessen. Das war mal wieder sehr lecker.

Nach der Arbeit waren wir noch kurz Einkaufen. Mein Freund hat unter anderem frisches Mett geholt. Er hat morgen frei (also Zeit um in Ruhe was zu kochen). Ich durfte vorhin dann entscheiden, was er daraus morgen machen soll, entweder Frikadellen oder Nudeln mit frischer Bolognese-Soße. Da ich Nudeln mit Bolognese-Soße liebe (das ist neben Hühnerfrikassee/Reis und paniertem Schnitzel mit Pommes eines meiner absoluten Lieblingsessen) und wir es schon länger nicht mehr hatten, habe ich mich dann dafür entschieden. Darauf (also auf morgen Abend) freue ich mich jetzt schon.

Ansonsten war ich abends dann nicht mehr so gut drauf. Eigentlich wollte ich noch Sport machen. Einmal in der Woche mein eigenes Programm (Fahrradfahren usw.) durchziehen, das ist für meinen Körper definitiv zu wenig. Ich war jedoch total kaputt und lag schon gegen 21 Uhr auf der Couch, bin dort sofort fest eingeschlafen (gegen 1 Uhr wurde ich wieder wach, habe dann erstmal meine Sachen für morgen sortiert, damit ich am Freitag morgen nicht ganz so lange brauche, relativ zeitig zur Arbeit komme, schließlich bin ich ja immer noch dabei, meine Minus-Stunden abzubauen, was aber einigermaßen klappt, Stück für Stück komme ich dabei weiter, also wieder Richtung Plus-Bereich).

Es war aber eigentlich auch gut, dass ich geschlafen habe, so konnte ich meinen depressiven Gedanken nicht so intensiv nachhängen. Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist morgen (also am 15. April) der Geburtstag meines Vaters, der bei mir halt immer sehr viele Gedanken an früher weckt.

Dazu kommt, dass wir morgen ja auch noch diese "blöde" Betriebsversammlung haben. Selbst wenn diese dann "harmlos" wird, solche Versammlungen, mit allen zusammen zu sitzen, das ist für mich halt immer wieder eine seelische Belastung, mit großer innerer Aufregung verbunden. Dagegen komme ich halt einfach nicht an (so bin ich halt).

Ich bin einfach nur froh, wenn der morgige Tag vorbei ist. Vielleicht mache ich morgen Abend noch Sport. Mal sehen, ob ich mich dazu an einem Freitag abend noch aufraffen kann (im Normalfall mache ich Freitag Abends ja nie Sport). Aber irgendwie vermisse ich mein Training sogar. Zumal ich (auf verschiedenen Internetseiten) ja auch Übungen gesehen habe, die ich gerne mit in mein Programm einbauen möchte, also ein paar Steigerungen, die ich gerne mal üben bzw. trainieren möchte (darüber habe ich schon geschrieben, zum einen 5 Liegestütze zu schaffen, aber auch bei der Liegestütz-Position bzw. auch auf Unterarmen mal ein Bein gestreckt anzuheben usw.). Ohne regelmäßiges Training, ohne die richtige Muskelstabilität werde ich diese Herausforderungen nicht schaffen und mir machen solche Herausforderungen bzw. die Erfolge, die sich früher oder später dann einstellen werden, halt immer wieder so richtig Spaß (sie geben mir immer wieder so einen richtigen positiven "Pusch", genau wie in dem Moment, als ich die seitlichen Stütze zum ersten Mal so gut, so stabil hinbekommen habe, die ich früher ja gar nicht konnte).

So, Schluss für heute, keine Zeit mehr. Am Wochenende kommt dann der nächste Eintrag (eventuell schon morgen Abend, mal sehen, wie ich morgen Abend drauf eben bzw. wie müde ich morgen Abend dann bin).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-15 03:12