Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-31 02:57
Do. 30. März 2017
Eben noch einen Eintrag, damit es morgen früh nicht so stressig wird.

Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich auf der Arbeit wieder 14 Minuten Plus gemacht habe. Morgen ist ja der 31. März, also der letzte Arbeitstag in diesem Monat. Mal sehen, wie viel ich morgen dann noch schaffe. Aber immerhin habe ich in diesem Monat, trotz Krankenschein (wegen dem Abszess), trotz einem Tag Urlaub (als das totale Bahn-Chaos war), trotz des allgemeinen Bahn-Chaos (wegen der Baustelle) sowie meines Sports rund 6 Stunden Plus geschafft (also 6 Stunden von den Minus-Stunden abgearbeitet). Ja, darüber freue ich mich wirklich, darüber (dass es jetzt aufwärts geht) bin ich wirklich erleichtert. So will ich es jetzt beibehalten.

dass unsere Verwalterin uns per Mail mitgeteilt hat, dass sich die Versicherung heute gemeldet hat und die Kostenzusage wegen des defekten Rollos nach dem Sturm zugesagt hat. Sie hat den Auftrag bereits an die Firma gegeben, die sich in Kürze wegen der Terminabsprache mit uns in Verbindung setzen wird. "Springen" werden wir jetzt allerdings auch nicht. Also dafür nicht extra Urlaub nehmen. Wenn wir Zeit haben bzw. mein Freund einen freien Tag hat, dann reicht es auch noch (er hat ja öfters mal einen freien Tag in der Woche, wenn er dafür am Samstag arbeiten muss).

dass wir uns im Bus wieder schön über verschiedene Themen (Sport sowie Fernseh-Programme, da ja jetzt das DVBT abgeschaltet wird) unterhalten haben. Das war wieder ein sehr interessantes Gespräch.

dass mein Freund eine Gehaltserhöhung bekommen hat. Das hat sein Chef ihm heute mitgeteilt. Wie viel das netto dann ausmacht, das wissen wir noch nicht. Aber dass seine Arbeit, seine Leistung überhaupt anerkannt wird, damit positiv bewertet wird, darüber haben wir uns beide sehr gefreut.

Er ist ja schließlich ein "Quereinsteiger" in der Metallbranche (er hat seine Ausbildung ja als Holzmechaniker gemacht, diese Stelle wurde ihm damals vom Arbeitsamt vermittelt, aber nach der Ausbildung fand er keine Stelle in diesem Bereich, so dass er schließlich in der Metallbranche "gelandet" ist, wo es damals so einige freie Stellen gab).

Abends habe ich 4 Fisch-Frikadellen (eine Packung) aus der Tiefkühltruhe gegessen.

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber ich habe leider mal wieder den Fehler gemacht, dass ich mich gegen 21 Uhr "etwas" hingelegt habe und sofort eingeschlafen bin, bis gegen Mitternacht geschlafen habe. Dann habe ich zwar schon mal meine Sachen für morgen sortiert, aber für Sport war es dann natürlich zu spät.

Das sind halt auch noch die Nachwirkungen von dem Abszess, von der Behandlung. Wenn ich unten den ganzen Tag Druck habe (zum einen vom Sitzen, aber auch vom Druck der Hose im Allgemeinen), dann tut es mir gut, wenn ich abends locker und entspannt liegen kann. Es heilt zwar schon ganz gut, aber ich merke es halt immer noch etwas (es ist auch immer noch ein kleiner "Knubbel").

Außerdem habe ich auch mal wieder zu viel "überlegt". Ich hatte mal wieder "ein Brett vor dem Kopf". Wenn ich einen Trainingsplan habe, dann halte ich mich auch daran. Dann fällt es mir auch leicht, die eine oder andere Übung zu "verschieben", mal was weg zu lassen oder eine andere Übung mit einzuschieben. Aber selber ein neues Programm aufzustellen, damit tue ich mich halt schwer.

Aktuell muss ich noch auf das Fahrradfahren verzichten. Ich habe auch Angst, dass "das Ding" auf dem harten Sattel wieder aufplatzen könnte. Das Risiko ist mir zu groß. Anstelle vom Fahrradfahren möchte ich gerne (vor meinem eigentlichen Steppbrett-Programm, das ich ja von meinem Trainer habe) ein "kleines" Aufwärmprogramm machen, um den Puls etwas hoch zu puschen, also auch die Kalorienverbrennung anzukurbeln. Nicht unbedingt für eine halbe Stunde, so wie die 10 Kilometer beim Fahrradfahren, aber für etwa 5 bis 10 Minuten (so dass ich mit dem Steppbrett-Programm auf etwa eine halbe Stunde "Training mit Power" komme).

Ich habe mich dann halt hingesetzt und wollte mir ein paar Stichworte machen, damit ich mein Training anschließend gut durchziehen konnte. Welches Training würde mein Trainer mit mir durchziehen? Zum einen fielen mir die Burpees ein (ohne Sprung), also runter, eine Liegestütze (auf dem Steppbrett) und wieder hoch. Dann auch das Mountain Climbers, also mit den gestreckten Armen auf das Steppbrett, die Beine/Knie im Wechsel zügig zur Brust ziehen. Ja, aber was könnte ich noch machen. Wieder das berühmte Brett vor dem Kopf, mir fiel nichts ein.

Ja, und dann kam die Müdigkeit durch und ich bin übergangslos fest eingeschlafen.....

Aber weil ich gerade auch in den Beinen keine neuen Schmerzen riskieren möchte, muss ich mit dem Sport unbedingt wieder in Kürze so richtig loslegen (also auch ohne das Fahrradfahren).

Am Sonntag werden wir jetzt wohl die nächste Kontrolle durchziehen. Das geplante Ziel werde ich nicht erreichen, aber ich will trotzdem versuchen, so nah wie möglich daran zu kommen. Das geplante Ziel war bei "Ende 62 kg". Ich will versuchen, dann bei "Anfang 64 kg" zu liegen, eventuell sogar im 63 kg-Bereich, aber auf jeden Fall unterhalb von 64,5 kg. Das ist auf jeden Fall mein Ziel, dann in diesem Bereich zu liegen. Damit wäre ich aktuell, nach der sportlichen Pause wegen dem Abszess, schon soweit zufrieden.

Kommentare

02:08 04.04.2017
Gehaltserhöhung und bezahlte Rolladenreparatur, finanziell läuft es ja!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-31 02:57