Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-30 08:25
Do. 29. Sept. 2016
So, nur noch eben schnell für den Donnerstag.

Ich bin spät dran. Eigentlich bin ich heute ziemlich früh aufgestanden.

Wenn ich morgens aufstehe, dann mache ich immer zuerst die Nachrichten auf WDR 4 an.

Die erste Meldung kam aus Bochum, dass dort ein Großbrand ist, die BG Uniklinik in Flammen steht. Alles soll noch etwas chaotisch sein, bisher 2 Tote und einige Verletzte, darunter auch Schwerverletzte, die noch in Lebensgefahr schweben.

Da ich dort selber vor Jahren wegen meinem Rücken und den Depressionen kurzzeitig ambulant in Behandlung war, also dort auch Ärzte kennengelernt habe (auch telefonisch), hat es mich halt interessiert, was dort los ist. Ja, und dadurch saß ich heute morgen dann etwas zu lange vor dem Computer (wofür ich morgens gar keine Zeit habe, also in Ruhe zu surfen) und habe mir die Meldungen angeguckt.

Aber wir haben ja schließlich Gleitzeit.

Der Donnerstag ist soweit gut und positiv verlaufen.

Die "freien Briefe" (also ohne konkrete Vorlage) habe ich zum Glück in den Griff und weg bekommen.

Abends haben wir dann die Nudeln mit der Bolognese-Soße gegessen. Das war super, super lecker. Fast schon "zu" lecker. Ich habe davon fast schon zu viel gegessen. Es war so lecker, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu essen. Ja, und dann war ich "papp-satt", es lag mega schwer im Magen. Ein totales Völlegefühl.

An Sport war damit gar nicht mehr zu denken. Den restlichen Abend habe ich nur noch bequem auf der Couch verbracht.

Bezüglich Ziele beim Sport, im Grunde haben wir das beim Fahrradfahren ja auch schon gemacht. Wir haben ja vereinbart, dass ich versuchen soll, im Monat auf 10 Einheiten, also auf 100 Kilometer zu kommen, was ich meistens (nicht immer) auch schaffe. In diesem Monat habe ich dieses Ziel halt mal wieder erreicht, worüber ich mich wirklich freue. Ja, und so ähnliche Ziele (wie auch immer) möchte ich mir halt als Anreiz auch für andere sportliche Sachen setzen (Hanteltraining, Liegestütze, Kniebeugen usw.).

Bezüglich Wassertrinken habe ich übrigens ein Vorbild. Eine Kollegin, mit der ich am Donnerstag noch ein interessantes Gespräch über ihre sehr guten Trinkgewohnheiten geführt habe. Ich wünschte, ich würde wenigstens halb so viel wie sie Tag für Tag schaffen (am Donnerstag habe ich rund 3/4 Liter geschafft, also knapp unterhalb eines Liters). An manchen Tagen schaffe ich halt "mehr" (bis zu 1,5 Liter) und an manchen Tagen halt leider nur weniger.

So, und jetzt muss ich los.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-30 08:25