Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-07-24 08:21
Do. 23. Juli 2020
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass ich im Internet ein altes Telefonbuch von unserer Stadt von 1940 gefunden habe. Darin war auch viel Werbung (interessant die alte Werbung, die alten Firmen zu sehen, was es hier damals schon alles gab), im ersten Teil ein normales Telefonbuch, im zweiten Teil alles nach Straßen sortiert. Alles in der alten deutschen Schrift. Da musste ich mich konzentrieren. Bei jedem Namen auch der Beruf dabei. Bei den Straßen mit allen Nachnamen, wer in dieser Straße wohnt. 

Ich habe meinen Opa gefunden, also den Vater meiner Mutter (meine Mutter war erst von 1945). Die alte Adresse, wo meine Mutter in ihren ersten Jahren aufgewachsen ist. 

Auch die Großeltern von meinem Freund habe ich gefunden. 

Mal interessant, so was altes zu sehen. Wie gesagt, bei jedem Eintrag auch der Beruf dabei. So etwas gibt es heute ja gar nicht mehr.

dass ich auf der Arbeit schon mal eine Übersicht über meine Arbeit erstellt habe. Das war grundsätzlich mal interessant. Im Grunde für meine Urlaubszeit (jetzt noch 21 Tage Arbeiten bis dahin), aber auch sonst nicht schlecht.

Wenn einer spontan fragt, was beim Arbeiten zu beachten ist, wie in bestimmten Sachen der Ablauf ist, dann fällt einem meistens nur die Hälfte ein.

Das habe ich am Donnerstag mal in Ruhe gemacht. Und prompt fielen mir immer mehr wichtige Sachen ein.

Es ist meistens so, dass ich vor dem Urlaub zwar die "wichtigsten", alltäglichen Sachen erkläre (für meine Vertretung), aber im Jahresurlaub kommen dann die berühmten Ausnahmen dazu. 

Das habe ich mal alles aufgeschrieben. Für die Vertretung, aber auch für mich selber sozusagen. Dann muss ich bei den Ausnahmesachen (die immer mal wieder vorkommen) nicht selber auf die Suche gehen (wie war das noch mal), sondern habe alles immer direkt zur Hand. 

Ja, das fand ich selber gut, mal alles so zusammen zu stellen. Übersichtlich aufzuschreiben. 

Abends habe ich noch 15 Minuten Sport gemacht. Mit Fahrradfahren musste ich eine kleine Pause machen (ein kleines gesundheitliches Problem), aber ich gehe davon aus, dass ich damit am Wochenende weiter machen kann. 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach oben strecken).

Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing.

Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Sumo Squats.

10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal).

Tiefe Kniebeuge, 10 mal auf der Stelle laufen (jedes Bein 5 mal anheben).

40 Sek. Plank (jedes Bein danach einmal gestreckt kurz anhaben).

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback.

Bein seitlich 10 mal angewinkelt aus der Hüfte nach oben ziehen.

Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen. Bein strecken.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 10 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

Beine im rechten Winkel anziehen. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken.

Anschließend noch etwas dehnen (Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte, Fersensitz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-07-24 08:21