Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-08-24 09:13
Do. 23. August 2018
Am Donnerstag fand ich es schön,

- dass der neue "Spülschrank" (von Otto) schon mal (per Hermes) angekommen ist. Es ist, ähnlich wie der Ofen-Schrank, ein kompletter Umbau (Schrank) mit Türen, Schubladen und Ablagen. Oben kommt dann halt noch die Spüle rein, die dabei war. Das muss halt alles den Gegebenheiten vor Ort angepasst werden (einschließlich dem Wasserhahn vom Unterbau-Durchlauferhitzer usw.). Alles was mit dem Holz zu tun hat (die richtige Größe für das Spülbecken), das macht dann mein Freund. Und alles, was mit Wasser zu tun hat, die Anschlüsse, dafür werden wir einen Fachmann kommen lassen. 

Jetzt fehlt noch ein Schrank, der auch schon nächste Woche kommen soll. Dann ist unsere persönliche Einbauküche sozusagen von den Möbeln her perfekt.

Letzte Nacht hatte ich schon einen heftigen, sehr realen Traum vom Umzug. Dass es etwas Chaos gab, die ganzen Möbel an die richtigen Stellen zu bekommen. Also halt auch "um die Ecke". Es wird alles über den Balkon, die große Balkontüre in die Wohnung gebracht. Von dort aus müssen die Möbel ja auch "um die Ecke" ins Schlafzimmer. Damit gab es in meinem Traum Chaos, weil sie nicht richtig um die Ecke gekommen sind.

Außerdem haben wir dort ja einen Raum weniger. 2 Schränke kommen deswegen in den großen Keller. In meinem Traum wurden die Schränke in die Wohnung gebracht (über den Balkon) und dann 2 Etagen runter (Erdgeschoss, Keller) bis in den Keller rein. 

Als ich wach geworden bin, habe ich direkt gedacht, dass ich darauf vor Ort achten muss, dass diese beiden Schränke direkt durch die Haustüre in den Keller kommen. Das ist doch viel einfacher und schneller, als sie durchs halbe Haus zu tragen. 

- dass ich auf der Arbeit viel Post hatte. Im Ganzen rund 100 Briefe. Jeden einzeln frankiert, dann damit zum Briefkasten und alle eingeworfen. Ja, solche "eintönigen", sich immer wiederholenden Aufgaben, die mache ich halt immer wieder gerne (immer schon). Wenn andere nach ein paar Wiederholungen anfangen zu stöhnen, dann fange ich an diese Aufgabe zu genießen sozusagen. Mit solchen Aufgaben konnte meine Mutter mich ja schon als Kind stundenlang in aller Ruhe beschäftigen. 

- dass mir mein Trainer jetzt mit den Eiweißriegeln hilft. Ich habe sie am Donnerstag weiterhin gesucht.

Bei Amazon gibt es sehr unterschiedliche Preise außerdem verschiedene Anbieter. Ich wusste wirklich nicht, wo ich anfangen sollte. 

Ich bin dann über den Hersteller (Anbieter) gegangen. Dort gibt es sie nur mit Vorkasse, nur mit Kreditkarten. So was habe ich nicht, davon halte ich nichts.

Ich mache immer noch so ziemlich alles mit Bargeld. Ich muss das Geld in der Hand halten, es spüren, es dann kann ich damit, mit den Werten, den Beträgen was anfangen (mein Freund ist darin genauso). Ich gehe in kein Geschäft (zum Einkaufen) ohne vorher das entsprechende Geld für den Einkauf abgehoben zu haben. Nur mit den reinen Zahlen und einer Unterschrift kann ich nichts anfangen. "Ohne Moos nix los". 

Ich habe mich dann mit meinem Trainer in Verbindung gesetzt und er will mal sehen, ob er diese Eiweißriegel über einen Versand bestellen kann. 

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Ich fühle mich einfach nur total kaputt, ausgelaugt und urlaubsreif. Am Wochenende wollen wir beide hier gemeinsam weitermachen, mit den Kisten wieder ein Stück weiter kommen (auch bezüglich des Umzugs habe ich am Donnerstag nichts mehr gemacht, wir haben uns nur noch gemeinsam in Ruhe diesen Spülschrank angeguckt). 

Kommentare

23:50 24.08.2018
Zuerst haben wir das Geld hier liegen (Gehalt heben wir vom Konto ab). Wenn Rechnungen bezahlt werden müssen, dann nehmen wir das Geld von zu Hause mit, zahlen (die entsprechende Summe aufgerundet) das Geld zuerst auf das Konto ein und machen erst dann die Überweisung. Wenn wir das Geld (die benötigte Summe) nicht zu Hause liegen hätten, dann hätten wir die Bestellung gar nicht gemacht. Also als wenn wir mit dem Geld ins Geschäft gehen würden. So warten wir halt auf die Lieferung, mit der Rechnung und dem Geld zur Bank, Geld einzahlen und dann die Überweisung. So machen wir das immer schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:45 24.08.2018
So ein Umzug ist schon immer ein großes Abenteuer- aber Igr habt das ja gut im Griff
Und Geld ist Geld, ob bar, mit Girokarte oder Kreditkarte, da bin ich absolut flexibel Ihr überweist ja doch auch - und das Gehalt kommt auch wired
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-24 09:13