Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-02-16 08:51
Do. 15. Febr. 2018
Der Donnerstag fing sehr chaotisch an.

Es hatte geschneit, darunter war eine Eis-Schicht, also Glatteis.

Auf dem Weg zum Bahnhof (über 35 Minuten) bin ich mehrmals ausgerutscht.

Dann kam noch eine Windböe, die mich richtig zur Seite gedrückt hat. Ich habe mich etwas an einer Laterne festgehalten.

Letztendlich habe ich dadurch 2 Stunden Minus gemacht (weil ich abends ja noch den Termin zur Fußpflege hatte), aber das war mir egal, Sicherheit geht vor. Hauptsache sicher und unfallfrei "von A nach B" kommen.

Die Fußpflege war dann auch alles andere als angenehm. Der Nagel hing wieder tief drin und unter dem Fuß eine heftige Druckstelle.

Zum Glück verstehen wir uns gut, so dass wir uns dabei nett unterhalten haben, ich einigermaßen gut abgelenkt war.

Abends war ich dann total kaputt. Außerdem tat der Zeh noch weh, nachdem sie daran ja "herum gedrückt" hatte, womit ich aber auch gerechnet hatte.

Deswegen lag ich abends dann schon früh, Beine einfach hoch. Das hat gut getan.

Am Bein habe ich übrigens auch einen blauen Fleck. Darauf sprach sie mich direkt an, ob ich mich dort gestoßen hätte. Nein, das ist die Stelle, wo das Fahrrad draufgefallen ist.

Ja, damit hatte ich wirklich Glück im Unglück. Meinen Finger, also den blauen Fleck am Finger, direkt am Gelenk, merke ich auch noch, ist noch sehr berührungsempfindlich.

So, mal sehen, wie ich heute durchkomme.

Auch heute ist hier totales Glatteis. Mein Freund (Frühschicht) hat auf dem Weg zur Arbeit schon mehrere Unfälle gesehen.

Er selber hatte viel Glück. Die Ampel wurde rot, er bremste, rutschte aber einfach weiter. Nur wenige Zentimeter vor dem Ampelmast blieb er dann endlich stehen.

Ich gucke jetzt nicht auf die Uhr, sondern versuche einfach nur, genauso wie gestern unfallfrei zur Arbeit zu kommen.

Die fehlenden Stunden werde ich dann im Sommer bei schönem Wetter wieder rausarbeiten. Bei so einem Glatteis geht die Sicherheit einfach vor.

Kommentare

02:02 17.02.2018
Puh, Glatteis, da kann sehr schnell sehr viel geschehen. Gut, dass Ihr vorsichtig wart und Glück hattet
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-02-16 08:51