Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-12-16 08:14
Do. 15. Dez. 2016
Nur eben schnell für den Donnerstag.

Der Donnerstag ist soweit gut und positiv verlaufen.

Auf der Arbeit haben wir sehr viel zu tun. Ich weiß nie, womit ich als nächstes weitermachen soll. Irgendwie ist halt alles wichtig. Stück für Stück, Schritt für Schritt mit den einzelnen Aufgaben weiter kommen. Anders geht es nicht.

Ich hoffe, dass es über Weihnachten, also "zwischen" den Tagen, dann mal etwas ruhiger wird. Dass man dann mal ein paar Aufgaben aufarbeiten kann.

Abends war ich wieder total kaputt.

Mein Freund hatte am Donnerstag ja seinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Er hat jetzt Urlaub. Eigentlich geht die Spätschicht immer bis 22 Uhr. Am letzten Arbeitstag im Jahr dürfen sie offiziell immer um 20 Uhr gehen. Aber gestern kam dann sein Abteilungsleiter um 19 Uhr an, ob er gehen wolle. Ja, das ließ sich mein Freund dann nicht zweimal sagen. Und Tschüß. Wir waren dann zeitgleich zu Hause.

Als Einstand in seinen Urlaub hat er abends dann spontan mein Lieblingsessen gemacht (also eines meiner Lieblingsessen), Nudeln mit Bolognese-Soße. Also nicht mit frischer Soße, die Zutaten hatte er ja gar nicht da, sondern aus dem Glas. Kein Vergleich mit seiner sonstigen frischen Soße, aber dennoch auch sehr lecker.

Ja, und abends, nachdem ich dann auch so lecker und deftig gegessen habe (Nudeln mit Bolognese liegen mir immer schwer im Magen), war ich dann total kaputt, konnte mich zu nichts mehr aufraffen.

Schon gegen 21.15 Uhr war ich im Bett, mein Tag war zu Ende. Ich konnte nicht mehr. Der Stress auf der Arbeit schlaucht mich auch sehr. Ich weiß, mehr wie Arbeiten können wir nicht, jeder hat nur 2 Hände. Aber trotzdem versuche ich halt immer, soviel wie möglich zu schaffen.

Vom Training am Mittwoch habe ich in den Oberarmen einen ziemlichen Muskelkater. Den merke ich jetzt noch heftig. Aber für heute Abend plane ich dennoch wieder ein "Grundprogramm" ein.

So, mein Freund ist (trotz Urlaub) auch gerade aufgestanden und fährt mich jetzt zum Bahnhof. Das ist selten der Fall, dass er mich morgens fährt. Im Jahr so ungefähr 2 bis 3 mal (wenn überhaupt). Dann habe ich die Strecke zum Bahnhof schon mal gespart (mit Auto 5 bis 10 Minuten, je nachdem, wie schnell wir im Berufsverkehr durchkommen).

Kommentare

03:04 17.12.2016
Dann mal Daumendrück, dass es zwischen den Jahren wirklich ruhiger wird!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-16 08:14