Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-06-15 09:06
Do. 14. Juni 2018
Am Donnerstag fand ich es schön,

- dass ich den Brief für den Anwalt fertig bekommen habe. Ich werde ihn heute einwerfen. 

- dass mein Freund einen "grünen Daumen" hat.

Ich finde Sonnenblumen immer so schön. Er hat Anfang des Jahres 3 Tütchen Samen geholt. Verschiedene Sorten.

Die erste Sorte hat gar nicht geklappt, es kam nichts aus der Erde raus.

Die zweite Sorte ist ca. 10 cm hoch, steht in der Küche auf der Fensterbank.

Ja, und die dritte Sorte ist der Knaller, steht auf dem Balkon. Sie wächst und wächst, ist schon über 2 Meter groß, geht schon über den Balkon hinaus, ist fast am Dach. Wenn die Blüte kommt (noch nicht in Sicht), dann wird man es nur von der Straße aus sehen können. 

Der Stamm ist so dick wie 2 Finger von mir (so ungefähr). Mein Freund hat ihn schon mit Holzstäben aus dem Baumarkt gestützt. 

Wenn er gewusst hätte, dass sie so groß wird, dann hätte er sie nicht geholt. Für den Garten ist es o.k., aber für den Balkon eigentlich schon viel zu groß.

Ich habe gestern versucht, sie zu fotografieren, habe es meiner Schwägerin geschickt. Sie war auch total erstaunt darüber. Wir haben uns dann noch etwas geschrieben.

- dass ich so lachen musste. 

Vor zwei Jahren an Weihnachten hatte sich so eine gute Situation ergeben. Die Schwiegermutter isst immer so wenig. An einem Tag ging sie in den Park, Enten zu füttern. Beim Füttern fiel ihr ein, dass sie selber noch nichts gegessen hatte, das Frühstück vergessen hatte. 

Mein Freund meinte damals spontan, dass die Enten mit ihr daraufhin so ein Mitleid hatten, dass sie die Schwiegermutter füttern wollten.... Wir haben damals gelacht ohne Ende (ich bekam mich nicht mehr ein, die Tränen liefen nur so - Situationskomik vom Feinsten).

Ja, und diesbezüglich habe ich einen guten Witz, einen ironischen Artikel gesehen, dass Enten jetzt die armen Rentner füttern....

https://www.der-postillon.com/2017/06/rente-ente.html

- dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:30 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. 

Das war meine 6. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 96,25 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.256,35 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 1 Stunde Sport (einschließlich ca. 5 Minuten Dehnen).

15 x Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

Steppbrett-Training, 5 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Dann im Wechsel, unten nur steppen. Dann 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Danach vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 Sit-Ups (mit den Füßen unter dem Steppbrett).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit den 4 kg Hanteln mit seitlich gestreckten Armen arbeiten, 10 x hoch zur Senkrechten und wieder runter zur Waagerechten.

Mit den 4 kg Hanteln 10 x enges Bankdrücken, mit den Oberarmen am Oberkörper bleiben, mit den Hanteln über dem Bauch arbeiten.

Weiter auf der Matte. 35 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 35 Sek. halten.

Auf alle Viere, ein Bein angewinkelt nach oben (Fuß Richtung Decke), Oberschenkel in Hüfthöhe, 10 x nach oben wippen.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 10 x nach oben strecken, wieder runter bis in Schulterhöhe.

Gerade vorbeugen hinter/oberhalb vom Rücken arbeiten, 10 x nach oben wippen.

Nochmals gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln Butterfly, die gestreckten Arme 10 x seitlich hochziehen, Schulterblätter zusammen.

Gerade Stehen, die 4 kg Hantel zwischen die Hände nehmen, Arme 10 x gestreckt hoch bis in Schulterhöhe.

Gerade Stehen und mit der 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten, 10 x runter in den Nacken und wieder nach oben strecken.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 3 kg Hanteln 30 Sek. Reverse Biceps, in der Waagerechten halten (Handinnenflächen nach unten), 5 Curls, hoch zu den Schultern.

Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 5 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

(Weiter mit dem 5-minütigen Boden-Programm)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 5 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 5 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen.

10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, mit den Zehen unten (auf der Matte) nur kurz auftippen.

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Dieses habe ich sozusagen das "Mittwochs-Programm" gemacht. Für Mittwochs plane ich jetzt allgemein die Arme ein.

Als Tages-Pflichtübung das enge Bankdrücken sowie im Stehen das Hinter-dem-Kopf Arbeiten mit den 4 kg Hanteln.

Alle anderen Arm-Übungen je nach Lust, Zeit und "Tageslaune", wobei ich dieses Mal  diesbezüglich ein umfangreicheres Programm durchgezogen habe.

Kommentare

05:22 16.06.2018
Der Postillon ist super.
Am besten ist es für mich immer, wenn mir Schüler dort zufällig Aufgeschnapptes entsetzt als Nachricht verkünden )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 16.06.2018
ja, das Fütterfoto hatte ich auch schon gesehen
Und von der Riesensonnenblume sollte natürlich noch ein Foto kommen, sobald die Blüte erblüht ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-06-15 09:06