Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-09 03:14
Do. 08. Sept. 2016
Auch wenn heute kein "aufregender" Tag war, also kein großer Ausflug stattfand, trotzdem war heute ein guter und positiver Tag.

Mein Freund war heute morgen zunächst beim Zahnarzt. Die neue Krone (über den Schneidezähnen) ist jetzt drin. Es war allerdings eine blutige und schmerzhafte Tortur, da die provisorische Krone fester war, als gedacht. Beim rausmachen wurde sein Zahnfleisch noch ordentlich aufgerissen. Sein Hemd bekam einige Blutspritzer ab, das habe ich heute Nachmittag schon gewaschen (weil er es am Samstag beim Essen anziehen möchte).

Ich habe mich heute morgen sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass meine Sonnenblume langsam aber sicher wächst. Die ersten Blätter haben sich nach oben gekämpft, jetzt kann man ihr langsam beim Wachsen zugucken.

Heute Mittag waren wir etwas in Essen-Kettwig. Was für mich Koblenz ist, das ist für meinen Freund halt die Hauptstraße (also kleine Einkaufsstraße durch die Altstadt) in Essen-Kettwig.

Dort haben wir so kleine "Wackel-Blumen" geholt, so welche mit Solar, die sich bei hellem Licht bewegen. Davon haben wir hier schon mehrere, unter anderem als Frosch, Bärchen usw. Auch schon eine als Blume, aber diese heutigen (wir haben 2 Stück geholt) waren kleiner und so niedlich, dass wir nicht widerstehen konnten.

Auf dem Rückweg sind wir bei dem Schneider vorbei gefahren, haben dort meine drei neuen Hosen abgegeben, die ich am Dienstag in Venlo geholt habe. Eben kurz angezogen, er hat es entsprechend abgesteckt (sie sind ja alle drei etwas zu lang). Ich kann sie ab Mitte nächster Woche abholen, also da ich dann wieder arbeiten bin, werde ich sie am Wochenende abholen.

Ja, nur noch ein paar Tage, dann geht es wieder los. Auch wenn es sich blöd anhört, aber nach dieser langen Pause freue ich mich wirklich schon darauf, wieder in meinen normalen Alltagsrhythmus zu kommen. So schön so ein Jahresurlaub ist, trotzdem freue ich mich wieder auf meine Routine. Nach einer Woche Urlaub an der Ostsee habe ich mich so richtig auf zu Hause gefreut und nach knapp 5 Wochen Urlaub (die ich aber auch gebraucht habe) freue ich mich schon wieder auf die Arbeit, auf meine Aufgaben, auf meinen normalen Alltagsrhythmus halt.

Ich musste beim gestrigen Training noch an die Arbeit denken. Wir haben in Venlo auch einen Kalender geholt. Also keinen normalen Jahreskalender, sondern so einen, den man Tag für Tag "weiterblättern" muss. Mit Wochentag, Datum und Monat. Solche Kalender finden wir gut. In der Küche haben wir so einen Kalender seit Jahren (auf "Würfeln"), den mache ich jeden Morgen beim Frühstück richtig (also das richtige Datum einstellen). Auf der Arbeit habe ich ebenfalls so einen Kalender. Ja, und fürs Wohnzimmer haben wir jetzt halt auch so einen Kalender, allerdings nicht mit Würfeln, sondern mit flachen Metall-Platten, die man Tag für Tag auf das aktuelle Datum umstellen muss.

Im Geschäft fing ich automatisch sofort an, alles durchzugucken. Montag bis Sonntag ist komplett. Januar bis Dezember ist ebenfalls komplett. Bei den Zahlen hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Zahl 8 ist doppelt, aber dennoch ist der Kalender vollzählig, es fehlt trotzdem keine andere Zahl.

Mein Freund fand es gut, dass ich sofort durchgeguckt, es durchgezählt habe. Da der Kalender im Wohnzimmer steht, kamen wir beim Training auch darauf zu sprechen. Mein Trainer hätte auch nicht sofort alles durchgeguckt, ob es vollzählig ist.

In dem Moment musste ich an die Arbeit denken. Kolleginnen haben mich aus Scherz schon die "Büro-Polizei" genannt (Grins). Irgendwie fallen mir Fehler (wie auch an diesem Kalender) halt häufig sofort auf. Auch wenn ich z. B. viele Briefe frankieren muss und auf einem wurde z. B. die Postleitzahl oder der Ort vergessen. Irgendwie registriere ich dann sofort (zumindest fast immer), dass bei diesem Brief etwas nicht stimmt, ziehe ihn raus und spreche die Kollegen dann darauf an (wer das war, ob das so wirklich richtig ist).

Auch in manchen Briefen von Kollegen, die überfliege ich kurz und schon fallen mir Fehler auf. Ob sie es dann berichtigen, das ist natürlich ihre eigene Sache, ihre eigene Entscheidung.

Heute Nachmittag habe ich hier dann erstmal etwas "gearbeitet".

Zuerst habe ich die Kündigung für den Schwimmverein geschrieben. Dann kann ich sie meinem Trainer am Sonntag beim nächsten Training schon mal mitgeben. Wie gesagt, wenn ich später dann doch mal wieder daran teilnehmen möchte, dann kann ich dort jederzeit wieder eintreten. Aber vorerst möchte ich mich lieber hier auf mein Training konzentrieren, das mir immer mehr Spaß macht (auch umso mehr Herausforderungen dabei sind, umso mehr Erfolge ich bei den einzelnen Übungen erziele und umso mehr Abwechslung auch in mein eigenes Training kommt).

Danach habe ich die Unterlagen von der Provinzial-Versicherung rausgesucht. Dort habe ich, neben der Lebensversicherung (die ich natürlich bestehen lasse), nur noch diese private Haftpflichtversicherung, die sich dort ja anscheinend geändert hat. Morgen wollen wir zur HUK fahren, die Versicherung dort abschließen (wie gesagt, alle anderen Versicherungen laufen bei uns eh bereits über die HUK, damit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht) und sie sollen die andere Versicherung dann für uns kündigen.

Dann wollte ich mich schon mal um den Wechsel der Krankenkasse kümmern (mein Freund macht es erst, wenn das Quartal vorbei ist, wenn die zumindest die Kosten des Loches im Backenzahn übernommen haben).

Zuerst ging ich auf die Seite der Techniker Krankenkasse, habe mich dort bereits (mit allen Daten) angemeldet, bekam darüber schon eine E-Mail-Bestätigung (dass es dort jetzt bearbeitet wird). Ich musste dort allerdings einen Termin angeben, wann der Wechsel stattfinden soll. Spontan, da ich die Kündigungsfristen nicht kannte, habe ich den 01.01.2017 angegeben.

Wenn man direkt zur Krankenkasse geht, dann kümmern sie sich um alles (also auch um die Kündigung von der alten Kasse). Wenn man es übers Internet macht, dann muss man alles selber machen. Also man soll dann selber kündigen und das Bestätigungsschreiben dann umgehend bei der Techniker Krankenkasse einreichen.

Ich ging dann also auf die Seite der Betriebskrankenkasse (wo wir jetzt halt noch sind). Kündigungsfrist ist rund einen Monat, also wenn ich jetzt kündigen würde, dann gilt der Oktober als Kündigungsmonat und ab 01.11.2016 bräuchte ich bereits die neue Krankenkasse.

Äh ja, und kurz vorher habe ich dort ja als Beginn den 01.01.2017 angegeben. Nun gut, morgen früh, nach der HUK, geht es direkt als nächstes zur Krankenkasse, das Einstiegsdatum ändern und von denen aus dann auch die Kündigung usw. regeln lassen.

Das wird morgen Vormittag dann etwas stressig werden (dafür haben wir auch den Wecker gestellt, sonst würden wir es gar nicht schaffen). Zuerst, wie gesagt, zur HUK, danach zur Krankenkasse und gegen Mittag hat mein Freund dann einen Termin wegen dem Ausschlag in seinem Gesicht. Also volles Programm.

Bezüglich des Internets bin ich meinem Trainer unendlich dankbar dafür, dass er mir gestern diesen "W-Lan", also den Funk-Empfang eingerichtet hat. Vorhin wurden wir schon wieder (mit der Fehlermeldung) aus allen Seiten geschmissen. Irgendwas scheint an dem Stecker, an dem Kontakt (Wackelkontakt) defekt zu sein. Schließlich zog ich den Stecker einfach aus dem Laptop und seitdem funktioniert es sehr gut und einwandfrei (sonst hätte ich wieder den teuren Internetstift nehmen müssen). Und da das Laptop praktisch neben dem Router ist, ist das Internet, trotz W-Lan, auch super, super schnell. Ja, mein Trainer ist in vielen Sachen (nicht nur beim Training) einfach super klasse.

Die nächste Kontrolle werden wir wohl um eine Woche verschieben. Im Moment pendelt mein Gewicht zwischen 64,5 kg und 65,0 kg. Am Samstag folgt ja noch das Geburtstagsessen. Die Kontrolle, bei der ich dann bei 63,5 kg liegen will, nur eine Woche später durchzuführen, das ist nach Urlaub und diesem Essen dann etwas zu knapp. Deswegen ging er darauf ein, mir eine weitere Woche Zeit zu geben. In dieser Woche heißt es dann wirklich "kämpfen", damit ich bei dieser Kontrolle dann ein relativ gutes Ergebnis erziele.

Bezüglich Internet habe ich eine interessante Seite (von der WAZ) gesehen. Wie man die einzelnen Städte und Stadtteile ausspricht. Das finde ich super interessant. Bei mehreren habe auch ich es immer falsch ausgesprochen. Bei vielen gilt, nichts wird so gesprochen, wie es geschrieben wird. Das finde ich immer ganz schrecklich (deswegen hatte ich mit Englisch und Französisch ja immer so große Probleme, weil alles anders ausgesprochen wird).

http://www.derwesten.de/region/stadtnamen-wie-spricht-man-laer-vluyn-und-styrum-aus-id12157289.html

Heute Abend habe ich erst noch etwas aufgeräumt, bevor ich dann schließlich mit dem Sport angefangen habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer in 32:20 Minuten (das finde ich immer völlig in Ordnung). Das war dann schon mal meine 3. eigene Sporteinheit in diesem Monat, also 30 gefahrene Kilometer.

Anschließend wieder 14 Min. das Steppbrett-Programm, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x die "drehende" Biceps-Bewegung. "Normal" hoch zu den Schultern (also Handinnenflächen nach oben), runter bis zur Waagerechten, Hände drehen (Handinnenflächen nach unten) und ganz nach unten (dann erst wieder "normal" hoch).

Ich finde es irgendwie gut, dass ich mich beim Training mit den Hanteln "steigere". Zuerst halt mit den 1 kg Hanteln boxen, danach mit den 2 kg Hanteln Biceps und anschließend noch mit den 3 kg Hanteln Biceps mit der drehenden Bewegung (also Handinnenflächen dann nach unten). Übungen mit den 5 kg Hanteln kommen immer erst beim anschließenden Training, also Muskelaufbau-Training.

Danach "Liegestütz-Rücklings" auf dem Steppbrett (bzw. Liegestütze von hinten, wie ich es immer nenne), 5 x runter, kurze Pause (kurz auf das Steppbrett setzen) und nochmals 5 x.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Dann folgte noch ein 20 Minuten Programm (Plus 5 Minuten Dehnen) für den Muskelaufbau.

30 Sek. Wandsitz. Arme/Ellenbogen mit Body-Trimmer 10 x seitlich hochziehen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken. 10 x Kreuzheben.

Mit den 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (Waagerecht) halten. 10 x Biceps. Auf Steppbrett liegend 10 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x. 10 x Ausfallschritt (also mit jeder Seite 5 mal), dabei die Kugelhantel beim nach vorne gehen seitlich (runter) neben das Knie, beim nach hinten gehen hoch, also die Biceps-Bewegung.

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze. Auf den Rücken legen, Beine aufstellen. Hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Beine dabei strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden). Strecken und 10 x die Schere. Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 20 x Bicycle Crunches.

Als Anlage heute ein Foto aus dem Rostocker Zoo, von dem Eisbären "Fiete", wie er auf den Hinterbeinen steht und mit den Armen/Pfoten sein Essen (Fleischbrocken) fängt. Dabei war er wirklich schnell in seinen Bewegungen.

Kommentare

03:33 09.09.2016
Solche Fehlerunregelmäßigkeiten fallen mir auch immer wieder spontan auf, z.B. auch in TV-Bildunterschriften, da wird auch oft geschludert
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-09 03:14