Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-11-09 09:14
Do. 08. Nov. 2018
Ich fand es schön, dass wir schon mal von der Krankenkasse unsere neuen Versichertenkarten, mit der aktuellen Anschrift bekommen haben.

Ich finde es gut, dass auf der Hauptstraße keine Bombe gefunden worden ist. Sie ist zur Zeit (diese Woche) ja voll gesperrt. Es wurde eine Fliegerbombe vermutet. Mit Entschärfung usw. hätte diese Sperrung länger gedauert.

Nein, es war nur ein altes Wasserrohr, von dem keiner wusste, das nirgends verzeichnet war (wieso und weshalb es da unten liegt). Ab Montag wird die Straße wieder freigegeben.

Abends habe ich die Handtücher aufgehangen. Genau die richtige Anzahl. Jeder hat hier eine bestimmte Länge an der Wäscheleine im Waschkeller. Das ist farblich gekennzeichnet. Daran hält sich jeder. Meine Handtücher (eine Maschine voll) waren genau die richtige Menge für diese Wäscheleine. 

Mein Freund hat sich ein Hemd rausgesucht, das er am Sonntag bei der Veranstaltung anziehen möchte. Das habe ich schon mal gewaschen, das hängt schon zum trocknen. Gut, dass er es mir rechtzeitig, nicht erst auf den letzten Drücker gegeben hat.

Die Fensterfirma hat auf meinem alten Handy angerufen. Der Vermieter hat sie ja beauftragt. Die Fenster gehen hier nur ganz schwer, mit kräftigem Schwung und Druck zu. Die haken total. Das soll überprüft und repariert werden.

Ich fand es nur seltsam, dass sie auf meinem alten Handy angerufen haben. Woher sie die alte Nummer haben. Seit April nehme ich nur noch das neue Handy. Seit Juli ist die Sache mit der neuen Wohnung. Ich habe keine Ahnung, woher unser Vermieter noch diese alte Handynummer hatte.

Ich gucke auch nicht täglich auf das alte Handy. Nur hin und wieder (auch Akku aufladen), falls ich doch jemand vergessen haben sollte (die neue Nummer mitzuteilen, so ähnlich wie bei der Post beim Nachsendeauftrag). 

Ich bekomme darauf auch seit Jahren viele Werbeanrufe, die ich natürlich nicht zurückrufe.

Am Donnerstag Abend hatte ich plötzlich eine Nachricht auf der Mailbox. Darauf hat schon lange keiner mehr gesprochen.

Die Fensterfirma, dass ich mich melden soll, dass sie mit mir einen Termin vereinbaren möchte. Darum werde ich mich in Kürze kümmern.

So, mal gucken, wie ich heute (am Freitag) zur Arbeit komme. Laut Internet ist eine Stellwerksstörung, eine großräumige Streckensperrung. Wenn ich Pech habe, muss ich erst eine halbe Stunde mit der Straßenbahn, danach noch eine halbe Stunde mit dem Zug fahren. Im Bestenfall!! Wenn ich Pech habe bin ich gleich deutlich länger unterwegs.

Hoffentlich hat sich das bis heute Abend wieder eingependelt, damit ich nicht ganz so spät nach Hause komme.

Kommentare

06:21 10.11.2018
Der Waschkeller ist ziemlich groß und breit, entspricht ungefähr der Breite unseres Wohnzimmers (von der Breite her die Hälfte vom Haus). Für jeden sind dort (farblich markiert) 3 Wäscheleinen gespannt (jeder hat eine andere Farbe, unsere ist rot).

Man kann zwar auch in "seinem" Bereich (unterhalb dieser Wäscheleine, dieser Bereich "gehört" halt zur jeweiligen Wohnung) einen Wäscheständer aufstellen (was die Nachbarn hin und wieder auch machen), aber dieser sollte Dienstags und Freitags dort weg sein.

Dann kommt eine Putzfrau, deren Kosten hier mit zu den Nebenkosten gehören. Sie putzt im Notfall zwar auch um den Ständer herum oder schiebt ihn kurz zur Seite, aber grundsätzlich ist es besser, wenn der Boden an den Putztagen frei ist, die Wäsche dann nur auf der Leine hängt, so dass sie gut an den ganzen Boden kommt.

Darauf wurden wir direkt bei der Besichtigung aufmerksam gemacht. Nochmals beim Einzug. Und die Nachbarn halten sich hier alle auch daran, an "ihren" jeweiligen Bereich. Das klappt hier gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:56 10.11.2018
Das müssen ja riesig lange Wäscheleinen sein
Beim Bahnbetrieb gibt es ja schon ziemlich oft Störungen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-11-09 09:14