Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-04-07 07:34
Do. 06. April 2017
Mal eben schnell das Wichtigste in Kürze:

Am Donnerstag fand ich es schön,

dass mein Urlaub genehmigt worden ist. Also Ende April der Tag, an dem mein Freund die Darmspiegelung bekommt. Die 2 Wochen Urlaub im Mai (sozusagen mein Resturlaub) und für September die 4 Wochen Jahresurlaub, wenn wir auch an der Nordsee sind. Diese beiden Urlaube (Mai und September) sind für mich auf jeden Fall total positive Lichtblicke.

dass ich mir unterwegs, trotz der vielen seelischen Aufregung, nichts Süßes beim Bäcker geholt habe. Die Verführung war zwar groß, leckere Kuchen und Teilchen rund um Ostern ("Hasen" aus dem Teil von Berliner Ballen sowie "Lämmchen" aus Schokokuchen), aber ich habe widerstanden. Stattdessen habe ich abends Currywurst und Pommes gegessen (aus dem Kühlschrank bzw. aus dem Tiefkühler).

dass ich mir außerdem, als ich mir was schönes gönnen wollte, bei Rossmann neue LowCarb-Schokoriegel geholt habe (Schoko und Schoko/Vanille), dann eine neue Lesebrille und zur Motivation ein "Expander-Set" 3-teilig.

Mit einem Cross-Expander, einem Ring-Expander, den man um die Fußgelenke tun kann, sowie einem Tube-Expander, mit Griffen, mit dem ich z. B. Ausfallschritte machen kann. So einen haben wir jetzt schon mehrmals beim Training benutzt. Dabei ist ein Heft mit Anregungen für verschiedene Übungen. Hin und wieder brauche ich so ein neues Teil für die Motivation, für neuen/weiteren Spaß am Sport.

Bei der Fußpflege hat alles gut geklappt. Sie hat mir danach auch noch mit meinem Finger geholfen. Der Splitter war schon tief drin, es hatte sich schon eine neue Hautschicht drüber gebildet. Aber es war immer noch am Pieken. Sie hat es, unter der großen Lupe, mit einer Nadel vorsichtig geöffnet und ihn rausgeholt. Es tat weh und war auch am bluten. Aber es ging noch. Im Moment tut es noch etwas weh, aber nach dieser Behandlung auch kein Wunder.

Meine Mutter ist ja jetzt im Krankenhaus. Die Ärzte vermuten Nierensteine. Sie konnte gestern nicht mehr aufs Klo. Sie kam im Krankenhaus zuerst an den Katheder. Das Wasser im Bauch könnte auch Urin sein. Mit dem Katheder wurde der Bauch auch etwas dünner.

Sie hatte früher (als ich noch ein Kind war) zwei große Nierensteine, die operativ entfernt werden mussten. Die Ärzte vermuten, dass sich im Bereich Nieren, Galle und Leber (vielleicht außerhalb, direkt an der Niere) neue Steine gebildet haben, die dort wachsen, dort jetzt alles reizen, was natürlich weh tut.

Für heute (Freitag) ist eine große Magenspiegelung angesetzt, weiter runter, bis in die Galle rein. Vielleicht wissen wir abends dann schon etwas mehr.

Abends habe ich keinen Sport mehr gemacht. Nach der Fußpflege bin ich nach Hause gelaufen, war erst gegen 20.30 Uhr zu Hause. Gegen 20.45 Uhr habe ich für rund eine halbe Stunde mit meiner Mutter telefoniert. Danach, etwa gegen 21.30 Uhr, habe ich dann erst die Currywurst und Pommes gegessen, was mir schwer im Magen lag. Ja, und danach konnte ich mich für nichts mehr aufraffen. Das Gespräch mit meiner Mutter hat mich seelisch auch wieder aufgewühlt. Ich war den ganzen Tag über nah am Wasser gebaut, mir kamen mehrmals die Tränen (unterwegs habe ich auch unsere frühere Nachbarin getroffen, auch bei diesem Gespräch kamen mir ein paar Tränen). Ich lag dann schon relativ früh im Bett. Gut, dass jetzt erst mal Wochenende ist.

Aber dann muss ich unbedingt wieder mit meinem Sport starten. Spätestens am Samstag will ich damit wieder regelmäßig loslegen.

Kommentare

02:30 08.04.2017
Tiefsitzende Splitterreste sind schon blöd, gut, dass er raus ist
Nierensteine sind natürlich noch heftiger, Daumendrück Deiner Mutter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-04-07 07:34