Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-02-02 08:42
Do. 01. Febr. 2018
Der Donnerstag war soweit echt schön.

Die 1. Klasse in den Zügen ist echt gut.

Die ist ja immer ganz vorne oder ganz hinten.

Ja, und "Macht der Gewohnheit" habe ich mich wieder mittig hingestellt. An meinen "Stammplatz" (in der gleichen Ecke), wo ich schon seit Jahren jeden Morgen auf den Zug warte.

Dann kam der Zug, die erste Klasse (ganz vorne) rauschte an mir vorbei und ich stand letztendlich natürlich mittig.

Dann bin ich losgerannt, Richtung Zug-Anfang.

Aber so lange bleibt der Zug nicht stehen. Alle eben schnell Aussteigen, Einsteigen. Und schon pfiff der Schaffner, dass die Fahrt weiter gehen könnte. Der Zug ist lang, ich war immer noch nicht vorne. Also stieg ich im vorderen Bereich, in der 2. Klasse ein. Super voll.

Zuerst dachte ich, Pech gehabt, dann habe ich heute halt nochmals eine Stehparty.

Aber nein, das habe ich nicht eingesehen. Dafür zahle ich jetzt schließlich mehr.

Abends habe ich auch meinen Kontoauszug geholt, das mache ich immer etwa am 1. jeden Monats, um einen Überblick über alle Abbuchungen zu haben (auch Versicherungen usw.). Die 40 Euro mehr wurden sogar schon abgebucht.

Also gut, dann kämpfte ich mich halt durch die anderen Fahrgäste durch. Nach dem Motto, Entschuldigung, darf ich bitte mal....

Und schließlich war ich dann endlich in der 1. Klasse, bekam dort sofort einen Sitzplatz.

Kontrolle war am Donnerstag keine, aber ich gehe mal davon aus, dass auf dem Chip alles richtig gespeichert ist.

Die Sitze sind schön weit auseinander, so dass ich meinen Rucksack bequem abstellen konnte, ohne mit den anderen Fahrgästen in die Quere zu kommen.

Vor der 1. Klasse ist eine Plexiglastüre, so dass es darin schön still ist. Von dem lauten Stimmengewirr aus der 2. Klasse bekommt man darin so gut wie nichts mit.

Ja, das war wirklich total herrlich. Die Hälfte der Fahrt habe ich mich noch etwas entspannt (vor mich hingeträumt) und die andere Hälfte habe ich gelesen (was beim lauten Stimmengewirr in der 2. Klasse auch nicht immer möglich ist, dabei kann ich mich dann nicht so richtig konzentrieren).

Auf der Rückfahrt bin ich sofort in der 1. Klasse (an der richtigen Stelle des Zuges) eingestiegen. Ebenfalls absolute Ruhe (die Hälfte vom Abteil war leer), ich habe die ganze Zeit gelesen.

Nein, bisher bereue ich diese Entscheidung noch nicht, ganz im Gegenteil.

Ich muss halt noch "lernen", an welchen Stellen in den Bahnhöfen jeweils die 1. Klasse ist (wo ich am Bahnsteig stehen muss).

Abends wollte ich eigentlich noch Sport machen, also sportlich in den Februar starten, aber ich war total müde, habe es mir gegen 21 Uhr bequem gemacht, kam dann nicht mehr in die Gänge.

Aber egal, der Monat fängt ja schließlich gerade erst an. Und mein gestriger Sport, das Training und das anschließende Fahrradfahren, hatte es auch in sich. Meine Oberarme merke ich jetzt noch etwas (ein leichter Muskelkater).

Es war ja auch unser "Jahrestag", aber dafür haben wir noch nichts Besonderes gemacht. Dafür gehen wir am Samstag ja zusammen Essen. Darauf freue ich mich schon.

Heute Abend beginnt dann erst mal wieder das Wochenende.

Am Donnerstag bin ich mit meiner Arbeit gut voran gekommen, für Freitag habe ich auch noch ein paar Aufgaben eingeplant.

Und Freitag Abend will ich dann Sport machen. Also auf eine 4-Tage-Woche (beim Sport) will ich auf jeden Fall kommen. Das ist schon mein Ziel.

Kommentare

01:36 03.02.2018
Wie von allen erwartet, ist der kleine Luxus eine große Freude. Ist schon besser, wenn man heute lebt und nicht nur auf morgen wartet Nach dem Motte „man arbeitet, um (gut) zu leben“ und nicht umgekehrt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 02.02.2018
Paradiesische Fahrten in der Zukunft. Alles offenbar richtig gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-02-02 08:42