Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-mm-dd hh:mm
Dienstag, 23. Juni 2015

Mir geht es im Moment nicht so gut, deswegen folgt auch erst jetzt der Eintrag für Dienstag.

Ich nehme an, dass es an der Erkältung liegt. Die schlaucht mich unwahrscheinlich. Ich fühle mich total "matt und schlapp" und versuche halt, im Arbeitsalltag so gut es geht zu "funktionieren". Abends bin ich dann völlig k. o. und falle nur noch "tot" auf die Couch, noch ein paar Minuten Fernsehen (zum "Abschalten"), bis ich dort dann einschlafe. So schlimm, so matt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Aber halt einfach nur "schlapp", wirklich krank fühle ich mich dennoch nicht. Ich schaffe es halt trotzdem, tagsüber so viel wie möglich zu leisten (was bis jetzt auch ganz gut klappt). 

Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass es mir langsam etwas besser geht. Ja zumindest "etwas" besser. Am Dienstagabend habe ich die erste ACC 600 Brausetablette getrunken. Mal sehen, wann die anfangen zu wirken, wann dieser blöde "rasselnde" Hustenreiz endlich aufhört. Der Schnupfen ist noch "schubweise". Mal denke ich, es wird langsam besser, vergesse dann auch meine Nase (also sie einzucremen), und dann kommt doch wieder ein "Schub". Inzwischen tut meine Nase schon wieder weh, ist schon wieder leicht verkrustet. Am Dienstag habe ich sie auf der Arbeit zwischendurch dann doch wieder etwas eingecremt (um es in den Griff zu bekommen). 

Der Dienstag ist ansonsten normal und positiv verlaufen. Auf der Arbeit ist alles "im grünen Bereich", abends waren wir kurz Einkaufen (ich brauchte dringend neues Handy-Guthaben von Aldi) und den restlichen Abend habe ich dann nur noch schlapp auf der Couch verbracht. 

Am Mittwochabend habe ich dann ja zum Glück wieder Training. Ein bisschen Bewegung brauche ich auch. Alleine kann ich mich dazu mit dieser blöden Erkältung so gar nicht mehr aufraffen und ohne Bewegung wären die nächsten Schmerzen schon wieder "vorprogrammiert". Darauf kann ich aber wirklich gut und gerne verzichten. Ich bin ja froh, dass ich die Schmerzen in den Beinen wieder so gut in den Griff bekommen habe (mit dem Training am Sonntag). An diesem Training, an dieser Bewegung führt kein Weg vorbei. Natürlich macht es mir auch Spaß, ich freue mich ja immer darauf, aber trotzdem fällt es mir auch schwer, wenn ich mich nicht so gut fühle. Aber es ist ja nicht nur mein Hobby, sondern in erster Linie halt auch medizinisch. Ob ich Lust dazu habe oder nicht, da muss ich trotzdem durch. Aber deswegen bin ich ja auch froh darüber, dass ich meinen Trainer kennengelernt habe. Wir verstehen uns halt gut und bei ihm macht es immer wieder Spaß. Wir führen dabei ja auch immer wieder interessante Gespräche, so dass ich dabei auch immer wieder gut "abgelenkt" werde, mal wieder auf andere Gedanken komme. Ja, dieses Training sehe ich im ganzen immer total positiv.

Ernährung am Dienstag:
8 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
13 Uhr 2 Frikadellen mit Ketchup, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr 1 Schale Currywurst (aus dem Kühlschrank bzw. aus der Mikrowelle), mit der restlichen Soße 2 Frikadellen. 1 Vanille-Quark.

Bewegung: Keine. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-MM-DD hh:mm