Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-23 02:41
Dienstag, 22. Dez. 2015
Der heutige Tag war zwar durchaus positiv, aber im ganzen auch sehr stressig.

Auf der Arbeit war es den ganzen Tag über sehr hektisch. Ein paar Sachen (Briefe, Buchhaltung/Rechnungen) sollten bzw. mussten unbedingt schnellstmöglich rausgeschickt werden. Ich war den ganzen Tag über mächtig in Action, habe meine Pause mittags verkürzt und habe letztendlich auch so ziemlich alles geschafft. Dazu kamen viele Telefonate, was die Anrufer alles vor Weihnachten noch klären wollten.

Ich fand es schön, dass meine Kollegen/Kolleginnen mich nicht im Stich gelassen haben. Zwischendurch sind noch ungeplante Situationen eingetreten, bei denen ich zunächst nicht weiter wusste, immer hektischer und nervöser geworden bin. Aber dann haben mir meine Kolleginnen geholfen und letztendlich lief dann alles glatt (von dieser Sache wusste ich vorher nichts und war damit dann zunächst etwas überfordert, aber meine Kolleginnen haben mir dann wie gesagt dabei geholfen).

Abends hatte ich dann wieder Training. Das war wieder super gut. Zu Beginn haben wir kurz über meine Werte gesprochen. Sie sind etwas negativer ausgefallen (im Vergleich zur letzten Kontrolle). Das Gewicht ist in etwa gleich geblieben, aber durch die vielen Sünden in den letzten Wochen (und durch meine sportliche Pause, auch als ich die Erkältung hatte) sind der Fettanteil wieder höher und der Muskelanteil wieder gesunken. Schade, aber damit war ja zu rechnen.

Das Training war wie immer sehr abwechslungsreich. Schon beim Aufwärmtraining mit Liegestütze, also hoch und runter (runter, eine Liegestütze und wieder hoch) kam ich mächtig ins Schwitzen. Dabei geht der Puls immer schon mächtig hoch. Von Frieren kann dabei ganz bestimmt keine Rede mehr sein. Dazu noch verschiedene Hantelübungen (verbunden mit Kniebeugen) usw.

Am schwersten fiel mir eine Übung auf allen Vieren (auf der Matte), je ein Bein nach oben (Fuß Richtung Decke) und intensiv nach oben wippen, so hoch wie möglich, zwischendurch nicht absinken. Das ging unwahrscheinlich in die Oberschenkel.

Dabei (beim ganzen Training) haben wir interessante Gespräche geführt (auch über unsere Pläne beim bevorstehenden Weihnachtsfest), so dass ich gut abgelenkt war und schwere Übungen fast schon nebenbei abliefen.

Alles in allem (auch mit Ausfallschritten, auf dem Bauch liegend Oberkörper anheben, Liegestütze auf Hanteln abstützend, Rudern mit Hanteln usw.) war es wieder ein sehr gutes Training.

Die Übung auf dem Bauch liegend (und Oberkörper anheben) gehört ganz bestimmt nicht zu meinen "Lieblingsübungen", da gibt es einiges, was ich viel lieber mache (z. B. Hanteltraining im Allgemeinen, Liegestütze usw.), aber hin und wieder baut er halt solche "unbeliebten" und schweren Übungen auch mit ins Trainingsprogramm ein. Früher konnte ich das gar nicht (den Oberkörper dann anheben), inzwischen kann ich es (im Vergleich zu früher) zwar ziemlich gut (mich oben auch etwas halten), aber wie gesagt, zu meinen Lieblingsübungen wird diese Übung ganz bestimmt nie zählen.

Als Weihnachtsbonus hat er mir die Stunde zum Schluss dann geschenkt. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. Dieses Geld werden wir dann als Benzingeld in unseren Urlaub investieren.

Mit dem Training geht es dann (eigentlich normal) am Sonntag, also nach Weihnachten weiter (mal sehen, ob ich mich über Weihnachten auch mal alleine dazu aufraffen kann).

Nach dem Training haben wir dann Nachrichten geguckt. Ich fand es schön, als beim Wetterbericht erwähnt worden ist, dass über Silvester mit Temperaturen um die 10 Grad zu rechnen ist. Gott sei Dank kein Schnee in Sicht. Wir hatten schon Angst, dass die Temperaturen nach Weihnachten runter gehen und wir im Urlaub Probleme (Glatteis) kriegen könnten. Wind ist da oben an der Nordsee ja eh immer, das gehört dazu. Auch Regen kann passieren, das hatten wir in unseren Urlauben ja auch schon des Öfteren. Aber Hauptsache kein Schnee und kein Glatteis im Urlaub. Das beruhigt uns jetzt wirklich schon mal total.

Im Laufe des Abends habe ich dann noch etwas Haushalt gemacht, bis ich schließlich nicht mehr konnte. Die Müdigkeit und Schlappheit (also auch vom Training) kam dann so richtig durch und ich habe vorhin schon 2 Stunden geschlafen, bevor ich dann schon mal für morgen meine Sachen sortiert habe.

Heute morgen habe ich so richtig verschlafen. Das hatte ich natürlich absolut nicht eingeplant. Aus den "berühmten" noch 5 Minuten ins Bett zu kuscheln sind rund 2 Stunden geworden. Am Mittwoch, also am letzten Arbeitstag in diesem Jahr, will ich versuchen, zumindest so ungefähr "Plus/Minus Null" zu machen und im nächsten Jahr will ich diese Minusstunden dann schnellstmöglich wieder runter bekommen. Wie heißt es immer so schön "Neues Spiel, neues Glück", oder auch Neues Jahr und neue gute Vorsätze. Für mich persönlich zählt dazu auch, dass ich wieder weniger Süßigkeiten essen will, das Training (hier alleine) wieder häufiger, regelmäßiger intensiv durchziehen will und somit bei den Kontrollen wieder bessere Ergebnisse erzielen will.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-23 02:41