Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-23 02:35
Dienstag, 22.09.2015

Nochmals ein paar Sätze zum heutigen Tag.

Zum Sport bin ich heute wirklich nicht mehr gekommen, habe dafür aber noch einiges im Haushalt geschafft, einschließlich Waschen der Spültücher und sie dann natürlich alle aufzuhängen.

Bei der Spülmaschine habe ich mal so ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Danach kam aus den Löchern zwar wieder etwas "Schleim", aber nur noch etwas, nicht mehr so viel, so intensiv wie gestern. Wir wollen das jetzt noch mehrmals wiederholen, so oft, bis sie wieder so weit sauber ist, dass aus den Löchern nur noch Wasser kommt. Erst dann wollen wir damit wieder normal das Geschirr spülen. 

Heute morgen bin ich wieder ziemlich gut in die Gänge gekommen, zwar etwas langsamer, etwas später als gestern (war ein paar Minuten später im Büro), aber immer noch so früh, so dass ich wieder etwas Zeit vorgearbeitet habe. Morgen muss ich ja relativ zeitig gehen, also auf jeden Fall ohne Überstunden zu machen (da ich abends ja Training habe) und Ende der Woche haben wir ja schließlich was vor. Auf diesen Comedy-Abend freue ich mich schon sehr (dafür haben wir sogar Logen-Plätze bekommen, von dort hat man eine viel bessere Sicht, als wenn man zwischen den Reihen sitzt). 

Im Oktober (gegen Ende Oktober) sind wir dann auch noch bei Ralf Schmitz. Auch darauf freue ich mich schon total. Ironischerweise handelt sein aktuelles Programm ja rund um die Erlebnisse mit Handwerkern, wenn man z. B. ein Haus baut. Ich gehe davon aus, dass wir dann auch vieles aus diesem Programm auf unsere Baustellen beziehen können. Ich hoffe, dass wir bis dahin das Schlimmste hier dann überstanden haben und über alles dann so richtig lachen können. 

Aber auch, wenn ich heute keinen Sport mehr gemacht habe, ein "schlechtes Gewissen" habe ich trotzdem nicht. Hier ist schließlich im Moment eine totale "Ausnahmesituation". Ich versuche ja schon, alles im Griff zu haben, aus allem das Beste zu machen, hier soviel Normalität wie möglich zu haben, aber immer klappt das halt nicht. 

Auf der Arbeit finde ich es noch gut, wie gut ich die Handschriften, die "Hieroglyphen" mancher Kollegen inzwischen lesen kann. Bei uns ist so, dass wir zunächst einen Brief nach Diktat oder Vorlage schreiben. Dann haben Kollegen oft noch irgendwelche Änderungen, also dass ihnen der Text doch nicht so gefällt. Es wird was geändert, dazwischen eingefügt usw. Ja, und dabei kommt es mir halt wirklich zugute, dass ich im Laufe der Jahre gelernt habe, die "Hieroglyphen", also die Handschriften mancher Kollegen relativ gut lesen zu können. Nicht immer auf den ersten Blick, aber im Zusammenhang mit dem Text des Briefes kann ich mir dann vieles richtig zusammen reimen. Ich freue mich dann auch immer, wenn ich meinen Kolleginnen helfen kann, wenn auch sie Änderungen in ihren Briefen nicht richtig lesen können. 

Nachdem ich heute Abend den Haushalt (Wäsche, Tasche packen usw.) dann soweit im Griff hatte, da konnte ich nicht mehr. Ich wollte mich ein paar Minuten hinlegen und bin für etwa ein Stündchen eingeschlafen (irgendwann kann auch ich dann halt nicht mehr). Als ich dann wieder wach geworden bin, da habe ich sofort mit ein paar Kleinigkeiten weiter gemacht. So, für heute reicht es jetzt aber, morgen ist auch noch ein Tag!!

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark. 
20 Uhr 1 Schoko-Donut, 1 Tafel "Ritter-Sport" Vollmilch.
21.30 Uhr Lasagne etwa 500 gr. (von einer 1 kg Schale etwa die Hälfte).

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-23 02:35