Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-22 06:23
Dienstag, 21. Juli 2015

Mal eben das Wichtigste zum Dienstag zusammen gefasst.

Auf der Arbeit war etwas der "Notstand" ausgebrochen. Eine totale Notbesetzung. Durch Urlaub und Krankheiten haben so einige gefehlt. Aber trotzdem lief es im ganzen ganz gut, wobei es im Rahmen der Telefonzentrale dadurch zeitweise auch sehr stressig war. Aber ich fand es echt gut, dass die anwesenden Kollegen bzw. Kolleginnen total nett und flexibel waren und mir einige Telefonate abgenommen haben (auch wenn es nicht so ganz in ihren Fachbereich fiel). Dadurch verlief dieser Tag dann doch ziemlich "ruhig" (also ruhig insoweit, dass es bei den Anrufern wegen der fehlenden Kollegen zu keinem Stress und Ärger gekommen ist).

Mein Freund hat unser Auto in einer Werkstatt abgegeben (die ihm von der Versicherung vorgegeben worden ist). Er bekam dort einen Leihwagen, einen Opel Corsa. Damit hat er noch etwas Probleme. Den vorderen Bereich, also wie weit die Motorhaube geht, das kann man von den Sitzen aus nicht sehen, nur "erahnen". Außerdem haben wir uns am Dienstagabend dann erstmal mit den wichtigsten Funktionen beschäftigt. Der Schalter fürs Licht ist dabei z. B. vorne am Armaturenbrett, unterhalb vom Lenkrad (in Höhe vom Knie, wenn man gerade sitzt). Den haben wir erstmal etwas suchen müssen (haben ihn zuerst am Blinker gesucht). 

Dieser Wagen kostet jetzt 25 Euro je Tag. Da ich ja bis vor kurzem immer zur Krankengymnastik gegangen bin, was je Einheit rund 25 Euro gekostet hat (was ich jetzt ja immer hier alleine in meinem Zimmer mache, mit dem Programm meines Trainers, was mir persönlich wesentlich mehr bringt), habe ich meinem Freund abends dann 50 Euro in die Hand gedrückt. Also für 2 Tage Auto bzw. als Ersatz für 2 x KG. 

In der Werkstatt wird das Auto jetzt erstmal ganz durchgecheckt und nicht nur der "sichtbare" Schaden (der Kotflügel) repariert. Dann die entsprechenden Ersatzteile bestellt, alles lackiert und angebracht. Wir wissen noch nicht, wie lange es dauern wird. Sobald sie es abschätzen können, werden sie sich melden. 

Nach der Arbeit habe ich mich zunächst etwas um den Haushalt gekümmert. Anschließend etwa eine halbe Stunde Pause, habe mich etwas hingelegt. Aber danach (ab ca. 22.10 Uhr) habe ich dann noch mit dem Sport angefangen.

Wieder 10 Kilometer Fahrradfahren in genau 33 Minuten. Danach 30 Minuten mein komplettes Sportprogramm und dieses Mal rund 10 Minuten Dehnübungen. Meine 5 kg Hanteln liegen immer auf dem Boden neben meinem Fahrrad (also dem Hometrainer). Als ich sie für die erste Hantelübung aufheben wollte, habe ich mich wohl zu "locker" und "unkonzentriert", zu spontan (mit "krummen Rücken" ) gebückt, woraufhin ich einen leichten Stich in der rechten BWS hatte (im Rippenbereich). Deswegen habe ich nach dem Training noch ein paar Minuten lang intensive Dehnübungen (und leichte Drehbewegungen) mit dem Oberkörper gemacht. Gut, dass ich am Mittwoch wieder "richtiges" Training (bei meinem Trainer) habe. Wenn ich bei seinen Übungen auf einen geraden Rücken achte, kriege ich solche Verspannungen (bzw. leichten Verrenkungen) immer schnell in den Griff. 

Abendessen am Dienstag: Hühnerfrikassee mit Reis, als Nachtisch ein paar Erdbeeren frisch "gepflückt" von unserem Balkon.

Bewegung: Fahrradfahren 10 Kilometer in 33 Minuten. 30 Minuten Trainingsprogramm zum Muskelaufbau und rund 10 Minuten Dehnen (Beine/Fersen, Katzenbuckel, Oberkörper, Schultern/Nacken). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-22 06:23