Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-04-08 02:27
Dienstag, 07. April 2015

Am Dienstag fand ich es sehr schön,

- dass an meiner Osterglocke die ersten Blüten draußen sind. Das sieht total schön aus.

- dass ich auf dem Weg zum Bahnhof (ich bin die halbe Stunde mal wieder gelaufen) so einige schöne Blumen gesehen habe. Also dass die Natur jetzt wieder aus ihrem "Winterschlaf" erwacht. 

- dass ich auf der Arbeit einiges geschafft habe, wobei der Tag mal wieder zu kurz gewesen ist. Ich habe mir anscheinend mal wieder etwas zu viel vorgenommen, habe davon aber immerhin einen ganzen Schwung geschafft (nicht alles, aber dennoch sehr viel). 

- dass ich heute wieder eine halbe Stunde "Plus" gemacht habe, also jetzt wieder deutlich im "Plusbereich" bin. 

- dass ich mal wieder ein paar Briefe, also Diktate geschrieben habe. 

- dass meine Kollegin (nach ihrem Urlaub) wieder im Büro war und die Stimmung bei uns echt gut gewesen ist.

- dass ich endlich mal wieder einen Friseurtermin vereinbart habe. Es wurde wirklich Zeit. Die Haare für den Frühling bzw. Sommer mal wieder blondieren lassen (das dunkle Braun, das an den Ansätzen wieder deutlich durchkommt, kann ich einfach nicht mehr sehen). 

- dass ich von meiner Brieffreundin aus Erfurt mal wieder Post bekommen habe. Eine Osterkarte. 

Ich habe schon gedacht, dass sie unsere Brieffreundschaft beendet hätte, worüber ich schon ganz enttäuscht gewesen bin. Die letzte Karte (bzw. Post im Allgemeinen) bekam ich von ihr im September, zu meinem Geburtstag. Ich schrieb ihr aus allen Urlauben eine Karte (also auch über Silvester usw.), ebenfalls zu Weihnachten, aber von ihr kam gar nichts mehr. Ich habe mich dann so richtig gefreut, als ich heute ihre Karte im Briefkasten gesehen habe. Sie schreibt darin, dass sie mir eine Weihnachtskarte geschrieben hat, die sie aber im März als "unzustellbar" zurück bekommen habe, was ich aber absolut nicht verstehen kann, da wir hier regelmäßig Post bekommen (der Postbote uns inzwischen eigentlich kennen müsste). In zwei Monaten wohnen wir seit einem Jahr in dieser Wohnung. Aber egal, über diese Osterkarte habe ich mich vorhin so richtig gefreut.

- dass ich heute Abend nicht an die Süßigkeiten gegangen bin (sie komplett meinem Freund geschenkt habe), die ich zuvor eingekauft habe.

Nach der Arbeit war ich halt noch Einkaufen. Ich hatte großen Hunger auf Süßes, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden. Kinderschokolade, Milka und Yes-Torty landeten in meinem Einkaufswagen. Außerdem Toastbrot und dazu Eszet-Schnitten (also Schokoladen-Belag). Zu Hause bekam ich dann ein schlechtes Gewissen und legte alles meinem Freund hin, der sich heute Abend sehr darüber gefreut hat. Ich habe dann den Gurkensalat und die Putenbruststreifen gegessen, die er vorbereitet hatte. 

- dass ich heute Abend dann noch Fahrrad gefahren bin. 

Zuerst war ich total müde, hatte zu nichts mehr Lust. Nach der Arbeit setzte ich mich vor den Computer und sah mir Musikvideos an. Gegen 22.30 Uhr kam mein Freund nach Hause und wir haben uns etwas unterhalten. 

Ja, aber dann überkam mich das schlechte Gewissen. Ich wollte unbedingt noch was sportliches machen. Laut meinem Trainingsplan soll ich Dienstags ja zumindest noch Fahrradfahren. Natürlich ist es positiv, wenn ich mehr mache (also auch Hanteltraining, Liegestütze usw.), aber zumindest das Fahrradfahren (halbe Stunde) haben wir im Trainingsplan festgehalten. Ja, und das habe ich dann auch noch durchgezogen. Gegen 23 Uhr habe ich damit losgelegt und bin dann immerhin noch 10 Kilometer in 33 Minuten gefahren. Das hat dann noch so richtig gut getan.

 

Ernährung:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Erdbeer-Quark, 1 Apfel.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Gurkensalat und ein paar Putenbruststreifen.
21 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: Fahrrad gefahren, 10 Kilometer in 33 Minuten. 

 

Kommentare

07:05 09.04.2015
krass. ich geh lieber morgens um 6 sporteln
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:42 08.04.2015
Also ich persönlich mache gerne abends Sport. Lieber abends als morgens. Im Urlaub und an Wochenenden starte ich mit Fahrradfahren und Gymnastik häufig erst ab 22/23 Uhr. Erst um 20 Uhr einen Film (im Fernsehen) gucken, danach lege ich dann los.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:50 08.04.2015
boah, so spät noch sport?
hätte ich gar keinen elan dazu
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-08 02:27