Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-01-31 08:50
Di. 30. Jan. 2018
Der Dienstag war soweit ganz gut.

Auf der Arbeit habe ich einiges geschafft (also von den Aufgaben, die ich mir vorgenommen hatte).

Wir müssen jedes Jahr an einem Seminar bzw. Vortrag teilnehmen.

Diesbezüglich habe ich mich an einem Vortrag für "besseres Reden" angemeldet. Wie man sich in manchen Situationen besser ausdrücken kann. Vielleicht kann ich das eine oder andere davon ja auch im Rahmen der Telefonzentrale gebrauchen.

Der Kurs ist aktuell allerdings schon ausgebucht. Ich bin auf einer Warteliste. Aber das ist dort immer der Fall. Weil die Vorträge kostenlos sind, melden sich immer viele an, die dann letztendlich gar nicht daran teilnehmen. Das finde ich immer gemein den Anderen gegenüber, die echtes Interesse daran haben.

Letztes Jahr war ich zuerst auch auf der Warteliste, bin dann aber noch reingerutscht. Diese Hoffnung habe ich jetzt auch.

Wie mein Freund schon sagte, entweder man kann gut Reden, oder halt nicht. Keiner wird nach einem Kurs total schlagfertig.

Ganz klar, mit meinem Trainer werde ich z. B. auch nie mithalten können. Aber trotzdem kann ich dort eventuell ein paar gute Sätze bzw. Redensarten lernen, die man durchaus im täglichen Leben anwenden kann.

Ja, ich hoffe, dass ich dort noch reinrutschen werde.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Mail bekommen habe, dass die Eintrittskarten für das Theaterstück, für die Komödie verschickt worden sind. Dann könnten wir sie am Mittwoch oder Donnerstag schon in der Post haben. Wir machen es immer per Rechnung, die wir dann Ende dieser Woche bezahlen werden. Ein weiteres sehr schönes positives Highlight in diesem Jahr.

Abends war ich irgendwie total müde, habe deswegen auch keinen Sport mehr gemacht. Aber egal, noch geht es mir gut (bin aktuell schmerzfrei) und heute Abend (also am Mittwoch Abend) habe ich eh wieder mein Training. Danach plane ich noch das Fahrradfahren ein. Das wird dann die 20. Einheit in diesem Monat werden.

So, Schluss für diesen Eintrag. Heute (am Mittwoch) zum letzten Mal in die 2. Klasse "quetschen" (Grins). Heute hat wegen einer Weichenstörung eh alles Verspätung. Mal sehen, wann ich heute im Büro ankomme. Aber dafür haben wir ja schließlich unsere Gleitzeit (bzw. flexible Arbeitszeit, wie es bei uns heißt).

Kommentare

02:16 03.02.2018
Tja, Verspätungen gibt‘s auch mit der First Class, aber zumindest sitzt man dann gut
Daumendrück, dass Du als Nachrücker noch in den Kurs kommst! Vielleicht mit Video und Selbstbeobachtung?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:49 01.02.2018
Macht der Gewohnheit bin ich mittig eingestiegen. Wo man von der Treppe aufs Bahnsteig kommt. Mitten in die 2. Klasse. Suuuper voll. Stehparty? Nein, das habe ich nicht eingesehen. Habe mich dann nach vorne (1. Wagen) zur 1. Klasse vorgekämpft. Sofort guten Sitzplatz gefunden (viel Beinfreiheit) und dank der Tür zur 1. Klasse war dort totale Ruhe. Herrrrlich... Eine schöne halbe Stunde, etwas Entspannung und Lesen. So fängt der Arbeitstag direkt entspannter und positiver an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 01.02.2018
Genieß es
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:38 31.01.2018
Ich freue mich, bin aber auch etwas nervös. Zum ersten Mal, dass ich dann in der 1. Klasse sitzen darf. Einerseits total schön. Bin aber vor der 1. Kontrolle nervös, also ob es auf meiner Karte auch richtig gespeichert ist. Ich gehe zwar davon aus, aber trotzdem ist dieses erste Mal für mich halt schon aufregend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 31.01.2018
Viel Vergnügen bei deiner ersten Erste Klasse Fahrt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-01-31 08:50