Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-28 07:57
Di. 27. Sept. 2016
Der Dienstag ist etwas nervig gewesen.

Wie heißt es doch immer so schön, "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Ja, und dieser Tag bestand irgendwie nur aus Ausnahmen. Total ätzend. Nichts wollte so richtig klappen, alles lief irgendwie schief.

Schon morgens "strandete" mein Zug aus technischen Gründen "auf halber Strecke", so dass ich umsteigen, in einem anderen, total überfüllten Zug (natürlich nur mit Stehplatz) weiterfahren musste.

Aber immerhin habe ich trotz dieses Umsteigens noch 15 Minuten Plus gemacht.

Auf der Arbeit ging es dann so weiter. Egal worum ich mich gekümmert habe, nichts lief so richtig glatt. Alles kleine Probleme, alles lief anders wie sonst. Das hat wirklich total genervt.

Auf der Rückfahrt kamen wir dann auf einer Hauptstraße an einer Baustelle vorbei. Etwa 50 Meter nur Einspurig mit einer Baustellenampel. Im Berufsverkehr hatte sich ein mega Stau gebildet. Dadurch hatte mein Bus letztendlich 40 Minuten Verspätung. Im Oktober fahre ich seit einem Jahr täglich mit dem Bus abends nach Hause. Das war bisher die längste Verspätung (in diesem Jahr hatten wir bisher 2 x 30 Minuten Verspätung, sonst war er so gut wie immer super pünktlich). Gut, dass ich mein E-Book dabei hatte, darin habe ich halt die ganze Zeit gelesen.

Abends habe ich Gurkensalat mit paniertem Schnitzel gegessen. Ich hatte zwar auch noch Putenstreifen (also von dem frischen Putenbraten), aber die habe ich mir für heute (für Mittwoch), für meinen "LowCarb"-Tag als Mittag- und Abendessen aufbewahrt.

Abends habe ich noch einiges im Haushalt geschafft. Also in erster Linie Wäsche sortiert, die ich am Wochenende gewaschen hatte. Irgendwann (gegen 22.30 Uhr) war ich dann so kaputt, dass ich mich hingelegt habe. Ich wollte eigentlich noch Sport machen, aber dafür war ich dann zu müde.

Ich sage mal so, wenn ich die angepeilten 10 Sporteinheiten bzw. die 100 Kilometer noch nicht voll hätte, dann hätte ich mir den Haushalt anders eingeteilt, um doch noch Sport machen zu können. Aber so war der Anreiz halt doch irgendwie weg und ich habe mich nur noch um die Wäsche gekümmert. Und heute Abend (also am Mittwoch Abend) habe ich ja eh wieder Training. Ich bin schon auf die Werte im Ganzen (von der Kontrolle am Sonntag) gespannt. Ja, und der 01. Oktober ist ja erst am Samstag, also kann ich z. B. am Donnerstag ja auch noch eine Sporteinheit durchziehen (so dass ich dann immerhin sogar auf 110 Kilometer für September kommen würde).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-28 07:57