Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-07-26 03:43
Di. 25. Juli 2017
Weil es schon spät ist, versuche ich mal wieder, den heutigen Tag so gut es geht zusammen zu fassen.

Ich fand es schön,

- dass ich, trotz Zugverspätung heute morgen, immerhin 6 Minuten Plus gemacht habe. Immerhin kein Minus gemacht habe. Aktuell bin ich jetzt bei knapp über Minus 2 Stunden. Das kriege ich auch noch in den Griff.

- dass mich meine Bus-Bekanntschaft nach Hause gefahren hat.

- dass ich es nach rund 20 Minuten endlich geschafft hatte, eine Weintraube unter dem Kühlschrank wieder vor zu holen.

Die Weintraube ist mir irgendwie "aus der Hand geflutscht" und unter den Kühlschrank gerollt. So schnell konnte ich leider nicht reagieren. Sie rollte bis nach hinten an die Wand.

Das war dann ein mächtiger Akt, bis ich sie wieder hatte. Am liebsten würde ich in solchen Momenten sagen, egal, dann bleibt sie dort halt liegen. Aber mein Freund würde mir was anderes sagen. Das zieht ja auch Fliegen usw. an.

(Mein Freund hat in dieser Woche Spätschicht.)

Also habe ich mir einen Kleiderbügel geholt. Leider war der etwas zu kurz. Ich musste also noch mit dem halben Arm unter den Kühlschrank. Dann kam ich gerade eben an die Weintraube dran. Mit der anderen Hand hielt ich eine Taschenlampe, sonst konnte ich da unten nichts sehen.

Es war dann Millimeter-Arbeit. Ich kam mehrmals nur leicht an die Weintraube dran. Sie rollte hin und her. Ganz langsam, Stück für Stück habe ich es dann endlich geschafft, sie immer weiter nach vorne zu rollen, bis ich sie endlich packen konnte. Diese ganze Aktion hat rund 20 Minuten gedauert.

Die Rückfahrt im Bus war heute so nervend. Es goss den ganzen Tag total heftig. Es hatten sich große Pfützen gebildet. Irgendwie ist die Elektronik vom Bus nass geworden.

Meine beiden Bus-Bekanntschaften fahren ja immer nur die Hälfte von meiner Strecke.

In der Nähe, wo sie wohnen (also noch mehrere Haltestellen entfernt), bekam der Bus dann richtig Probleme. Man konnte plötzlich nicht mehr Gas geben. Jedes Mal, wenn der Busfahrer Gas gab, ging dann plötzlich der Motor aus. Wir fuhren ein paar Meter, dann standen wir wieder mehrere Minuten. Neuer Versuch, wieder ein paar Meter, dann standen wir wieder. So ging es mehrere Male.

Dann hieß es plötzlich "Schluss, Aus, Ende, alles Aussteigen, Endstation". Es goss in Strömen, der Wind und der Regen kam von allen Seiten. Der nächste Bus in meine Richtung sollte, wenn er pünktlich war, in rund einer halben Stunde kommen.

Meine beiden Bus-Bekanntschaften sagten direkt, dass sie es ja nicht mehr so weit hätten und machten sich direkt auf den Weg.

Das heißt, die ältere, die 62jährige fragte mich, wie ich denn jetzt nach Hause kommen würde. Ich wollte mir direkt ein Taxi rufen. Wenn der nächste Bus in rund 30 Minuten kommen würde, dann würde ich damit noch rund 30 Minuten fahren, plus rund 30 Minuten, bis ich von der Haltestelle aus dann hier zu Hause wäre. Vor 21 Uhr wäre ich nicht zu Hause gewesen. Und dank des Regens war ich schon total nass.

Da meinte die 62jährige direkt, dass das (Taxi) gar nicht in Frage kommt. Ich solle mit zu ihr kommen, sie fährt mich dann nach Hause.

Ja, wir sind dann zuerst rund 10 bis 15 Minuten gelaufen (durch eine Wohngegend) bis wir bei ihr waren (mein Schirm klappte bei dem Wind mehrmals um, ich war patsch-nass).

Dann fuhr sie mich halt nach Hause. Darüber habe ich mich natürlich total gefreut. Ich war dann ungefähr zu der Zeit hier, als der nächste Bus dort erwartet worden ist (auf den die Anderen notgedrungen ja warten mussten).

Beim Verabschieden war ich nur etwas irritiert. Ich habe mich so darüber gefreut, dass sie mich gefahren hat und fragte sie, womit ich mich dafür bedanken könnte.

Da meinte sie zu mir, das hätte sie sehr gerne gemacht, schnappte mich, nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss (halb auf Mund, halb auf Wange)....

Äh Ja, o.k. Ich bin absolut nicht lesbisch (Grins). Mit meiner Schwägerin und auch meiner Fußpflegerin (die ich seit 2,5 Jahren kenne, mit der ich sehr vertraut bin) begrüße ich mich auch immer mit einem kleinen Küßchen auf die Wange. Meine Bus-Bekanntschaft kenne ich seit ein paar Monaten, sie ist sehr nett und wir unterhalten uns im Bus immer gut. Aber mit so einem spontanen Kuss hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich sah sie nur an, meinte nochmals Danke fürs Fahren und stieg dann direkt aus.

Mein Freund fragte heute Abend auch direkt, ob die lesbisch sei. Keine Ahnung. Oder ob das rein freundschaftlich war, was ich jetzt mal hoffe. Auf jeden Fall hat mich diese spontane Reaktion überrascht. Zum Glück habe ich gerade meine Tasche genommen, also so dass mein Kopf etwas seitlich war, so dass sie halb auf der Wange gelandet ist.

Nun gut, heute Abend war ich seelisch dann halt etwas durch den Wind. Die ganze Aufregung um den kaputten Bus an sich (die Angst, wie ich nach Hause komme) hat mich halt mächtig aufgewühlt. Ich bin halt auch total nass geworden. Der spontane Kuss hat mich sehr irritiert (ich hätte mich per Handschlag bedankt, sie eventuell auch in den Arm genommen, kurz gedrückt, aber keinesfalls einen Kuss gegeben, das ist schon etwas sehr vertrautes) und außerdem war meine Mutter heute ja 3 Monate tot. Es kamen wieder viele Erinnerungen an den Montag und den Dienstag hoch (der Abschied im Krankenhaus).

Ich habe mich dann vor den Computer gesetzt und habe als Ablenkung ein paar Musikvideos geguckt. "Volle Kanne" über Kopfhörer, also mit relativ lauter Musik. Im Kopf total abspannen. Auf andere Gedanken kommen.

Gegen 22 Uhr kam ein total toter Punkt. Ich wollte mich etwas hinlegen, ein paar Minuten die Beine hochlegen.... Und bin gegen 1 Uhr wieder wach geworden.

Für Sport war es dann natürlich viel zu spät. Ja, das bereue ich wirklich, das hatte ich eigentlich fest eingeplant. Aber ab morgen will ich es unbedingt wieder durchziehen. Morgen hätte ich ja eh meinen Trainingstermin. Dann will ich unbedingt wieder mein Grundprogramm durchziehen. Ich will ja schließlich auch keine Schmerzen mehr bekommen. Aktuell geht es mir gut und so soll es auch bleiben.

So, Schluss für heute, sonst wird es mir zu spät.

Hoffentlich fährt mein Bus morgen wieder normal durch. Aber bei diesem nassen Wetter kann die Elektronik halt mal kaputt gehen. Morgen soll es hier ja wieder etwas trockener werden.

Kommentare

09:22 27.07.2017
Ich mag das gar nicht, das war bei uns mal mit 14 oder 15 "in". Ich war froh, als alle wieder damit aufgehört haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:33 27.07.2017
Also meine liebsten Freundinnen küsse ich auch zum Abschied und zur Begrüßung auf den Mund.
Andere Menschen umrme ich fest und es gibt Links und rechts ein Küsschen.
Oder wenn man sich kaum kennt natürlich nur per Hand.

Wahrscheinlich fand sie dich einfach total nett und das Küsschen war einfach nur ein Ausdruck ihrer Sympathie.

Keine Sorge

Mit der Traube warst du ja sehr geduldig und pfiffig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:01 27.07.2017
So ein Freundschaftskuss ist n.m.M. wohl eher kein Zeichen für ein lesbisches Outing, andere sind halt auf diese Art superherzlich freundlich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-07-26 03:43