Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-22 21:23
Di. 22. September 2015

Schon mal eben ein kleiner Eintrag für Dienstag.

Die Handwerker waren heute morgen gegen 08.30 Uhr zwar da, sagten aber direkt, dass sie bei diesem Regen unmöglich ein Regenrohr wechseln könnten. Auch wenn sie das Loch auf dem Dach zudecken würden, es würde immer noch zu viel Wasser durchkommen. Dann wäre das Risiko zu groß, dass das Wohnzimmer dann unter Wasser steht.

Ach ja..... Wieso habe ich damit irgendwie schon gerechnet.....?!?

Als nächsten Termin haben wir übermorgen, also am Donnerstag, wieder um 8 Uhr bekommen. Sie würden dann hier vor Ort je nach Wetterlage entscheiden, ob sie loslegen oder ob wir einen weiteren neuen Termin dafür bekommen.

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich für diese ganzen Termine immer Urlaub nehmen würde. Das würde ja gar nicht gehen. Dann wäre mein ganzer Urlaub bald weg, aber die Wohnung immer noch nicht fertig. 

Ansonsten war der Tag bisher ganz positiv. Im Büro habe ich einiges geschafft (meine Kollegin war auch wieder da, obwohl sie sich noch alles andere als gut gefühlt hat). 

Mit dem Wetter hatte ich heute verdammt viel Glück. Nachmittags war ich bei der Post, musste für die Arbeit Briefe per Einschreiben aufgeben. Ich nahm zwar vorsichtshalber den (neuen) Schirm mit, aber es blieb trocken.

Unterwegs musste ich noch an die Serie "Nesthäkchen" denken, die ich als Kind geliebt habe. Dabei gab es doch die Folge, in der Annemarie den neuen Regenmantel bekam, es aber partout nicht regnen wollte. Ich würde halt gerne mal den neuen Regenschirm ausprobieren und wüsste außerdem auch gerne, ob mein neuer Rucksack dicht ist (der alte Rucksack von Jack Wolfskin war ja nicht dicht, bei Regen wurde dadrin immer alles mächtig nass).

Nun gut, etwa zwei Stunden später fing es tierisch an zu regnen, schon ein halber "Weltuntergang" (mit leichten Sturmböen). Dann etwa eine halbe Stunde Ruhe, dann fing es nochmals so richtig an. Ich machte mich schon auf einen nassen Weg zum Bahnhof gefasst. Ja, aber was soll ich sagen, als ich dann zum Bahnhof lief war es tatsächlich wieder trocken. Kein einziger Tropfen. 

Auch wenn heute nicht mehr der "blaue Montag" ist (essensmäßig), trotzdem habe ich mir vorhin etwas gegönnt. Ich versuche zwar so ruhig wie möglich zu bleiben, aber ganz kann ich die Nervosität wegen dem ganzen Chaos rund um unsere Wohnung halt doch nicht unterdrücken. 

Aber ich will es nur auf diese Woche begrenzen (also auch nicht an jedem Tag). Für Sonntag haben wir Apfelpfannekuchen eingeplant. Die macht mein Freund immer mit Zimt-Zucker. Total lecker. Und ab nächster Woche passe ich dann wieder so richtig auf. Bis Ende Oktober, also nach rund 4 Wochen, will ich dann bei etwa 63 kg liegen. Ich gehe davon aus, dass ich es schaffen werde. 

Vielleicht mache ich gleich noch Sport (ich weiß es noch nicht genau). Ich muss mich jetzt erstmal um den Haushalt kümmern. Das (Wäsche) muss ich ja auch immer mit den Baustellen einplanen. Es bringt ja nichts, wenn ich hier die frische (saubere) Wäsche hängen habe und die gleichzeitig am Rohr arbeiten. Danach kann ich alles nochmals waschen (den Staub/Dreck findet man danach immer in der ganzen Wohnung, auch an allen Sachen, die dabei eigentlich abgedeckt waren). 

Die Spülmaschine hat mein Freund heute Mittag übrigens gründlichst gereinigt, die ist jetzt wieder in Ordnung und so sauber wie neu. 

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-22 21:23