Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-10-23 08:17
Di. 22.10.2019
Am Dienstag fand ich es schön,

dass ich eine Mail von Cewe bekommen habe, dass die beiden Fotokalender (Jahreskalender und Adventskalender) schon fertig sind, sich schon auf dem Postweg befinden. Das ging ja schön schnell. Laut deren Werbung soll es eigentlich etwa 10 bis 14 Tage dauern. Dann bekomme ich sie schon in dieser Woche.

dass mein Freund am Wochenende frei hat. Er hätte eigentlich am Mittwoch frei gehabt, hätte dafür am Samstag Arbeiten müssen. Aber aktuell ist dort sehr viel zu tun (viele Kollegen mussten ja schon in andere Abteilungen wechseln). Sein Chef hat ihn am Dienstag kurz vor Feierabend angesprochen, dass es mit einer Terminsache zu knapp wird, ob er bitte morgen, also an seinem freien Mittwoch Arbeiten kommen könne. Dafür hätte er dann am Samstag frei.

Ja, das finden wir sehr schön. Von einem freien Mittwoch hätte er relativ wenig gehabt, aber von einem gemeinsamen freien Wochenende haben wir beide natürlich viel mehr. 

dass es auf der Arbeit (bei mir) aktuell ganz bestimmt alles andere als "langweilig" ist. Es erinnert mich schon an mein Training.

Mein Trainer sorgt immer dafür, dass kein Training "langweilig" ist, niemals "08/15" ist. Bei jedem Training sind Herausforderungen dabei, so dass man danach stolz ist, welche Leistungen man dabei wieder geschafft hat.

"Dank" der vielen Vertretungen ist es auf der Arbeit aktuell sehr ähnlich. So ziemlich jeden Tag irgendwelche Aufgaben, mit denen man bisher noch nichts zu tun hatte. Immer wieder was Neues, wo man sich rein arbeiten muss. Ja, wie beim Training, immer wieder neue Herausforderungen.

Sport habe ich abends nichts mehr gemacht. Früher habe ich gerne Kartoffel-Gratin mit Frikadellen gegessen (früher mindestens einmal im Monat). Das hatten wir seit mindestens 2 bis 3 Jahren nicht mehr. In einer Zeitschrift sahen wir das Rezept und hatten mal wieder Hunger darauf. Das gab es also am Dienstag Abend (um 20.30 Uhr, ich war ja erst, wie üblich, gegen 20 Uhr zu Hause). Super lecker. 

Ja, aber das lag so schwer im Magen, an Sport war danach nicht mehr zu denken. Ich habe noch etwas Haushalt gemacht, die trockene Wäsche vom Wochenende sortiert, bin also noch etwas durch die Wohnung gelaufen, aber zu richtigem Sport konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

Kommentare

03:01 24.10.2019
Kartoffel-Gratin mit Frikadellen - liest sich verführerisch appetitlich!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-10-23 08:17