Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-22 03:24
Di. 21. März 2017
Der Dienstag ist zwar zum Teil durchaus positiv verlaufen, aber dennoch anders als geplant.

Morgens war ich "natürlich" spät dran, weil ich ja noch alles machen musste, was ich sonst immer abends mache. Dadurch war ich rund 10 Minuten später fertig und habe meinen Bus verpasst. Nun gut, stattdessen bin ich dann, trotz Bahnchaos, mit dem Zug gefahren. Und ich hatte Glück, mein Zug kam mit wenigen Minuten Verspätung. Er war super voll, ich hatte natürlich nur einen Stehplatz. Aber immerhin war ich dadurch sehr zeitig im Büro, habe heute 30 Minuten Plus gemacht. Das fand ich natürlich super schön.

Nächste Woche haben wir eine große Veranstaltung, an der Personen aus ganz Deutschland teilnehmen werden. Dadurch ist es auf der Arbeit im ganzen sehr unruhig, im Grunde Mehrarbeit in allen Bereichen. Diese Unruhe färbt sich halt seelisch auch auf mich ab.

Als ich vor rund 20 Jahren in dieser Abteilung angefangen habe, da konnte ich manche Ängste und Unsicherheiten noch einigermaßen unterdrücken, hatte sie zum Teil noch etwas besser im Griff. Nicht immer und alles, aber dennoch besser als heute. Aber umso älter ich werde, umso intensiver wird mein Charakter, einschließlich meiner Ängste, "Eigenarten" usw.

Deswegen "darf" ich inzwischen während dieser Veranstaltung im Büro bleiben, mich "normal" um die Telefonzentrale kümmern, sozusagen als Notdienst.

Ja, und heute morgen hat sich meine Kollegin krank gemeldet. In dem Moment sah ich mich dann schon bei dieser Veranstaltung, wo dann hunderte Personen gleichzeitig "auf mich zustürmen" (um ihre Teilnahmebescheinigung zu bekommen). Ich bekam sofort Angst, mir wurde schlecht und mein Kreislauf spielte verrückt. Ich habe dann versucht, mich mit Arbeit so gut es geht abzulenken (was auch einigermaßen geklappt hat).

Außerdem habe ich ein großes Hautproblem. Ich hatte doch letztens im "Sitzbereich" einen dicken Pickel. Er war immer wieder am Eitern. Erst nach rund 2,5 Monaten war er wieder völlig weg.

Nun gut, seit gestern Abend habe ich im gleichen Bereich, nur ein Stückchen daneben, einen neuen "Pickel". Gestern Abend war er noch ganz klein. Im Laufe des Tages ist er gewachsen. Er wurde immer größer und dicker. Ein richtiger Abszess. Das Hämmern und Stechen darin wurde immer heftiger und ebenso das gesamte Spannungsgefühl.

Beim Arbeiten konnte ich mich von den Schmerzen auch ziemlich gut ablenken. Im Sitzen tut es heftig weh, aber auch beim Stehen und Laufen, weil die Hose/Unterwäsche dann daran reibt.

Heute Mittag hat sich die nächste Kollegin krank gemeldet. Ich wurde innerlich immer unruhiger, konnte mich immer schlechter auf die Arbeit konzentrieren (ich bin "zur Zeit" halt auch etwas labil, vielleicht kommt das auch, neben meinem Charakter, zusätzlich von den "Stimmungsschwankungen" im Rahmen der Wechseljahre, ich weiß es nicht). Ich habe dann auch mit meinem Kollegen darüber gesprochen, der mich jedoch sofort wieder beruhigt hat. Die Veranstaltung ist erst Ende nächster Woche, bis dahin ist ja noch etwas Zeit (und die kranken Kollegen bestimmt wieder im Dienst).

Als der Pickel heute Nachmittag so richtig am stechen war, habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen. Also ich habe es ja schon (in kleiner Form, die kleinen Pickel) meinem Arzt gezeigt. Er sagte, das ist häufig in den Wechseljahren (natürlich nicht bei jeder Frau), aber ich habe nun mal sehr fettige Haut. Meine Kollegin kannte da ebenfalls was von und hat mir eine Salbe empfohlen, die sie selber von ihrer Ärztin bekommen hat.

Auf dem Weg nach Hause, also im Bus, war ich wieder schön abgelenkt. Ich saß mit meiner Bus-Bekanntschaft zusammen und wir haben unter anderem über verschiedene Blumen (z. B. Osterglocken) und Autos unterhalten.

Hier ging ich dann erstmal zur Apotheke und habe mir diese Salbe, eine Art Zugsalbe geholt. In dieser Apotheke (sonst hat hier keine Apotheke so spät mehr auf) wird die Beratung immer etwas übertrieben. Wenn ich es falsch anwende, dann würde es "lebensgefährlich" werden und ich würde im Krankenhaus landen....

Nun gut, ich habe es trotzdem geholt. Dann erstmal ab nach Hause.

Zu Hause habe ich paniertes Hähnchenschnitzel und Krautsalat gegessen.

Danach habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie sagte auch direkt, dass ich sofort die Zugsalbe drauf tun soll. Sie zieht die Entzündung raus, wodurch die Spannung, die Schmerzen ja auch nachlassen werden.

Alleine konnte ich es jedoch nicht. Ich komme nicht dran, kann es nur mit Spiegel sehen.

Dann kam mein Freund. Er hat mir natürlich sofort geholfen. Auch er hat mit dieser Salbe schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich zum Arzt gehen würde, würde auch dieser mir zunächst so eine Zugsalbe verschreiben. Sofort "rumschnibbeln" (am ersten Tag von so einem Pickel) würde keiner.

Ich wollte eigentlich Sport machen, aber mein Freund hat mir davon auch total abgeraten. Dieser Abszess ist wirklich sehr groß, größer als er es sich vorgestellt hatte. Damit auf dem harten Fahrradsattel zu sitzen, das wäre viel zu hart, viel zu schmerzhaft. Und weil die Hose an sich, die Reibung schon so weh tut, blieb ich dann ruhig auf der Couch liegen.

Zwischendurch ging ich etwas an den Computer. Etwas Ablenkung suchen. Wir beide finden doch Comedy-Veranstaltungen so gut. Ja, und zufällig habe ich beim Surfen dann Mitte Mai eine Veranstaltung entdeckt. Super gut, wir haben direkt Eintrittskarten bestellt. Zu dieser Zeit will ich ja eh Urlaub machen (das will ich in Kürze auch eintragen, ich habe ja noch genug Resturlaub). Darauf freue ich mich jetzt schon total, bin super happy, dass ich diese Veranstaltung gefunden habe. Das wird (neben dem Urlaub usw.) ganz bestimmt ein absolutes Highlight in diesem Jahr werden.

Ja, dieser Tag war seelisch (und körperlich) wirklich ein sehr heftiges Auf und Ab.....

Ich hoffe jetzt nur, dass ich diesen blöden mega-Pickel wieder in den Griff bekomme (dass er mit Salbe alleine weg geht, dass ich darin nicht geschnitten werden muss, da er auch an einer super blöden Stelle ist....). Wie gesagt, er tut halt auch ständig "bei Schritt und Tritt" so weh. Ich meine, im Laufe meines Lebens hatte ich schon unzählige Pickel, auch ähnliche wie dieser Abszess, auch schon an dieser Stelle (auch schon mal als Jugendliche, also Jahre vor den Wechseljahren). Und trotzdem ist es halt fies, schmerzhaft und unangenehm, wenn sich so ein Pickel dann immer mal wieder neu bildet.

Kommentare

03:47 22.03.2017
Daumendrück, dass das lästige Ding schnell verschwindet!
... und dass nicht noch mehr Kollegen krank werden
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-22 03:24