Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-03-18 09:01
Di. 17.03.2020
Nur eben kurz.

Am Dienstag fand ich es schön,

dass es mir weiterhin gut geht. Dass ich mich gut und völlig gesund fühle.

dass die gesehen habe, dass wir in Kürze 3 kurze Wochen mit jeweils 4 Arbeitstagen haben.

Ende März haben wir beide den Montag frei. Am Sonntag wäre doch die Heinz Erhardt Show gewesen. Auch wenn diese ausfällt, auf den freien Montag, auf das lange Wochenende freuen wir uns trotzdem schon. Ausschlafen, in Ruhe Frühstücken usw. Diesen freien Tag gönnen wir uns trotzdem.

Das ist also die erste 4 Tage Woche. Dann das Wochenende ist Ostern. Also 4 Tage Woche wegen Karfreitag. Und dann die 4 Tage Woche wegen dem Ostermontag.

Ja, bei diesem ganzen Chaos, bei dieser ganzen Aufregung ist das mal schön, 3 kurze Wochen zu haben.

dass die Idee mit dem nassen bzw. feuchten Tuch (fürs Finger anfeuchten) tatsächlich gut geklappt hat. Damit habe ich am Dienstag schon gearbeitet. 

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Ich bin aktuell abends total müde und geschlaucht. 

Zum einen vom seelischen her. Die ganze Situation schlaucht mich mächtig. Auch wenn ich es weiterhin mit Abstand betrachte, wirklich ganz fern halten kann man sich trotzdem ja nicht (Thema Nachrichten usw.).

Die Straße zum Bahnhof, ein Geschäft neben dem anderen, ist zur Geisterstraße geworden. Alles hat geschlossen.

Zur Zeit werden Laptops für alle (auch für mich) eingerichtet. Falls es zur Büro-Schließung kommt, bekomme ich Home-Office.

Da ich zur Hause aber nicht alles machen kann (Formularversand usw. geht ja nur vom Büro aus), arbeite ich jetzt im Akkord, versuche so viele Sachen wie möglich weg zu bekommen.

Ja, und abends bin ich totmüde, es geht gar nichts mehr.

Hoffentlich kommen bald wieder bessere und ruhigere Zeiten!! 

Kommentare

02:39 19.03.2020
Jobmäßig nicht hektisch werden, jetzt läuft erst mal alles anders
Bleib gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-03-18 09:01