Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-02-15 08:10
Di. 14. Febr. 2017
Der Dienstag war eher "durchwachsen".

Morgens kam ich mit Kopfschmerzen nur sehr langsam und schlecht in die Gänge. Das hielt dann bis gegen Mittag an. Das hatte wohl mit Hormonen bzw. den Wechseljahren zu tun (ohne hier darauf näher einzugehen). Das kann manchmal wirklich mächtig nerven.

Ich fand es schön, dass mein Freund mir einen süßen kleinen Teddybären geschenkt hat, also zum Valentinstag. Er hält ein Herz im Arm. Damit habe ich so gar nicht gerechnet. Da wir ja am 01. Februar unseren Jahrestag haben, uns an diesem Tag meistens kleine Geschenke machen, haben wir diesen Valentinstag so gut wie nie so richtig beachtet. Umso mehr habe ich mich über diesen süßen Teddybären gefreut. Er sitzt jetzt auf dem Sideboard in meinem Sportzimmer, also gegenüber von meinem Fahrrad, von dem Hometrainer.

Ich fand es auch schön, als ich mich auf der Rückfahrt mit meiner Bus-Bekanntschaft unterhalten habe und gemerkt habe, dass wir Karnevals-mäßig die gleiche (negative) Einstellung haben. Aber darüber werde ich später noch schreiben. Dafür habe ich heute morgen leider keine Zeit mehr (und bis Karneval sind es ja noch ein paar Tage, also bis Ende nächster Woche).

Am Donnerstag, also Altweiber, werde ich eh etwas länger arbeiten, also länger im Büro bleiben (auch wenn die Zeit dann nicht mehr gilt). Mein Bus fährt tagsüber immer um "55". Also werde ich keine Stunde an einer Haltestelle rumstehen, sondern mir die Zeit lieber im Büro vertrödeln (im Warmen bleiben).

Abends habe ich eine Schale Chicken Nuggets gegessen, dazu was vom Kraut-/Gurkensalat. Etwas später noch frisches Brot, also Wurzelbrot, das mein Freund im Backofen aufgebacken hat. Total lecker und knusprig (wenn es so warm aus dem Backofen kommt).

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen. Zuerst habe ich die Wäsche sortiert. Also auch die Sportsachen, die ich am Wochenende gewaschen hatte.

Dann habe ich (leider) mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat heute (am Mittwoch) die Darmspiegelung wegen der ständigen Bauchschmerzen. Ich wollte ihr Mut machen.

Nun gut, dieses Gespräch verlief total negativ. Natürlich haben wir auch über ihren Freund gesprochen.

Kurz gesagt, ich bin ihr zu positiv eingestellt. Als ich versucht habe, ihr Mut zu machen, etwas positiv zu reden, da hat sie mich plötzlich angeflaumt, ich solle sie in Ruhe lassen, sie könne "meine blöden Sprüche nicht mehr hören".... (ich solle endlich begreifen, dass ihr Freund Krebs hat, damit nur noch höchstens 5 Jahre zu leben hat und dass sie selber seit Monaten Schmerzen hat).

Ja, ich weiß, dass ihr Freund Krebs hat. Aber immerhin hat er jetzt noch eine Lebenserwartung. Ich musste z. B. an Udo Jürgens denken (oder auch an einen engen Verwandten), der plötzlich, von jetzt auf gleich am Herzinfarkt gestorben ist. Ihr Freund lebt aktuell noch, hat laut Ärzten noch eine Lebenserwartung von ein paar Jahren.

Ja, ich weiß, sie hat Schmerzen. Ich hatte auch rund 20 Jahre lang Dauerschmerzen (Beine und Rücken), wusste oft nicht, wie ich laufen sollte, bin von einem Arzt zum anderen gerannt (bis ich mit dem intensiven Training angefangen habe). Ich weiß, dass Schmerzen hart sind, dass jeder sie natürlich auch anders empfindet.

Meine Mutter hat ja Lungen-Metastasen. Als sie damals bei ihr mit Mitte 40 festgestelle worden sind, meinten die Ärzte, dass sie keine 50 Jahre mehr werden würde. Jetzt ist sie 72 Jahre alt und lebt immer noch damit.

Aber von solchen positiven Gedanken will sie nichts hören. Sie will nur noch Mitleid hören. Alle sollen mit ihr trauern, was ich selber, auch aus seelischen Gründen, aber nicht will und nicht kann. Anfangs war es natürlich ein Schock, aber den habe ich längst überwunden.

Ja, und nach diesem heftigen Telefonat (Ich kann deine blöden Sprüche nicht mehr hören), das wir dann schnell beendet haben, war ich dann völlig durch den Wind und total sauer auf sie (auf diese Reaktion). Mein Freund musste mich dann erstmal wieder beruhigen.

Ich wollte Sport machen, aber dazu war ich nicht mehr in der Lage. Der innere Schweinehund hat gesiegt. Ich habe mich auf die Couch gelegt, hing meinen Gedanken nach bis ich dann schließlich eingeschlafen bin (wobei dieses Schlafen nach dem Tag mit den vielen Kopfschmerzen für meinen Körper sicherlich auch gut war).

Wegen meiner geplanten Sporteinheiten habe ich keine Bedenken, da ja noch Karneval kommt. Also an Altweiber früher nach Hause und Rosenmontag haben wir frei. Also zwei gute Gelegenheiten für den Sport!! Somit bin ich mir sicher, dass ich die geplanten Einheiten auch in diesem Monat noch schaffen werde.

Und wie gesagt, so hat mein Körper halt mal eine Ruhepause gehabt (und wenn ich den Rest der Woche den Sport durchziehe, komme ich sogar noch auf 5 Tage in dieser Woche, also alles gar kein Problem).

Kommentare

08:45 16.02.2017
Also ich mag Karneval auch so GAR NICHT!
Nichts gegen verkleiden aber dieses Karneval inkl der ganzen Scherze und Auftritte, darauf kann ich gut verzichten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:46 16.02.2017
Ach naja, wenn Deine Mutter Mitleid hören will, dann gib ihr das doch einfach
Und Karneval, je nach Stimmung. Ich gönne es jedem, der Spaß dran hat
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-15 08:10