Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-06-15 08:01
Di. 14.06.2016
Nur noch kurz für den Dienstag.

Am Dienstag fand ich es schön, dass es mir wieder etwas besser ging.

Die Halsschmerzen waren wieder weg. Ich konnte zum Glück wieder ohne Schmerzen Schlucken, also auch trinken. Habe im Laufe des Tages rund 1,5 Liter getrunken, was für mich persönlich gut bzw. auch viel ist.

Dafür habe ich jetzt einen heftigen Schnupfen. Zeitweise ist das große Niesen, das große "Hatschi" angesagt (Grins). An jeder Ecke habe ich deswegen Tempos griffbereit liegen.

An Sport ist mit so einer Triefnase bzw. wenn die Nase immer wieder zu geht (Nasenspray habe ich auch geholt, auch schon genommen) natürlich nicht zu denken. Also zumindest nicht ans Fahrradfahren. Auf das Training am Mittwoch Abend freue ich mich schon. Das passt mein Trainer ja immer wieder den Gegebenheiten an.

Aber wie das immer so ist, wenn man gesund ist, dann findet man keine Zeit für den Sport, immer wieder neue Ausreden, um es ausfallen zu lassen. Aber wenn der Körper geschwächt ist, wenn man krank ist, dann würde man es gerne machen. Ja, ich vermisse das Fahrradfahren. Ich will es immer noch versuchen, auch in diesem Monat noch auf die geplanten 100 Kilometer zu kommen (sobald die Erkältung wieder weg ist).

Und am Sonntag muss ich wieder richtig fit sein. Da gehen wir abends (zusammen mit der Schwester von meinem Freund sowie ihrem Mann) zu einer Veranstaltung, auf die wir uns schon seit Monaten freuen.

Dann fand ich es am Dienstag schön, dass wir vom Touristik-Büro von der Ostsee eine Mail bekommen haben. Die restliche Anzahlung für unsere Ferienwohnung ist dort angekommen und sie haben es uns bestätigt, haben uns eine längere Mail geschrieben, auch über die Gegebenheiten dort vor Ort, wie es am Anreisetag so läuft (Anreise, also Schlüsselübergabe ist dort Sonntags ab 16 Uhr) usw. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf (letzte August-Woche). Über diese Mail war ich so richtig happy und glücklich. Für mich so ein richtiger Lichtblick.

Dann fand ich es am Dienstag schön, dass ich immer so lockere, weite Blusen und T-Shirts trage (immer noch am liebsten in XL). Der Reißverschluss an meiner Hose ist plötzlich kaputt gegangen. Zum Glück ist oben ein Knopf dran, hielt alles zusammen. Aber es klaffte total auf (Grins). Mit enger oder kurzer Bluse hätte das total doof und lächerlich ausgesehen, aber mit dieser weiten Bluse konnte ich es sehr gut verstecken bzw. verdecken. Die Hose werde ich am Samstag bei einer Änderungsschneiderei abgeben, auf jeden Fall einen neuen Reißverschluss reinmachen lassen.

Abends habe ich Hühnerfrikassee mit Reis gegessen. Das war mal wieder so richtig lecker.

Ansonsten habe ich noch etwas Wäsche sortiert, dabei halt auch noch was getrunken. Aber gegen 22 Uhr war ich total kaputt, fühlte mich immer schlapper, nahm erst einen Schuss Nasenspray und habe mich dann lieber hingelegt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-06-15 08:01