Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-10 07:50
Di. 09. August 2016
So, schon mal ein paar Sätze für den Dienstag.

Ja, jetzt habe ich UUUUrlaub.

Ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben. Das werde ich wohl erst in den nächsten Tagen, wenn ich einen völlig anderen Alltagsrhythmus haben werde.

Wie man an diesem Eintrag (also an dieser Uhrzeit) sieht, bin ich heute, an meinem ersten Urlaubstag, zur gewohnten Zeit gegen 7 Uhr wach geworden. Ich musste dringend aufs Klo. Mein Körper ist halt noch an diese Uhrzeit gewöhnt.

Wenn ich schon mal auf bin, dann kann ich auch direkt ein paar Sätze hier rein schreiben. Am Dienstag Abend war ich dafür zu müde. Total kaputt, bin schon relativ früh auf der Couch eingeschlafen. Die nächsten Tage lasse ich es jetzt wirklich erstmal ruhig angehen. Bloß keinen Stress. Erstmal an die Ruhe gewöhnen.

Am Dienstag auf der Arbeit habe ich alles was ich geplant hatte in Ruhe, Schritt für Schritt erledigt. Nachmittags war ich sogar noch bei der Post, um einen Brief per Einschreiben dort abzugeben. Aber danach war die Luft bei mir dann völlig raus. Die letzte Stunde danach fühlte sich dann länger an als der ganze Tag davor (der eigentlich recht schnell umgegangen ist). Im Grunde habe ich dann nur noch aufgeräumt und ein paar Sachen bei meiner Kollegin hingelegt, um die sie sich dann in Vertretung kümmern wird.

Mich hat es nur total "gewurmt", dass ich eine Sache nicht mehr abschließen konnte. Ich musste mich noch um eine Bestellung kümmern, was ich auch gemacht habe. Ja, aber die Druckerei kam nicht in die Gänge, hat mir keine Bestätigung geschickt. Das fand ich wirklich total doof. Auch diese Sache hätte ich gerne noch abgeschlossen, aber so musste ich diesen Vorgang dann meiner Kollegin geben. Einer muss ja überprüfen, ob alles richtig läuft, mit der Druckerei weiterhin etwas in Kontakt bleiben. Anders geht es bei solchen Bestellungen nicht.

Abends waren wir noch kurz Einkaufen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mir zum Auftakt in den Urlaub was Gutes, was leckeres gönnen möchte. Eine kleine Flasche Weißwein (0,2 l) habe ich mir ja letztens schon geholt. Die werde ich in dieser Woche noch trinken.

Dann ging ich in die Ecke mit den Süßigkeiten. Ich war drauf und dran mir was zu holen. Mein Freund war schon dran, als ich so einige in die Hand nahm, dass ich jetzt bloß nicht übertreiben soll. Aber irgendwie geht mein Blick jetzt immer als erstes auf die Kalorienangabe. Im Kopf habe ich immer alles mit meinen Quark verglichen.

Ich hatte Zitronenkuchen in der Hand (250 g/je 100 g schon 400 Kalorien), Plätzchen von Milka sowie Kinder-Country (auf pure Schokolade habe ich im Moment gar keine Lust mehr, das ist mir aktuell viel zu süß). Ich fragte meinen Freund, ob wir Hälfte/Hälfte machen. Nein, mit seinen aktuellen Zahnschmerzen will er nur noch so wenig wie möglich Süßes essen, Schokolade am besten gar nicht mehr.

Nun gut, alles wanderte dann wieder zurück ins Regal.

Da ich schubweise, wahrscheinlich vom seelischen her ("Urlaubsfieber"), heftige Bauchschmerzen habe (die kommen und gehen immer mal wieder, das habe ich aber in dem Jahr, vor jedem Urlaub vor Aufregung so), habe ich mir in der Gesundheitsecke neuen Magen- und Darmtee geholt, der mir in akuten Fällen immer sofort hilft. Ja, und in dieser Ecke habe ich mir dann auch 3 neue LowCarb-Riegel (auch 35 g, so wie die bisherigen) mit Schoko geholt. Und heute ist ja eh Mittwoch, da "darf" ich davon dann ja auch einen essen!!

Ich wollte mir weiterhin was gönnen. Von einem Stück Schokolade bin ich eh noch nie wirklich "satt" geworden (dafür musste ich davon schon einiges essen).

Ja, und stattdessen habe ich mir dann was herzhaftes gegönnt bzw. geholt. Currywurst (von Maica), dazu Pommes (aus dem Tiefkühler bzw. aus dem Backofen).

Ja, das waren ein paar Kalorien, aber trotzdem total lecker, ich bin davon auch satt geworden. Wenn ich die gleiche Menge an Kuchen oder sonstigem gegessen hätte, dann hätte ich ganz bestimmt deutlich mehr Kalorien gehabt.

Abends haben wir uns dann noch ausgiebig über den Urlaub unterhalten. Über weitere Ziele, die wir so einplanen. Unter anderem habe ich an der Ostsee zufällig (auf der Suche nach "Sehenswürdigkeiten") ein Technikmuseum gefunden, mit vielen Oldtimern usw. Für so etwas interessieren wir uns halt immer. Mein Freund interessiert sich "brennend" dafür (deswegen haben wir auch schon Urlaube in Speyer und Sinsheim verbracht, waren dort dann ganze Tage in den Technikmuseen), aber auch ich finde es immer wieder sehr interessant. Wir waren bisher in keinem solchen Museum wonach ich dann gesagt hätte, das es "langweilig" gewesen wäre. Außerdem ist in Rostock ja auch ein Schifffahrtsmuseum, das für uns auch "Pflicht" ist (das haben wir uns gestern auch noch in Ruhe im Internet angeguckt).

Umso mehr Ziele wir in den nächsten Wochen planen, umso mehr freue ich mich auf diesen Urlaub, also auf die nächsten Wochen. Ja, diese Erholung, diesen Abstand zur Arbeit den brauche ich jetzt wirklich mal (am 01. September 1987 war ja mein erster Ausbildungstag, an dem ich meinen Freund kennengelernt habe, das nennen wir immer unseren "kleinen Jahrestag", also am 01. September bin ich dann genau 29 Jahre berufstätig, seit 29 Jahren im Büro - wahnsinn, was für eine Zeit).

So, jetzt lege ich mich wieder ein. Den ersten Urlaubstag so richtig genießen. Heute Mittag (mein Freund hat AZV, muss am Donnerstag wieder arbeiten) wollen wir einen kleinen Stadtbummel machen, Nachmittags habe ich Training, ansonsten soll es ein total ruhiger Tag werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-10 07:50