Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-07 05:15
Di. 06. September 2016
Ich bin stolz, dass ich abends (ab 22.30 Uhr) mein Sportprogramm dann noch durchgezogen habe.

Für die 10 Kilometer Fahrradfahren habe ich dieses Mal 32:20 Minuten gebraucht, was ich aber immer in Ordnung finde.

Beim Steppbrett-Programm habe ich zwei neue Übungen zusätzlich mit eingebaut.

Zunächst das übliche Programm, also 7 Übungen für je 2 Minuten.

Danach "Liegestütz-Rücklings", also auf das Steppbrett setzen, mit den Händen auf den Rand stützen, Beine etwas weiter nach vorne (Füße nur auf den Fersen) und direkt vor dem Steppbrett runter gehen, wieder hoch drücken. 5 x, kurze Pause (kurz auf das Steppbrett setzen) und nochmals 5 x.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Dann mit den 3 kg Hanteln 5 x die "drehende" Biceps-Bewegung. "Normal" hoch zu den Schultern (also Handinnenflächen nach oben), runter etwa bis zur Waagerechten, Hände drehen (Handinnenflächen nach unten) und ganz nach unten (dann erst wieder "normal" hoch).

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Anschließend habe ich noch 15 Min. Training gemacht und etwa 5 Min. Dehnen für Arme, Schultern sowie Beine und Fersen.

Dieses Mal habe ich nur ein Grundprogramm durchgezogen, in erster Linie, neben dem "Wandsitz", nur Hantelübungen gemacht.

30 Sek. Wandsitz.

Arme/Ellenbogen mit Body-Trimmer 10 x seitlich hochziehen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken. 10 x Kreuzheben.

Mit den 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps (Waagerecht) halten. 10 x Biceps. Auf Steppbrett liegend 10 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

10 x Ausfallschritt (also mit jeder Seite 5 mal), dabei die Kugelhantel beim nach vorne gehen seitlich (runter) neben das Knie, beim nach hinten gehen hoch, also die Biceps-Bewegung.

Nach dem Training wollte ich eigentlich noch etwas Haushalt machen, aber ich war total kaputt, habe es mir bequem gemacht und bin sofort eingeschlafen.

Am Dienstag fand ich es schön,
- dass wir in Venlo waren.
- dass wir völlig ohne Stau durchgekomen sind.
- dass wir dort schnell einen guten Parkplatz gefunden haben.
- dass die Sonne schien und dass es so schön warm war.
- dass wir mehrere schöne Sachen gekauft haben.
- dass ich 3 neue Stoffhosen (im Größe 42) bekommen habe.
- dass ich Weintrauben so gerne mag (die wir dort neu gekauft haben, von denen ich im Laufe des Abends noch einige gegessen habe).
- dass wir mal wieder Spargel gegessen haben.
- dass mein Internet wieder so gut und schnell funktioniert (kleine Ursache, große Wirkung, dass das Kabel kaputt sein könnte, darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen, zumal ich dachte, dass wir auch per Punk-Verbindung ins Internet kommen, was jedoch nicht der Fall ist).
- dass ich abends dann noch mein Sportprogramm durchgezogen habe.

Als Anlage heute ein Foto aus Rostock, das Stadttor am Anfang der Fußgängerzone.

Kommentare

17:35 08.09.2016
Danke! Mir macht es halt auch immer wieder Spaß. Insbesondere auch, wenn ich dabei wieder kleine Erfolge habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:20 08.09.2016
Dein Sportprogramm findet ja immer wieder meine volle Bewunderung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-07 05:15