Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-09-06 22:15
Di. 06. Sept. 2016
Schon mal ein "Zwischeneintrag" zum heutigen Tag.

Der Tag ist bis jetzt einfach super, super schön verlaufen. Schöner hätte er nicht laufen können.

Super schönes Sonnenwetter. Wir waren rund 3,5 Stunden in Venlo (Holland). Es war so schön warm, dass ich nur in Bluse rumgelaufen bin. Ein herrliches leichtes Gefühl.

Erfolgreicher hätte so ein Einkaufstag nicht werden können.

Unter anderem habe ich mir 3 schwarze Stoffhosen geholt. Größe 42!! Sie sitzen locker, aber enge Hosen mag ich halt nicht (außerdem ziehe ich im Winter, wenn ich morgens auf den Zug warte, ja immer eine Leggins drunter, dann da die Hose nicht zu eng sein). Eine Hose in dunkel grau (fast schwarz) sowie zwei schwarze Hose, eine davon mit Gürtel (also Gürtelschlaufen) und eine nur komplett mit Gummibund.

Ich muss allerdings alle 3 Hosen erst noch beim Schneider abgeben, sie müssen noch etwas gekürzt werden.

Ansonsten habe ich noch ein schönes Bild geholt (mit Sonnenblumen), das ich in meinem Zimmer aufhängen werde. Direkt vor meinem Fahrrad. Also da werde ich demnächst beim Fahren dann drauf gucken. Zur Zeit hängt dort ein Kalender, aber dieses Bild finde ich schöner.

Dann haben wir noch eine neue Uhr für die Diele geholt, also die steht jetzt auf dem Dielenschrank.

Dann noch ein Schlüsselkasten aus Holz, den wir ebenfalls in der Diele aufhängen werden. Zur Zeit legen wir die Schlüssel immer auf den Dielenschrank.

Des Weiteren haben wir so einiges an Kaffee geholt. Der war dort viel billiger als hier. Zum einen Pads für mich (für morgens und für die Arbeit), aber auch frischen (also gemahlenen), wenn mein Freund am Wochenende Kaffee kocht.

Zusätzlich haben wir "hier und da" noch ein paar weitere Sachen geholt. Wie gesagt, schöner und erfolgreicher hätte dieser Tag nicht werden können.

Von Süßigkeiten habe ich im Moment echt genug. Der gestrige Abend mit den Bauchschmerzen nach dem Käsekuchen hat mir wirklich voll und ganz gereicht. Im Moment kann man mich mit Süßigkeiten "jagen". Ich habe zukünftig vor, einmal in der Woche (so wie in den Wochen vor dem Urlaub) mittwochs einen LowCarb-Schokoriegel zu essen (zumindest etwas süßes) und einmal im Monat (wenn überhaupt) gönne ich mir was Süßes, von dem ich weiß, dass ich es vertrage, z. B. (von "unserer" Bäckerei) einen Schoko-Donut oder mal ein/zwei Kinder-Country (keine komplette Packung sondern nur einzelne, sozusagen die "Quengelware", die immer an den Kassen liegt).

Bezüglich meines gestrigen Trainings, waren die Gespräche halt wieder gut. Mein Trainer schafft es halt immer wieder, mit ein paar Sätzen, mit ein paar Kommentaren, einen "Schalter" in meinem Kopf umzulegen, meinen Ehrgeiz (oder auch mein Handeln) entsprechend zu "aktivieren". Zum einen will ich halt versuchen, bis zur nächsten Kontrolle, trotz Urlaubes und des Käsekuchens, das best-mögliche Ergebnis zu erzielen.

Ja, und was die Störung im Internet betrifft. Ich habe mich letzte Nacht ja noch mit der Telekom Störungsstelle in Verbindung gesetzt. Ich habe sowohl heute morgen (mindestens eine halbe Stunde) als auch heute Abend (nochmals eine halbe Stunde) dort mit einem Mitarbeiter telefoniert.

Er ging mit mir Schritt für Schritt in aller Ruhe alle Möglichkeiten durch (er war total nett, freundlich und hilfsbereit). Die Verbindung der Telekom zu unserem Router war in Ordnung. Die Störung musste hier, am Computer (im weitesten Sinne) liegen.

Dann habe ich mich hier auf die Suche gemacht. Wo könnte der Fehler liegen? Ich holte mein kleines Laptop raus, das wir früher immer mit in den Urlaub genommen haben (DIN-A-5 Groß). Ich steckte dort das Kabel (Verbindung zum Router) rein, kam mit diesem kleinen Laptop sofort ins Internet. Allerdings wurde ich kurz danach rausgeschmissen. Der Stecker hatte sich gelöst, ist alleine wieder halb rausgerutscht.

In dem Umzugskarton waren noch so einige Kabel aus der letzten Wohnung. Auch so ein Verbindungskabel. Ich habe es ausprobiert und seitdem klappt es hier super gut. Super schnell. So schnell war er seit langem nicht mehr. Ein Klick und wir sind in allen Seiten drin. Alles öffnet sich in Sekunden-Schnelle. Ich kann gar nicht sagen, wie happe ich darüber bin, dass ich auch dieses Problem gelöst bekommen habe.

Aber ohne Hilfe der Telekom, wenn der Herr nicht alle Möglichkeiten mit mir durchgegangen wäre (dabei war auch Austausch dieses Kabels, er vermutete einen Kabelbruch), dann hätte ich diese Möglichkeit gar nicht in Erwägung gezogen.

Heute Abend haben wir Spargel mit paniertem Putenschnitzel und Kartoffeln (mit Soße Hollandaise) gegessen. Alles frisch, das haben wir alles heute Mittag aus Holland mitgebracht.

Ich habe mir dort auch wieder weiße kernlose Weintrauben geholt. Ja, an diesen Geschmack kann ich mich wirklich gewöhnen. Einfach total lecker.

Für morgen planen wir jetzt den nächsten Ausflug ein. Das hatten wir eigentlich nicht geplant, aber bei diesem schönen Wetter wollen wir halt noch viel raus, keinesfalls hier in der Wohnung sitzen. Das können wir im Herbst und Winter noch genügend machen. Aber die letzte Umzugskiste will ich in dieser Woche auf jeden Fall noch leer bekommen.

So, jetzt habe ich eine so gute Laune, bin voller positiver Energie (nach diesem schönen und erfolgreichen Tag), dass ich jetzt mit dem Sport durchstarte. Morgen Abend habe ich ja wieder Training, aber die heutige Sporteinheit will ich dennoch noch durchziehen.

Kommentare

02:15 07.09.2016
Gut zu lesen!
Wusste gar nicht, dass im Käsekuchen so viel Zucker ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-09-06 22:15