Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-03 08:21
Di. 02. August 2016
Nur eben kurz für den Dienstag.

Positiv war, dass ich (per Mail von Amazon) erfahren habe, dass mein 5 kg Kettlebell heute (also am Mittwoch) per Post kommen soll. Ich freue mich jetzt schon darauf, damit weitere Übungen durchzuführen. Das macht mit halt irgendwie Spaß.

Außerdem fand ich es schön, dass ich meinen Freund dazu überreden konnte, bei der Krankenkasse nach dem Stand der Dinge zu fragen (ich habe ihn mit vielen SMS immer wieder genervt).

Allerdings ist diese Sache etwas negativ verlaufen. Bei der Krankenkasse wussten sie von nichts. Der Antrag vom Zahnarzt ist dort nie eingegangen.

Laut Sachbearbeiter (von der Krankenkasse) soll mein Freund den Termin am Dienstag streichen. Solche Entscheidungen (ob Kostenzusage) laufen über den Gutachter, der zur Zeit im Jahresurlaub ist. Wenn der Antrag dort eintrifft, dann muss mein Freund im September (also nach dessen Urlaub) zum Gutachter (der Krankenkasse) und wenn dieser dann sein O. K. gibt, dann wird erst die Kostenzusage erteilt.

Danach rief mein Freund, natürlich total verärgert, beim Zahnarzt, also bei der Arzthelferin an. Er wüsste ja nicht, wohin sie den Antrag geschickt hat, aber nicht zu unserer Krankenkasse. Die Arzthelferin hat ihn aber dennoch beruhigt (hat es zumindest versucht), dass der Termin am Dienstag trotzdem steht (ja auch fest mit der Narkoseärztin abgesprochen ist), irgendwie würden sie es schon per Eilverfahren (als Notfall wegen der Zahnschmerzen) hinbekommen. Die endgültige Entscheidung wird jetzt erst am Montag gefällt.

Abends habe ich zuerst einen Salat, grünen mit Gurken, mit Joghurt-Dressing gegessen. Meiner Eiterblase im Mund geht es etwas besser, sie ist etwas kleiner geworden, aber halt immer noch nicht ganz weg. Salat mit Essig/Öl haben wir uns deswegen nicht getraut, das wäre wohl nicht gut gegangen.

Danach habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Darüber werde ich später noch schreiben (über das seltsame Telefonat für meinen Vater, worüber sie unserer Meinung nach mal wieder viel zu intensiv reagiert hat, die Polizei wäre nicht nötig gewesen, aber Hauptsache mal wieder im Mittelpunkt stehen).

Das Gespräch dauerte etwa 45 Minuten (länger als ich geplant hatte). Unter anderem habe ich erfahren, dass sie allem Anschein nach den Fuß gebrochen hat (sie hat beim Spülen einen Teller darauf fallen lassen, der Fuß ist dunkel blau, fast schwarz, sie hat jetzt erstmal Krücken, die Untersuchungen laufen noch), außerdem im September eine OP an der Schulter hat. Seit einem Jahr heißt es, dass sie eine Kalkschulter hat, die Dauerschemrzen akzeptieren soll (das kommt mir von früher, von meinem Rücken noch sehr bekannt vor). Jetzt war sie (letzte Woche) zum MRT. Sie hat einen Muskelfaserriss, der dringen operiert werden muss. Danach sind die Schmerzen dann ganz bestimmt wieder weg.

Nach diesem Telefonat haben wir die Bratwürstchen mit Brötchen gegessen, die wir ursprünglich für Sonntag ja schon eingeplant hatten.

Dann musste ich mir andere Schuhe raussuchen. Meine Schuhe sind undicht, ich habe am Dienstag bei dem Regen total nasse Füße bekommen, was gar nicht gut ist (ich will ja schließlich vor dem Urlaub keine Erkältung mehr bekommen).

Etwa gegen 22 Uhr war ich dann schon im Bett. Irgendwie schlaucht mich im Moment alles halt mächtig. Heute Abend hilft mein Freund mir dann noch eben schnell, die Sportsachen fürs Training ins Wohnzimmer zu bringen (das mache ich sonst immer alleine). Ja, mit den geplanten 10 Einheiten (100 Kilometer Fahrradfahren) vor dem Urlaub wird es langsam aber sicher knapp, aber trotzdem kann ich es noch schaffen. Immerhin habe ich ja ab nächste Woche Freitag, ab dem 12. August dann frei, also Urlaub.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-03 08:21