Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PeeKaPuh » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PeeKaPuh
2009-03-15 19:50
Peinlichkeitsfaktor
Peinlichkeitsfaktor „zu hoch“ oder Leben und Lernen

Ja meine Lieben, Peeka ist wieder unter die Blogger gegangen, und es ist schön zu hören das ich vermisst wurde Da ich aber nicht nur wieder Lust zum Schreiben sonder auch zum Daten habe, lies ich mich letzte Woche auch auf ein solches ein.

Für ein erstes Date gibt es ja einige Aktivitäten, wie Kaffee trinken oder einen Tierparkbesuch, die sich bei Singles auf aller Welt schon seit Jahren bewähren.

Kino beim ersten Date gehört allerdings nicht umbedingt dazu, zumindest wenn man sich noch so überhaupt nicht kennt, aber irgendwie hatte es sich so ergeben. Ich stand also pünktlich um 19.30 Uhr vor dem Eingang zum Filmpalast und guckte mich ein wenig ängstlich auf der Suche nach meinem Date um. Das Problem war, ich konnte mich schon noch an Philipp erinnern, aber bei unserer ersten Begegnung stand ich unter dem Einfluss von einer gesunden halb/halb-Mischung Wodka-Bull und 2 1/2 riesen Caipis. Da das mehr ist als ich mir und meinem Körper normalerweise zumute bzw. vertrage war ich an dem Abend also deutlich angeheiter, um es mal freundlich zu sagen. Nichts desto trotz wollte Philipp sich umbedingt mit mir treffen. Ich war nicht so von dem Sinn dieses Dates überzeugt und hatte aus diesem Grund auch die ersten zwei Termine abgesagt. Alleine seiner Hartnäckigkeit war es zu verdanken das ich mich nun doch zu diesem Kino-Flez durchringen konnte. Obwohl ich mich frage was einen Typen, der bei Verstand ist, dazu antreibt sich mit einer Frau zu treffen die schon zwei Termine abgesagt hat, auf nen SMS nicht geantwortet hat und zwei Anrufe ignorierte. Erst als er mir nach den Anrufen noch mal eine SMS schickte er würde mich ja soooo gerne sehen, faste ich mir ein Herz. Wer bin ich denn das ich der Liebe und dem Schicksal nicht mal die Chance lasse mir einen tollen Kerl zu präsentieren

Mit dem tollen Kerl war ich allerdings ein wenig zu optimistisch wie sich an diesem Abend noch raustellen sollte.

Plötzlich tipste mich von hinten einer an, was ich persönlich ja für eine völlig umpassende Art halte sich einer Frau zu nähern die immer und überall ein CS-Gas (natürlich nur zur Verteidigung gegen Hunde) dabei hat. Philipp hatte von all dem aber keine Ahnung und tipste mich also ganz frech und breit grinsend an. Aha dachte ich mir, der Typ ist doch kleiner als Du ihn in Erinnerung hast, und das obwohl ich mir die hohen Hacken fürs Kino verkniffen habe. Dafür bekommt er gleich einen Minuspunkt von mir notiert, ein schlechter Start, aber der Abend hatte ja eben erst begonnen (0/-1). Jetzt viel mir auf das Philipp etwas in der Hand hielt, und obwohl ich mich für unbestechlich halte war ich der Tafel Schoki sofort zugetan. „Ich hab Dir was mitgebracht“ waren die Worte die mir sofort ein Lächeln entlockten. Prima, dafür bekommt er sofort einen Pluspunkt und hat somit wieder eine ausgeglichene Bilanz (1/-1).

Die Filmauswahl war nicht so groß wie ich es mir erhoft hatte, und da Philip einen der Filme der zu Auswahl stand (im übrigen mein Fav) schon kannte, entschieden wir uns spontan für „Er steht einfach nicht auf Dich“.

Eine unglückliche Wahl wie sich sofort herausstellte. Meine Begleitung fand den Titel, der aufgrund seiner Länge nun mal nicht auf diese winzigen Kinokarten passte, zum schreien komisch. Auf der Karte stand "Er steht einfach nicht", und diesen Witz (der nicht mal sein eigener war) verbreitete er mit voller Begeisterung. Die Karteabreiserin reagierte natürlich mit der selben Zurückhaltung wie meiner einer. Trotzdem fühlte sich Philipp aufgefordert den Witz noch möglichst oft zu wiederholen, und besaß sogar die Frechheit mich zu fragen ob ich das denn verstehen würde. Was gibts denn da bitte zu verstehen? Es ist auf jeden Fall nicht sehr schmeichelhaft für mich wenn mein Begleiter (ob da nun was läuft oder nicht) der ganzen Welt verkündet das da einfach nix steht! Dafür gibt es sofort einen Minuspunkt. (1/-2)

Wir setzen uns also in unsere Reihe und mein Galan reitet unnötig lange auf dem Titel rum. Ganz nebenbei fängt er an die Schnürrsenkel von seinen Schuhen zu locker. "Du wirst Dir jetzt doch wohl nicht die Schuhe ausziehen", der Satz kam entrüsteter als ich es beabsichtigt hatte, aber HALLO! Erstes Date steht auf dem Umschlag, und nicht schon seit fünf Jahren verheiratet. Wieso haben manchem Männer so wenig Anstand? Neben mir standen schon Männer und faßten sich bis zum Anschlag in die Hose. Machen die da den TÜV für Ihre Klötten? Oder ist das Gelege der Männer ein Äquivalent für das Dekoltè einer Frau um darin wichtig Dinge zu verstecken?

Philipp hat sich erbarmt und die Schuhe angelassen, allerdings scheute er sich nicht die Füße auf die Lehne des Vordermanns zu legen. Ist doch schon wenn sich jemand gleich ganz wie zu hause fühlt, dachte ich mir, aber warum im Kino, und warum beim ersten Date, und warum ausgerechnet mit mir!? Ganz klar (1/-3)

Aber Philipp läuft sich gerade erst warm "Haben wir eigentlich schon mal telefoniert?". Bitte? Ich höre wohl nicht gut, oder hab ich Rinderwahnsinn? Ich meine gehts noch! Ich gucke ihn prüfend an und kontere ganz cool "Du solltest wirklich Deine Dates ein wenig besser sortieren, kauf Dir doch mal nen Filofax... sowas soll helfen". Es ist wohl unnötig zu erwähnen das er auch hierfür einen Minuspunkt bekommen hat (1/-4). Das ist der Moment wo ich immer mal prüfe ob ich all meine Sachen zusammen habe, denn bei Minus fünf gehe ich für gewöhnlich.

Zu dem Rest des Abends sei nur noch gesagt das er es nicht mehr rausreissen konnte. Philipp wurde extrem tatschig und dann kamen die Worte die ich bestimmt nicht von meinem "Date" hören wollte "Meine kleine Französin" Nein ich spreche kein Französich... und nein ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen was der Kerl damit wohl gemeint haben könnte In diesem Moment bin ich nicht nur erstarrt sonder auch knalle Rot geworden. Eine Gesichtsfarbe für die ich nun wirklich nix übrig habe! Für den Patzer gibts 3 dicke Minuspunkte und die passende "rote" Karte (1/-8)

Da mir das Thema eine klein wenig peinlich ist hier nun die Zusammenfassung für mein Diary:

Mann: ja
Ort: Kino
Körpergröße: zu klein
Küssen: ok
Humor: ja, aber kennt leider nur einen Witz
Job: Journalist (und trotzdem so einfallslos)
Extras: Schokolade!
Peinlichkeitsfaktor: zu hoch
Punktekonto: (1/-8)
Ergebnis: durchgefallen

Der Typ ist also Geschichte, und soll sich bloß nicht mehr bei mir melden. Mir ist jetzt allerdings klar warum der sich umbedingt treffen wollte, und warum ich nicht noch mal soviel trinken darf! Ist ja nicht auszuhalten so ein Date und solche Männer... bäh... aber da war ich wohl selber schuld. Peinlich ist vor allem das ich nun schon 30 bin Ich würde aber vorschlagen wir verbuchen das unter Leben und Lernen

Kommentare


unbekannt
23:43 08.04.2009
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Und: Mehr Glück bei der Suche im kommenden Lebensjahr ... :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 08.04.2009
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 08.04.2009
Alles Liebe zum Geburtstag!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:27 08.04.2009
aber ja - herzlichen glückwunsch, alles beste,
geniess den tag und lass dich feiern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:50 08.04.2009
Alles Gute zum Geburtstag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:32 16.03.2009
so ist es, mit dem typ hast du recht,
aber kino ? schräger treffpunkt, " treffen ja, aber lieber nicht reden?" macht schon sehr stutzig
und es kann auch sehr viel besser ausgehen...^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PeeKaPuh Offline

Mitglied seit: 25.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-15 19:50