Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PeeKaPuh » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PeeKaPuh
2005-08-01 20:27
Disziplin
Disziplin

Das mit der Disziplin ist so ne Sache, in der Theorie funktiert alles wunderbar, nur in der Praxis .... da wird aus dem täglichen Frühsport eine einmalig Sache, und das regelmäßige Tagebuchschreiben zu einer sporadischen Seltenheit

Es gibt natürlich auch positive Beispiele :)... so stelle ich mich jeden Morgen der Versuchung entgegen mit den Aufzug zu fahren, und steige die unzähligen Treppen hoch zum Büro im dritten Stock

Aber wann wird aus Disziplin eigentlich Gewohnheit? Ich denke der Übergang ist fließend, plötzlich denkt man nicht mehr nach ob Treppe oder Aufzug, man läuft einfach los..... zack zack.

Leider ist mir das Tagebuchschreiben noch nicht zur lieben Gewohnheit geworden....

Es gibt soviele Dinge die ich gerne machen und lernen würden, aber ich finde nicht die Zeit dafür. Klar, wenn der Fernseher zum besten Freund wird, bleibt kaum noch Raum für was anderes daran muß ich endlich was ändern!

Hab mir natürlich auch zu diesem Thema das passende Buch besorgt

„Günter, der innere Schweinehund“ von Stefan Frädrich.

Das soll kein Buchtipp werden, denn der große Erfolgt blieb bei mir bis jetzt noch aus, muß mich natürlich auch erst mal zum Lesen aufraffen zack zack... nur ich hab doch keine Zeit

Na gut, in der kürze liegt die Würze, und die Kreativität ist wohl in der Schublade kleben geblieben. Ich meld mich wieder wenn ich den Schweinhund besiegt, oder im Lotto gewonnen habe......

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PeeKaPuh Offline

Mitglied seit: 25.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-01 20:27